Schreien und nicht essen wollen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.975224
12. Okt 2010 19:09
Schreien und nicht essen wollen
Hallo liebe Mamis

Vielleicht gibt es unter euch auch welche die ,die selbe situation schon hintersich haben.

Mein Sohn(knapp 7 Monate) will überhaupt nichts anderes essen sei es nun Obst Gemüse oder sonst was und auch keine Folgemilch.Absolut nicht wenn er etwas essen soll dann macht er einen so grossen Aufstand ,das man wenn man es nicht wüsste,Leute die das hören würden denken würde da passiert sonst was.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Deswegen stille ich auch noch aber so geht das ja nicht weiter und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Muttermilch allein im ausreicht.

Und vor allem ist er ja dann auch ein wenig unabhängig. :( :(

Wenn er mal bei anderen Leuten auf den Arm soll genau das selbe.
Also ich bin meinem latein langsam am Ende.

Ich würde mich riesig über jede Menge Ratschläge freuen

Kim+Gabriel
gast.930710
12. Okt 2010 23:03
Re: Schreien und nicht essen wollen
Hi,

also das mit den bei Fremden auf dem Arm schreien, hört sich nach fremdeln an.... oder macht er das schon immer ???

Nimmt dein Sohn den keine Flaschenmilch an???
Also ich hab meine bissel austricksen müssen, da sie noch nicht bereit war mit dem Löffel zu essen: Hab dann selbst mit nur Karotten angefangen schön fein gekocht, pürriert, sehr verflüssigt und ein Löffel mit PRE-Nahrung (da sie ja den geschmack kannte)in der Flasche gegeben! Hab dann von Woche zu Woche etwas dabei gemacht. Erst nach 1 Monat hat sie dann mit dem Löffel essen wollen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Gruß
gast.990248
13. Okt 2010 11:50
Mein Sohn wollte auch nicht essen,
Gemüsebrei war gar nicht sein Ding da habe ich immer ganz viel Muttermilch drunter gemischt da hat er ein bischen was gegessen. Aber auch immer nur wenig er ist mitlereile fast 9 Monate und ißt kein ganzes Glas. Es gibt eben auch babys die brauchen nicht so viel.
Vielleicht fängst du mit Muttermilchbrei mit Obst an das essen zu üben villeicht mag er das lieber weil er den Geschmack schon kennt.
Obwohl ich jetzt schon 2-3 mal am Tag Brei füttere ist es trotzdem oft noch ein Drama es gibt Tage da klappt es gut und dann macht er wieder einen riesen Aufstand. Einfach nur essen ist ihm manchmal einfach zu doof. Ich starte dann ein riesen Unterhaltungsprogramm mit singen Buch angucken und dir Tiere im Buch füttern ( geht natürlich nur bei plaste Büchern) oder ich gebe ihm einen eigenen Löffel den steckt er dann immer in den Mund und ich mogle dann meinen Löffel mit Brei zuerst rein. Manchmal föngt er aus wut an zu schreien dann nehme ich ihn eben aus dem Stuhl raus beruhige ihn und versuche es dann nochmal wenn das nicht hilft gebe ich dann auf.
Vielleicht kannst du versuchen das dein kind von jemand anderem gefüttert wird damit er nicht an die Milchbar will.
Versuche es einfach immer wieder.
Ich wünsche dir viel erfolg irgenwann klappt es schon.
gast.990248
13. Okt 2010 11:52
PS: das mit dem flüssigen Brei ist auch ne gute idee meinem Sohn war der Brei aus dem Glas zu fest er hat immer gewürgt ich habe am anfang suppe ( mit Muttermilch) draus gemacht da konnte er besser schlucken und durch die Milch war es etwas süßer und milder im Geschmack.
gast.975224
13. Okt 2010 15:37
Dankeschon mal für die Tipps

Wie habt ihr eure Süssen den dazu bekommen Folgemilch zu trinken
gast.990248
14. Okt 2010 18:11
wiso willst du unbedingt Folgemilch geben wenn du noch stillst?
lass deinem Kind doch ein bischen Zeit den Brust ist schließlich auch kuscheln und die Kleinen kriegen schon mit wenn sie Brei essen wird nicht mehr gekuschelt.
Das mit der Folgemilch würde ich noch etwas nach hinten schieben wenn du nicht unbedingt abstillen musst.
Vielleicht mag dein Baby auch die Flasche nicht ( meiner hat die Flasche und Nuckel total abgeleht) er trinkt aus der Tasse. Da kann man ja auch die Milch reinfüllen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...