reizbar vor periode
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2010 13:34
reizbar vor periode
hallo muttis,
hab mal ne frage an euch, und zwar hab ich im dezember 2009 meinen kleinen schatz bekommen habe nicht gestillt und habe dann im februar 2010 wieder das erste mal meine tage bekommen. Hab mir dann im märz die spirale einsetzen lassen und seitdem habe ich 1. einen 45 tage zyklus, 2. bin ich extrem schlecht drauf und extrem reizbar und 3. habe ich totale schweißausbrüche (vor allem nachts) ca. 1 woche lang bis ich meine tage dann endlich bekomme. mich nervt das total vor allem diese extrem schlechte laune und dieses wegen jeder kleinigkeit an die decke gehen!! deshalb wollt ich mal fragen ob es vielleicht hier jemandem genauso geht wie mir und ob man da was dagegen tun kann. Hab in 2 wochen zwar eh einen termin bei frauenarzt aber vielleicht habt ihr ja schon mal ein paar ratschläge für mich!?
Viele liebe grüße
hab mal ne frage an euch, und zwar hab ich im dezember 2009 meinen kleinen schatz bekommen habe nicht gestillt und habe dann im februar 2010 wieder das erste mal meine tage bekommen. Hab mir dann im märz die spirale einsetzen lassen und seitdem habe ich 1. einen 45 tage zyklus, 2. bin ich extrem schlecht drauf und extrem reizbar und 3. habe ich totale schweißausbrüche (vor allem nachts) ca. 1 woche lang bis ich meine tage dann endlich bekomme. mich nervt das total vor allem diese extrem schlechte laune und dieses wegen jeder kleinigkeit an die decke gehen!! deshalb wollt ich mal fragen ob es vielleicht hier jemandem genauso geht wie mir und ob man da was dagegen tun kann. Hab in 2 wochen zwar eh einen termin bei frauenarzt aber vielleicht habt ihr ja schon mal ein paar ratschläge für mich!?
Viele liebe grüße
13. Okt 2010 07:55
Re: reizbar vor periode
Hallo Regina4,
Ich habe zwar keine Spirale, aber die schlechte Laune kenn ich nur zu gut. Wenn ich mal ungerecht oder zu heftig auf meine Tochter reagiere, dann nur wenn ich kurz vor meiner Periode stehe.
War auch deswegen beim Frauenarzt, auch weil meine Periode sich bis heute ( meine Kleine ist 2 Jahre ) nicht von alleine geregelt hat. Habe mal 8 Wochen gar keine Blutungen, dann hab ich sie gleich 2 Wochen am Stück. Entweder ich verblute fast oder es kommt nur Schmierblut. Und ich habe ständig Ausfluß. Alleine deswegen könnte ich schon an die Decke gehen.
Mein Frauenarzt hat mir dann irgendwlche Hormontabletten verschrieben, das sich mein Zyklus normalisiert. Doch ich habe sie abgesetzt, denn ich hatte das Gefühl, das meine Laune mit den Tabletten noch mehr in den Keller rutschte.
Ich nehme schon eine ganze Weile dystologes S. Das ist homöopathisch und hilft einem nicht gleich an die Decke zu springen.
Ich nehme das jetzt auf jeden Fall so lange, bis meine Kleine aus dem Trotzalter heraus ist!!
Ansonsten helfen mir kleine Tips. Wenn ich merke ich stehe kurz vorm Überlaufen, zähle ich erst mal bis 10. ( Hilft oft schon, den ersten Ärger in den Griff zu kriegen ). Oder ich bitte meine Tochter ganz konkret mich mal bitte für 5 Minuten in Ruhe zu lassen ( funktioniert auch manchmal ) . Und wenn gar nix mehr hilft, gehe ich raus aus der Situation. Unsere Wohnung ist so kindersicher, das ich auch mal 5 Minuten im Bad verschwinden kann, ohne das ich Angst haben muß es passiert etwas.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Und wegen deinem Zyklus und der Spirale bist ja eh bald bei deinem Arzt.
Gute Nerven und liebe Grüße, Sandra.
Ich habe zwar keine Spirale, aber die schlechte Laune kenn ich nur zu gut. Wenn ich mal ungerecht oder zu heftig auf meine Tochter reagiere, dann nur wenn ich kurz vor meiner Periode stehe.
War auch deswegen beim Frauenarzt, auch weil meine Periode sich bis heute ( meine Kleine ist 2 Jahre ) nicht von alleine geregelt hat. Habe mal 8 Wochen gar keine Blutungen, dann hab ich sie gleich 2 Wochen am Stück. Entweder ich verblute fast oder es kommt nur Schmierblut. Und ich habe ständig Ausfluß. Alleine deswegen könnte ich schon an die Decke gehen.
Mein Frauenarzt hat mir dann irgendwlche Hormontabletten verschrieben, das sich mein Zyklus normalisiert. Doch ich habe sie abgesetzt, denn ich hatte das Gefühl, das meine Laune mit den Tabletten noch mehr in den Keller rutschte.
Ich nehme schon eine ganze Weile dystologes S. Das ist homöopathisch und hilft einem nicht gleich an die Decke zu springen.
Ich nehme das jetzt auf jeden Fall so lange, bis meine Kleine aus dem Trotzalter heraus ist!!
Ansonsten helfen mir kleine Tips. Wenn ich merke ich stehe kurz vorm Überlaufen, zähle ich erst mal bis 10. ( Hilft oft schon, den ersten Ärger in den Griff zu kriegen ). Oder ich bitte meine Tochter ganz konkret mich mal bitte für 5 Minuten in Ruhe zu lassen ( funktioniert auch manchmal ) . Und wenn gar nix mehr hilft, gehe ich raus aus der Situation. Unsere Wohnung ist so kindersicher, das ich auch mal 5 Minuten im Bad verschwinden kann, ohne das ich Angst haben muß es passiert etwas.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Und wegen deinem Zyklus und der Spirale bist ja eh bald bei deinem Arzt.
Gute Nerven und liebe Grüße, Sandra.
13. Okt 2010 08:45
Hallo
und ich dachte es geht nur mir so
. Bei mir ist es genau dasselbe. Immer ca 1 1/2 Woche vor der Regel bin ich unausstehlich, mein armer Mann
. Aber was man dagegen unternehmen kann weiß ich leider auch nicht, mein FA weiß leider auch keinen Rat mehr. Nehme zur Zeit keine Pille und keine Hormone, aber besser ist es auch nicht. Hoffe halt nur das es irgendwann mal wieder vorbei ist. Man hat ja schon richtig Bammel vor den schlechten Tagen. Weil da kann man machen was man will, keiner kann einem was recht machen. Also wenn ihr ne Lösung findet, lasst es mich bloß wissen
.
Werde mal die Tabletten von Fauli ausprobieren vielleicht hilft das ja. Damit meine kleine Familie hier wieder mit mir in Frieden leben kann.
. Bei den Kiddys klappt es oft das ich mich zusammen reiße, aber dafür rede ich dann nicht viel ist auch nicht schön für die Kiddys. Am liebsten haben sie natürlich eine ausgeglichene Mama, die mit ihnen rumtollt und viel lacht. Aber das haben wir halt zur Zeit immer nur Phasenweise
, was mich dann meist noch wütender macht. 
und ich dachte es geht nur mir so

Werde mal die Tabletten von Fauli ausprobieren vielleicht hilft das ja. Damit meine kleine Familie hier wieder mit mir in Frieden leben kann.

13. Okt 2010 15:52
ich bin ja schon mal beruhigt dass ich nicht die einzige bin der es so geht
Und dass es tabletten dagegen gibt is ja super!! werde mit meiner frauenärztin drüber sprechen, die soll mir gleich alles verschreiben was sie kennt
sonst läuft mir mein mann noch weg
is schon wahnsinn was wir frauen alles mitmachen müssen...
vielen dank für eure beiträge

is schon wahnsinn was wir frauen alles mitmachen müssen...
vielen dank für eure beiträge
13. Okt 2010 22:20
wow ich wollte gerade ein tehma darüber verfassen ob ich eine rabenmutter bin weill ich wegen jeder kleinigkeit an die decke gehen könnte....ich steh auch vor der roten meile so ca 1 1/2 wochen noch und ich bin reizbar das sag ich euch jedes kleinste aufmucken meiner maus bereitet mir kopfschmerzen
dazu kommt noch mein partner is nicht da meine tochter is ein absolutes papakind und heuelt und schreit in einer tour
und dazu macht sie noch frustfressen
war heute beim KiA wollte wissen warum sie so schreit der meinte das es zähne sind der papa nicht da und so weiter i hoffe nur das eins von beiden schnell da is entweder der papa ider die rote meile ansonsten statte ich den übermir ein ungeplanten besuch ab
weill i sonst an die decke gehe

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...