1er oder 2er Milchnahrung???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.943911
12. Okt 2010 11:54
1er oder 2er Milchnahrung???
Hallo,mein Kleiner ist 8 Monate und ich hab jetzt angefangen mit der 2er Milch (ab 6. Monat), aber ich lese hier immer soviel das die meisten ewig bei der pre oder 1er bleiben!? Ist es falsch mit der 2er zu beginnen? Wird mein Baby da dick oder wie? Blöde Frage, aber ich weiss auch nicht wie ichs richtig machen soll. Vielleicht kann mich jemand aufklären!? Liebe Grüsse
Julia+Phillipp
12. Okt 2010 12:04
Re: 1er oder 2er Milchnahrung???
Hallo Taylor-Joel,
frag doch mal deine Hebamme..:)
Mein Kleiner 11 Monate bekommt immernoch seine 1er Milch..:)
Du hast schon recht, die 2er soll ANGEBLICH dick machen...aber das tun Süßigkeiten auch, oder?!? ;) Wenn dein Kleiner mit der 2er zurecht kommt und länger satt bleibt, würde ich es lassen...is déine Entscheidung..:)
GLG Julia
Irina_Tobias
12. Okt 2010 12:59
Ich habe auch gehört das die 2er dick macht :? Kommt aber wahrscheinlich immer darauf an wie viel sie davon trinken! Würde auch einfach mal nachfragen bei Kinderarzt oder Hebamme! Mein Kleiner ist 6,5 Monate und ist noch zufrieden mit der 1er Milch, er trinkt die Flasche zwar immer leer...aber er macht keine Anstalten das er danach noch Hungrig wäre ;) Solange das so bleibt, bleib ich auch bei der 1er Milch! Wie ich ihn aber kenne, werde ich wenn er älter ist auch auf die 2er umsteigen müssen :D Er ist ein kleiner Vielfraß ;)

Lg
Schnooofie
12. Okt 2010 14:31
Hallo,
wir nehmen seit ein paar Wochen die 2er Milch. Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt. Wir hatten das Problem dass die 1er leer war aber die Maus nicht satt. Aber ich denke, die 2er kann, muss aber nicht unbedingt sein!
LG
gast.880887
12. Okt 2010 14:40
Mein kleiner wird im November 1 Jahr alt und wir haben mit der PRE begonnen, haben dann auf die 1er umgestellt und dann auf die 2er.
Und was soll ich sagen, mein kleiner ist nicht dick geworden wegen der 2er.

Dieses Argument mit dem dick werden nervt! :evil:
gast.923303
12. Okt 2010 15:26
Hallöle!

Ich habe auch mit 2er Milch begonnen. Hab 7 Monate gestillt und dann sofort auf die 2er umgestellt. Hab auch hin und her überlegt und mich dann aufgrund der Altersangabe und meines Bauchgefühls für die 2er entschieden.

Mein Kleiner (etwas über 8 Monate) hat die Milch super angenommen. Vom Stillen wurde er leider nicht mehr wirklich satt. Bin also zufrieden...

Ach so und dick ist er seitdem auch nicht geworden :lol:

LG
gast.849661
12. Okt 2010 15:27
Hallo,
meine Kleine hat bis 6 Monate Pre getrunken, dann bis zum 8. Monate 1er Nahrung und ab dem 9. Monat 2er Nahrung. Jetzt wird sie 10 Monate alt. Mit dem Dickwerden haben wir sowieso kein Problem, Anna ist eher klein und leicht, also kann ich nicht so viel dazu sagen. Allerdings trinkt sie auch nur noch 2 Flaschen am Tag, sonst isst sie anderes Zeug, ich denke es sieht vielleicht anders aus, wenn das Baby noch mehr Milchmahlzeiten trinkt. Auf jeden Fall ist es für die ganze Familie wichtig, dass dein Baby satt wird, fürs Schlafen aber auch sonst, also überleg es dir einfach. Ich würde mir da nicht zu viel Angst machen lassen.

Lg Iris
gast.929520
12. Okt 2010 16:14
meine kleine ist 9 monate und hat bis vor kurzem auch die 2er bekommen jetzt bekommt sie die dreier und wiegt gerade mal 7,7kg bei einer grösse von 73 cm also sie ist auch nicht dick meine kiä meint es kommt auf die kinder an meine kleine ist sehr active und braucht die milch
gast.960180
12. Okt 2010 16:18
Hallo, du kannst ruhig bei der 1er milch bleiben, unsere kleine ist nun auch schon fast 8 manate alt und bekommt auch die 1er. Unsere Hebamme meinte das in der 2er Stärke drin ist, und das es die Babys dick macht. :P
gast.943911
12. Okt 2010 16:27
Danke für eure Beiträge. Hm... Werd wohl einfach mal die Kinderärztin fragen. Mein Kleiner ist nicht sehr mager, also hat schon ein anständiges Gewicht (aber auch nicht zu dick). Na mal gucken. Mit der 1er ist er auch gut klar gekommen,sogar sehr lange vorher mit der pre.Aber weil ich auch gelesen hab so nach dem 6. Monat die 2er,dachte ich,ich nehme die lieber.Ach ich weiss auch nicht.Aber wie gesagt "Danke" an euch!!!
gast.962139
12. Okt 2010 18:03
hallo,
mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und bekommt schon seit dem er 6 monate alt ist die 2er und hat auch ziemlich bald die 1er bekommen da ihn die pre nicht mehr satt gemacht hat...
mein kind ist durch die 2er nahrung auch nicht dick geworden....
ich denke das es hier ganz auf die veranlagung des kindes ankommt und nicht an der 2er nahrung lieg!
Lg
Irina_Tobias
12. Okt 2010 18:40
Habe mal die Hipp Experten gefragt...die haben gemeint man könnte bei der 1er bleiben solange das Baby satt wird! Ist klar, wenn die Flasche leer getrunken ist und das Baby noch weint oder unzufrieden wirkt ist es Zeit auf die 2er umzusteigen ;) Wie gesagt, das mir dem dick werden habe ich auch nur hier im Forum schon des öfteren gelesen! Werde wie gesagt auch früher oder später auf die 2er umsteigen müssen, da mein Kleiner seine Flasche immer ratzfatz leer getrunken hat :)

Lg
gast.909954
12. Okt 2010 19:05
Huhu

Also ich habe bestimmt bis zum 7ten Monat Pre gegeben und bin dann auf 1er umgestiegen wegen der Sättigung. Ich werde auch weiter die 1er geben... ist bei uns eh nur noch die Morgenflasche :roll:
gast.924133
12. Okt 2010 20:05
Hallo,
meine Kleine ist jetzt etwas über 8 Monate alt und bekommt immer noch die Pre. Sie ist immer satt nach der Flasche, also werde ich weiter dabei bleiben. Sowohl in der 1er als auch 2er Milch ist Stärke drin, die die Kleinen mehr sättigt. Aber ich glaube nicht dass sie dick macht. Wenn dein Kleiner mit der 1er Milch noch zufrieden ist, dann kannst du auch dabei bleiben.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...