Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
keinen impfschutz- muss ich auf was achten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das Fabian ja seit seinem 4 lebensmonat selten länger als 2 Wochen gesund ist, ist er noch nicht geimpft. er hat eine 6- fach Impfung bekommen danach war schluss.
jetzt habe ich ständig die frage im Hinterkopf ob ich im Freibad, sandkasten oder anderen orten mit viel Kids besonders aufpassen muss?
was ist wenn lena irgendwas anschleppt? oder geht das nicht weil sie alle Impfungen hat?
mein kia meinte die Impfungen laufen uns nicht weg aber ich bin doch nervös....
Du manche impfen das erste lebensjahr gar nicht, oder sogar nie...
Ich würde dann zum kiarzt, wenn der kleine z.b. große schürfwunden hat oder so, wegen der tetanus, oder wirklich unnatürliche ausschlàge...
Ansonsten mach allea normal!
Wie gesagt, es gibt genügend impfgegner, die ja auch normal alles machen
Also versuche wirklich alles etwas entspannter zu sehen.
Ich kenne jetzt nicht Deine generelle Haltung zum Impfen, aber da Lena geimpft ist, wirst Du Fabian sicherlich auch impfen wollen.
Vielleicht solltest Du Dich nochmal in Ruhe mit dem Kinderarzt auseinandersetzen, ob Ihr nicht trotz Krankheiten einen Impfplan aufstellen könnt, vielleicht dann eben mit Einzelimpfstoffen. Dann wird zwar öfter gepikst, aber diese sind häufig besser verträglich.
Und normalerweise dürfen Kinder auch geimpft werden, wenn sie leichte Infekte haben - vielleicht könntest Du Dich danach ja auch nochmal richtig erkundigen, bspw. in der Kinderklinik oder beim Impfspezialisten.
Selber wurde ich als Kind auch gar nicht (fertig) geimpft, weil ich ständig krank war. Wenn nicht schon zum ersten, dann immerhin zum zweiten Termin
mein kia ist nicht mein freund, leider sind in unserer "Kleinstadt" Kinderärzte rar und ein wechsel im Moment nicht möglich.
mir gings nur drumm das mein kleiner räuber sich nix holt wenn er sich anschrammt, das tut er im Moment nämlich ständig
zum Thema trotz Infekt impfen- ich weiß das es schon trotzdem geht.
mein kia meinte er impft niemals gegen das bauchgefühl der Mama, und mein bauchgefühl ist durch die vielen Infekte etwas "verwirrt".
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.