fast 30ºGrad draußen - was anziehen????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1569023
17. Jul 2013 12:45
fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Sommerliches Hallo an Alle

Was zieht ihr euren Mäusen bei dieser Temperaturen an?
Meine kleine wird am 10.08. ein Jahr und schwitzt immer schnell. Meine Freundin sagt immer, kleide die Maus wie du dich anziehst und meine Schwiegermutter besteht darauf, das sie immer einen body an hat und kurzarm t-shirt.
Ich meine, wir sind ja auch froh so wenig wie möglich am Leib zu tragen, ist es da nicht auch okay wenn Babys/Kleinkinder auch luftig angezogen sind?????
Wie macht ihr das beieuren Mäusen???
Berger1980
17. Jul 2013 13:12
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Also meine Maus ist vor 2 Wochen ein Jahr geworden. Momentan hat sie keinen Body an. Auch nicht nachts zum schlafen. Die lieben Schwiegermütter meinen es ja immer sooooooooooo gut. Damals hast das Kind ja auch bei 30 grad aufs Schaffell gelegt *gg* Zieh sie so an, wie Du meinst und es aus dem Bauch raus machen würdest
Prinzessin121
17. Jul 2013 13:16
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
hallo

erstens höre auf dein mutter instinkt und ja es stimmt man soll die kleinen meist so anziehen wie man sich selbst anzieht im winter nur immer ein drum mehr..

wenn deine schon so schnell schwitzt dann reicht normal ein kurzambody aus

hab ich damals a gmacht als meine so alt war..!!!
und wenn dein kind friert meldet sie sich selbst!! nur bei überhitze ned..!!

meine hat jetzt no (18monate) entweder nur an kurzam body oder unterhose und unterhemd. oder nur ein tshirt und ne kurze hose aber ohne body drunter an.. oder blos a luftiges kleid... das reicht. meine schwitzt a so schnell..

was nur wichtig ist in der sonne ne muütze/ hut oder ähnliches anzuziehen damit sie da geschützt ist.. aber du wirst dein kind ja nicht direkten sonnen strahlen aussetzten..

also noch schöne sommer tage und viel spaß und geh nach deim kind die zeigt die des scho.
lg Jesy
Irina_Tobias
17. Jul 2013 13:32
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Mein Kleiner ist bald 10 Monate und schwitzt auch relativ schnell ... bei diesen Temperaturen hat er ein kurzes T-shirt und ne kurze Hose an. Zu Hause oft nur die Windel. Zum schlafen hat er nen kurzen Body & nen dünnen Schlafsack an. Wir sind jetzt so gut wie jeden Tag im Bad, aber immer nur für einpaar Stunden, sonst wirds den Kleinen eh zu viel. Da hat er immer nur die Windel um ... wenns ins Wasser geht bekommt er nen Sonnenhut auf und wenn wir zb ne Runde spazieren gehen und er im Kinderwagen sitzt, ziehe ich ihm ein T-shirt drüber.

Ich hab jetzt auch immer nur kurzes T-shirt, Shorts & Sandalen an ... genauso ziehe ich meine Kids an :)
gast.1569023
17. Jul 2013 13:52
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Prima zu wissen das ich nicht alleine so denke
Hütchen oder Kopf Tuch würde ich meiner kleinen sehr gerne aufsetzen (zumal sie mega süß mit aussieht) aber sie will einfach überhaupt nix auf dem Kopf haben. Alles wird runter gerissen das war schon im Winter so ... :?
Aber heute gibt's nur noch Höschen und Top oder Kleid :P
gast.1546095
17. Jul 2013 16:35
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Meine Laus ist auch so eine hitzige!
Ich zieh ihr auch soviel an wie ich selber anhabe. Wenn Ihr kalt ist, dann meldet sie sich und sie war bis auf einen leichten Schnupfen noch nie krank, ich habe aber das selbe Problem mit meiner Schwiegermutter, sie meint auch immer ich sei schuld, wenn "ihr Mädi" krank wird...

Mein Rat, das hab ich selber lernen müssen, REDEN LASSEN und auf deinen Mutterinstinkt hören, du weißt selber am besten was gut ist für dein Kind!

LG
MiaoBaby
18. Jul 2013 14:49
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Also drinnen, wenns so warm ist lass ich sie manchmal nur mit der Windel, wenn ihr Bäuchlein kalt ist zieh ich ihr noch ein Top an. Ansonsten draußen, wenn ich ein Kleid anzieh, dann ohne Body, nur mit einem Unterhöschen, oder Body und eine Kurze Hose. Eind Kind braucht nicht Body und T-Shirt und Hose bei so einem Wetter. Wer das genau so macht, macht es falsch. Schwitzen ist nämlich gar nicht so gesund in dem Alter und außerdem bekommen Babys dann überall so kleine Schwitzepickelchen. Aber am Ende entscheidet doch jede Mutter selbst, wie sie ihr Kleines anzieht und bei den Meisten ist es auch richtig..
gast.1640482
18. Jul 2013 23:28
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind ,trägt sie (6Monate) nur Windeln. Ansonsten einen Kurzarmbody.. finde das reicht weil sie relativ schnell schwitzt
ArtisiaIme
22. Jul 2013 10:08
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Hallo! Also meine Artisia u ich sind jetzt seit Mai in Albanien bei ihrem Papa u es ist seit Juni nicht unter 25 grad, wir hatten auch schon 38 aber meistens ist es so zw 30 u 35 grad warm. Ich lasse sie tagsüber mit Windel u Unterhemdchen rumkrabbeln. Nachts wenns sehr warm ist genauso, oder einen body ohne ärmel. Zieht eure kinder bloß nicht zu warm an! Auch babys scjwitzen u uhitzepickel wegen zuviel kleidung sind für ein baby auch nicht schön, so schnell erkälten die sich nicht!
TASHA5600
22. Jul 2013 12:31
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Ich kann mich noch gut an Ostern 2011 erinnern. Mein Knirps war 3 Monate alt und es waren gefühlte 1000000 Grad draussen.

Wir saßen alle zusammen bei meinen Eltern im Garten.

Luke hatte einen langarmbody an und war klatschnass geschwitzt. Also zog ich ihm den aus und liess ihn nur in der Windel liegen.

Meine Mutter hat dabei jede sekunde in der ich zb. auf dem klo war oder mir was zu trinken holte genutzt um ihn in eine Decke zu wickeln, nur damit ich wenn ich wieder da war die Decke wegnehmen konnte.
Ich habe ihr wohlgemerkt jedesmal gesagt das er stark schwitzt und sie es daher bitte nicht tun soll.

Das ging ca. 6 mal so bis mein Mann klar und deutlich sagte das sie das bitte zu unterlassen habe.


Das muss ich mir noch heute von ihr anhören. Wir würden unser kind ja ständig frieren lassen :roll:


Ignoriere was dir andere sagen oder hau ordentlich auf den Tisch.
Mach einfach das was du für richtig hälst.
Und bei den temperaturen ist ein es völlig okay ein (knapp) 1 Jähriges Kind auch mal nur in Windel rumlaufen zu lassen.
gast.1248872
22. Jul 2013 13:47
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Meiner hat im Moment nur ne Windel an,eine Unterhose drüber,weil er sonst ständig die Windel aufmacht und das reicht,er schwitzt immer noch.Für den Kindergarten ,kurze Hose,T-shirt ,aber ohne Body.
3erMami
22. Jul 2013 22:05
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
also ohne body mag ich nicht da die windel dann doch sher prall wird und body hält das etwas.
da sie ach immer shcnell kalte füße hat bekommt sie aabends somemrschlafsack und und kurzärmeligen schlafzi.
vorher nochmal schön kühl durchgelüftet und gut ist.
gast.1575584
23. Jul 2013 13:35
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
meine kleine Maus (fast 8 Monate alt) hat nur ein t-shirt und kurze hose oder ein dünnes sommerkleid mit kurze hose an. Zuhause im garten trägt sie nur die windel und wenn wir rein gehen bekommt sie nur noch ein t-shirt an, da es im Haus kühler ist.
Zum schlafen gibt es auch nur einen kurzen schlafi und ein kopfkissenbezug als decke.
gast.1407824
23. Jul 2013 15:11
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Leon hat bei diesen Temperaturen nur nen Spieler und ein Sonnenhut an.
Im Garten garnix! :lol: da es im Planschi schöner ist.

Aber ganz wichtig!!!Immer schön Sonnencreme auf die Haut!
gast.1542182
23. Jul 2013 17:52
Re: fast 30ºGrad draußen - was anziehen????
Mein Spatz ist 6 Monate alt.
Wenn es draußen sehr windig ist, dann hat er natürlich auch Body, Shirt und eine Kappe an. Wenn es aber einfach total schwül ist, dann liegt er oft auch nur in Windel oder komplett Nackt (wegen wunden Popo ;) )

Man kontrolliert doch zwischendurch immer mal ob sich das Kind warm oder kalt anfühlt und ob es sich meldet ;)

Muss dazu sagen, dass bei uns teilweise bis zu 33°C sind.
31 Beiträge
loading 19545...