Wie viele Kalorien am Tag und was zum Nachmittag?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2013 17:21
Wie viele Kalorien am Tag und was zum Nachmittag?
Hallo,
Wieviel Kalorien sollte ein 7 Monate altes baby zu sich nehmen?
Und was bekommen eure Babys denn so zum Nachmittag zu essen?
Wieviel Kalorien sollte ein 7 Monate altes baby zu sich nehmen?
Und was bekommen eure Babys denn so zum Nachmittag zu essen?
11. Jul 2013 17:45
Re: Wie viele Kalorien am Tag und was zum Nachmittag?
Hallo,
ich glaube von Kalorien kann man bei Babys noch nicht so richtig sprechen. Meine Maus hat mit 7 Monaten ein Hipp Früchte-Duett mit Obst und Quark sehr gerne gegessen (tut sie heute noch gerne mit 11 Monaten). Oder sie hat etwas Brötchen oder Baby-Kekse bekommen. Die Kleinen essen nur so viel, wie sie möchten und sie zwingen, am Nachmittag etwas zu essen bringt selten was.
Dann gibts zum Abendessen eben mehr.
Frische Banane ist auch sehr beliebt. Am besten du schaust, was dein/e kleine/r so mag und verlässt dich ganz auf ihren/seinen Appetit.
ich glaube von Kalorien kann man bei Babys noch nicht so richtig sprechen. Meine Maus hat mit 7 Monaten ein Hipp Früchte-Duett mit Obst und Quark sehr gerne gegessen (tut sie heute noch gerne mit 11 Monaten). Oder sie hat etwas Brötchen oder Baby-Kekse bekommen. Die Kleinen essen nur so viel, wie sie möchten und sie zwingen, am Nachmittag etwas zu essen bringt selten was.
Dann gibts zum Abendessen eben mehr.
Frische Banane ist auch sehr beliebt. Am besten du schaust, was dein/e kleine/r so mag und verlässt dich ganz auf ihren/seinen Appetit.
11. Jul 2013 18:26
Re: Wie viele Kalorien am Tag und was zum Nachmittag?
In der konservativen Babyernährung steht nachmittags eine Obst-Getreide-Mahlzeit (milchfrei) auf dem Plan. Bei kleinen Babies ist das in der Regel ein Obst-Getreide-Brei (aus dem Glas oder mit Getreideflocken, Wasser, Obstmus und Öl selbst angerührt). Bei älteren Kindern kann man die Bestandteile auch trennen und bspw. Reiswaffel, Zwieback oder Brot mit Obststückchen zusammen anbieten.
12. Jul 2013 21:42
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...