keinen impfschutz- muss ich auf was achten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2013 10:29
keinen impfschutz- muss ich auf was achten?
huhu,
das Fabian ja seit seinem 4 lebensmonat selten länger als 2 Wochen gesund ist, ist er noch nicht geimpft. er hat eine 6- fach Impfung bekommen danach war schluss.
jetzt habe ich ständig die frage im Hinterkopf ob ich im Freibad, sandkasten oder anderen orten mit viel Kids besonders aufpassen muss?
was ist wenn lena irgendwas anschleppt? oder geht das nicht weil sie alle Impfungen hat?
mein kia meinte die Impfungen laufen uns nicht weg aber ich bin doch nervös....
das Fabian ja seit seinem 4 lebensmonat selten länger als 2 Wochen gesund ist, ist er noch nicht geimpft. er hat eine 6- fach Impfung bekommen danach war schluss.
jetzt habe ich ständig die frage im Hinterkopf ob ich im Freibad, sandkasten oder anderen orten mit viel Kids besonders aufpassen muss?
was ist wenn lena irgendwas anschleppt? oder geht das nicht weil sie alle Impfungen hat?
mein kia meinte die Impfungen laufen uns nicht weg aber ich bin doch nervös....

17. Jul 2013 11:08
Re: keinen impfschutz- muss ich auf was achten?
Hi astrid,
Du manche impfen das erste lebensjahr gar nicht, oder sogar nie...
Ich würde dann zum kiarzt, wenn der kleine z.b. große schürfwunden hat oder so, wegen der tetanus, oder wirklich unnatürliche ausschlàge...
Ansonsten mach allea normal!
Wie gesagt, es gibt genügend impfgegner, die ja auch normal alles machen
Du manche impfen das erste lebensjahr gar nicht, oder sogar nie...
Ich würde dann zum kiarzt, wenn der kleine z.b. große schürfwunden hat oder so, wegen der tetanus, oder wirklich unnatürliche ausschlàge...
Ansonsten mach allea normal!
Wie gesagt, es gibt genügend impfgegner, die ja auch normal alles machen

17. Jul 2013 13:59
Letztlich kannst Du eine eventuelle Infektion gar nicht vermeiden, es sei denn, Du würdest Dich mit Fabian in Vollquarantäne begeben.
Also versuche wirklich alles etwas entspannter zu sehen.
Ich kenne jetzt nicht Deine generelle Haltung zum Impfen, aber da Lena geimpft ist, wirst Du Fabian sicherlich auch impfen wollen.
Vielleicht solltest Du Dich nochmal in Ruhe mit dem Kinderarzt auseinandersetzen, ob Ihr nicht trotz Krankheiten einen Impfplan aufstellen könnt, vielleicht dann eben mit Einzelimpfstoffen. Dann wird zwar öfter gepikst, aber diese sind häufig besser verträglich.
Und normalerweise dürfen Kinder auch geimpft werden, wenn sie leichte Infekte haben - vielleicht könntest Du Dich danach ja auch nochmal richtig erkundigen, bspw. in der Kinderklinik oder beim Impfspezialisten.
Selber wurde ich als Kind auch gar nicht (fertig) geimpft, weil ich ständig krank war. Wenn nicht schon zum ersten, dann immerhin zum zweiten Termin
Bis meine Mama dann irgendwann aufgegeben hat... Aber deshalb weiß ich auch, dass nicht jeder Infekt eine Ausschlußindikation für Impfungen darstellt.
Also versuche wirklich alles etwas entspannter zu sehen.
Ich kenne jetzt nicht Deine generelle Haltung zum Impfen, aber da Lena geimpft ist, wirst Du Fabian sicherlich auch impfen wollen.
Vielleicht solltest Du Dich nochmal in Ruhe mit dem Kinderarzt auseinandersetzen, ob Ihr nicht trotz Krankheiten einen Impfplan aufstellen könnt, vielleicht dann eben mit Einzelimpfstoffen. Dann wird zwar öfter gepikst, aber diese sind häufig besser verträglich.
Und normalerweise dürfen Kinder auch geimpft werden, wenn sie leichte Infekte haben - vielleicht könntest Du Dich danach ja auch nochmal richtig erkundigen, bspw. in der Kinderklinik oder beim Impfspezialisten.
Selber wurde ich als Kind auch gar nicht (fertig) geimpft, weil ich ständig krank war. Wenn nicht schon zum ersten, dann immerhin zum zweiten Termin

17. Jul 2013 15:28
ja, entspannt wäre gut
mein kia ist nicht mein freund, leider sind in unserer "Kleinstadt" Kinderärzte rar und ein wechsel im Moment nicht möglich.
mir gings nur drumm das mein kleiner räuber sich nix holt wenn er sich anschrammt, das tut er im Moment nämlich ständig
zum Thema trotz Infekt impfen- ich weiß das es schon trotzdem geht.
mein kia meinte er impft niemals gegen das bauchgefühl der Mama, und mein bauchgefühl ist durch die vielen Infekte etwas "verwirrt".

mein kia ist nicht mein freund, leider sind in unserer "Kleinstadt" Kinderärzte rar und ein wechsel im Moment nicht möglich.
mir gings nur drumm das mein kleiner räuber sich nix holt wenn er sich anschrammt, das tut er im Moment nämlich ständig

zum Thema trotz Infekt impfen- ich weiß das es schon trotzdem geht.
mein kia meinte er impft niemals gegen das bauchgefühl der Mama, und mein bauchgefühl ist durch die vielen Infekte etwas "verwirrt".
17. Jul 2013 19:55
Ich bin auch gegen einiges nicht geimpft worden, was damals üblich war, weil unsre "alte" Kinderärztin da bissel vorsichtig war, weil keiner einschätzen konnte, wie ich drauf reagiere, da ich sehr schlechte Blutwerte hatte. Und wenn dein Kinderarzt sagt, er handele nicht gegen das Bauchgefühl der Mutter, ist das doch generell positiv. Wenn du unsicher bist, such noch mal das Gespräch mit ihm, schildere ihm deine Bedenken. Ich denke, ihr werdet einen guten Mittelweg finden. 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...