Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
1er oder 2er Milchnahrung???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
frag doch mal deine Hebamme..
Mein Kleiner 11 Monate bekommt immernoch seine 1er Milch..
Du hast schon recht, die 2er soll ANGEBLICH dick machen...aber das tun Süßigkeiten auch, oder?!?
GLG Julia
Lg
wir nehmen seit ein paar Wochen die 2er Milch. Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt. Wir hatten das Problem dass die 1er leer war aber die Maus nicht satt. Aber ich denke, die 2er kann, muss aber nicht unbedingt sein!
LG
Und was soll ich sagen, mein kleiner ist nicht dick geworden wegen der 2er.
Dieses Argument mit dem dick werden nervt!
Ich habe auch mit 2er Milch begonnen. Hab 7 Monate gestillt und dann sofort auf die 2er umgestellt. Hab auch hin und her überlegt und mich dann aufgrund der Altersangabe und meines Bauchgefühls für die 2er entschieden.
Mein Kleiner (etwas über 8 Monate) hat die Milch super angenommen. Vom Stillen wurde er leider nicht mehr wirklich satt. Bin also zufrieden...
Ach so und dick ist er seitdem auch nicht geworden
LG
meine Kleine hat bis 6 Monate Pre getrunken, dann bis zum 8. Monate 1er Nahrung und ab dem 9. Monat 2er Nahrung. Jetzt wird sie 10 Monate alt. Mit dem Dickwerden haben wir sowieso kein Problem, Anna ist eher klein und leicht, also kann ich nicht so viel dazu sagen. Allerdings trinkt sie auch nur noch 2 Flaschen am Tag, sonst isst sie anderes Zeug, ich denke es sieht vielleicht anders aus, wenn das Baby noch mehr Milchmahlzeiten trinkt. Auf jeden Fall ist es für die ganze Familie wichtig, dass dein Baby satt wird, fürs Schlafen aber auch sonst, also überleg es dir einfach. Ich würde mir da nicht zu viel Angst machen lassen.
Lg Iris
mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und bekommt schon seit dem er 6 monate alt ist die 2er und hat auch ziemlich bald die 1er bekommen da ihn die pre nicht mehr satt gemacht hat...
mein kind ist durch die 2er nahrung auch nicht dick geworden....
ich denke das es hier ganz auf die veranlagung des kindes ankommt und nicht an der 2er nahrung lieg!
Lg
Lg
Also ich habe bestimmt bis zum 7ten Monat Pre gegeben und bin dann auf 1er umgestiegen wegen der Sättigung. Ich werde auch weiter die 1er geben... ist bei uns eh nur noch die Morgenflasche
meine Kleine ist jetzt etwas über 8 Monate alt und bekommt immer noch die Pre. Sie ist immer satt nach der Flasche, also werde ich weiter dabei bleiben. Sowohl in der 1er als auch 2er Milch ist Stärke drin, die die Kleinen mehr sättigt. Aber ich glaube nicht dass sie dick macht. Wenn dein Kleiner mit der 1er Milch noch zufrieden ist, dann kannst du auch dabei bleiben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.