Babyfreunde (Wien) gesucht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2013 19:18
Babyfreunde (Wien) gesucht
Hallo alle zusammen,
würde für meine Tochter (geb. am 24.10.2012) Babyfreude suchen. Möglichst aus Wien und ca. im selben Alter. Wir kommen aus dem 22. Bezirk Grenze 21. Bezirk.
Vielleicht findet sich hier ja jemand.
Schönen Abend,
Eibischteig
würde für meine Tochter (geb. am 24.10.2012) Babyfreude suchen. Möglichst aus Wien und ca. im selben Alter. Wir kommen aus dem 22. Bezirk Grenze 21. Bezirk.
Vielleicht findet sich hier ja jemand.
Schönen Abend,
Eibischteig
4. Jul 2013 08:55
Re: Babyfreunde (Wien) gesucht
Hey eibischteig!
Wie du ja sicher im anderen Thread schon gelesen hast, ist meine Maus älter, also 2,5 Jahre, aber ich komme auch (noch) aus dem 22. grenze zum 21. genau die Grenze
ziehen bald einige Str. weiter.
lg
von der grenze der Bez.
Wie du ja sicher im anderen Thread schon gelesen hast, ist meine Maus älter, also 2,5 Jahre, aber ich komme auch (noch) aus dem 22. grenze zum 21. genau die Grenze

lg
von der grenze der Bez.

4. Jul 2013 12:29
Hy!
Deine Maus ist doch die Antonia (ich hoffe das stimmt jetzt auch wirklich
).
Ist halt die Frage ob eine 2,5 jährige, etwas mit einem Baby anfangen kann.
Na oja eigentlich schon, warum denn auch nicht. Sind meisten ja ganz verückt auf Kleinere.
Woher genau kommst Du/Ihr? Jetzt bin ich aber äußerst gespannt. Alfred-Kubin-Platz sagt dir etwas?
Ja wir sind auch in nächster Zeit am übersiedeln. Damit die Kleine ein Lindazimmer bekommt
.
Nagut hoffentlich lese ich bald wieder von Dir.
LG Julia
Deine Maus ist doch die Antonia (ich hoffe das stimmt jetzt auch wirklich

Ist halt die Frage ob eine 2,5 jährige, etwas mit einem Baby anfangen kann.
Na oja eigentlich schon, warum denn auch nicht. Sind meisten ja ganz verückt auf Kleinere.
Woher genau kommst Du/Ihr? Jetzt bin ich aber äußerst gespannt. Alfred-Kubin-Platz sagt dir etwas?
Ja wir sind auch in nächster Zeit am übersiedeln. Damit die Kleine ein Lindazimmer bekommt

Nagut hoffentlich lese ich bald wieder von Dir.
LG Julia
4. Jul 2013 13:30
Ja, das sind wir!
Meine Maus die Antonia!
schon auch ... sie ist immer urlieb zu ihrer 1j. Cousine.
Klar sagt mir der was!
bin im 22. aufgewachsen und da kennt man einschlägige Bezirksteile.
Ich wohn bei der VetMed an der Donaufelder.
Was ist ein Lindazimmer???
Und wohin übersiedelt ihr?? wenn ich so fragen darf!?
Meine Maus die Antonia!
schon auch ... sie ist immer urlieb zu ihrer 1j. Cousine.
Klar sagt mir der was!

Ich wohn bei der VetMed an der Donaufelder.
Was ist ein Lindazimmer???

Und wohin übersiedelt ihr?? wenn ich so fragen darf!?
4. Jul 2013 14:41
Ja dann wohnen wir ca. 15 Gehminuten auseinander!!!
Meine Kleine MadameDame heißt Linda. Und ihr eigenes Kinderzimmer ist dann das Lindazimmer (kleiner Scherz von uns, finden wir irgendwie herzig).
Wir werden auf vermutlich auf die Gerasdorferstr. ziehen, ist aber erst am entstehen. Und jetzt mit Alpine ist halt die Frage wie lange wir wirklich warten müssen.
Und wo geht bei Euch die Reise hin? Wenn ich so fragen darf !?

Meine Kleine MadameDame heißt Linda. Und ihr eigenes Kinderzimmer ist dann das Lindazimmer (kleiner Scherz von uns, finden wir irgendwie herzig).
Wir werden auf vermutlich auf die Gerasdorferstr. ziehen, ist aber erst am entstehen. Und jetzt mit Alpine ist halt die Frage wie lange wir wirklich warten müssen.
Und wo geht bei Euch die Reise hin? Wenn ich so fragen darf !?
4. Jul 2013 18:33
Eine echt liebe idee
Jacob ist am 05.10.2012 geboren also in Lindas alter
Und Jacob hat eine ältere Schwester die Linda heißt
ein echt schöner Name <3
Ja,wir sind aus dem 18bez Grenze 9 bez
Lg Ella

Jacob ist am 05.10.2012 geboren also in Lindas alter

Und Jacob hat eine ältere Schwester die Linda heißt

Ja,wir sind aus dem 18bez Grenze 9 bez

Lg Ella
4. Jul 2013 19:23
Okay hab bei den Oktobermami´s meinen Senf dazu geschrieben.
Wirst beim nächsten Mal eh sehen.
Ich schreib mal brav doppelt.
Also sowohl als auch.
Der Name Linda war der einzige auf den wir uns einigen konnten.
Und es ist ja schon eine Namensgenossin zu "kennen".
Jacob gefällt mir persöhnlich aber auch. Ein alter Name.
Wobei Linda kein typisch Wiener Name ist, geht eher ins Deutsche bzw. Englische.
Aber was erzähl ich dir, ist dir bestimmt bewusst.
Nagut dann nochmal´s einen schönen Abend
LG Eibischteig
Wirst beim nächsten Mal eh sehen.
Ich schreib mal brav doppelt.
Also sowohl als auch.
Der Name Linda war der einzige auf den wir uns einigen konnten.
Und es ist ja schon eine Namensgenossin zu "kennen".
Jacob gefällt mir persöhnlich aber auch. Ein alter Name.

Wobei Linda kein typisch Wiener Name ist, geht eher ins Deutsche bzw. Englische.
Aber was erzähl ich dir, ist dir bestimmt bewusst.
Nagut dann nochmal´s einen schönen Abend
LG Eibischteig
5. Jul 2013 11:29
och das ist aber eine liebe Idee mit dem Zimmer
Ich finde Linda auch schön!
Meine Maus heisst ja Antonia und des ist auch ein alter Name!
Hört man zum Glück nicht soo oft.
Wollten keinen Modenamen, da rufst dein Kind und 10 Kinder drehen sich um! Nein danke!
WoW das ist dann aber schon weit raus!!!
Ja, da sind jetzt viele Neubauten betroffen. Ist echt schlimm. Unser Bau ist ja schon fertig und in einer Woche bekommen wir die Schlüsseln!
Wir bleiben in Stadt/Kagran Nähe. Siedeln in einen Neubau an der Breitenleerstr.

Ich finde Linda auch schön!
Meine Maus heisst ja Antonia und des ist auch ein alter Name!
Hört man zum Glück nicht soo oft.
Wollten keinen Modenamen, da rufst dein Kind und 10 Kinder drehen sich um! Nein danke!
WoW das ist dann aber schon weit raus!!!
Ja, da sind jetzt viele Neubauten betroffen. Ist echt schlimm. Unser Bau ist ja schon fertig und in einer Woche bekommen wir die Schlüsseln!
Wir bleiben in Stadt/Kagran Nähe. Siedeln in einen Neubau an der Breitenleerstr.
5. Jul 2013 12:30
In einer Woche schon !?! Na Bumm da freut´s euch aber sicher schon riesig.
Also ich würde mich voll toll freuen wenn wir in einer Woche, Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen würden. (Will auch
)
Antonia ist ein alter, eher seltener Name das stimmt. Wobei der ist denke ich auch wieder "mehr" im kommen. Vorallem kann man den Namen cool abkürzen.
Ja das mit 1x rufen und es drehen sich 10 um, dass wollte ich auch vermeiden.
Da ich schon davon betroffen war/bin (Julia).
Der einzige Nachteil bei Linda - L-Namen sind gerade voll der Renner. Und was bei meiner dazu kommt. Alle in der näheren Familie haben ein L am Anfang des Namens. Aber muss zugeben das war sogar beabsichtigt
Okay, bis später
Also ich würde mich voll toll freuen wenn wir in einer Woche, Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen würden. (Will auch

Antonia ist ein alter, eher seltener Name das stimmt. Wobei der ist denke ich auch wieder "mehr" im kommen. Vorallem kann man den Namen cool abkürzen.
Ja das mit 1x rufen und es drehen sich 10 um, dass wollte ich auch vermeiden.
Da ich schon davon betroffen war/bin (Julia).
Der einzige Nachteil bei Linda - L-Namen sind gerade voll der Renner. Und was bei meiner dazu kommt. Alle in der näheren Familie haben ein L am Anfang des Namens. Aber muss zugeben das war sogar beabsichtigt

Okay, bis später
5. Jul 2013 16:52
Ja
eine Woche noch!!! Und wie wir uns freuen!!! Seit wir das Schreiben mit dem Termin bekommen habe, zähl ich schon die Wochen! Hab mich dann sogar im Internet vor einen Inneneinrichtungsprogramm gesetzt um zu schauen, wie richte ich am besten ein, wo passt was hin, wie soll die Küche dann aussehen.
Ich glaubs dir gerne, dass du schon willst!!
Jein, ab und zu hört man den Namen. Jep abkürzen kann man den gut. Ani, Toni, Tönchen, Tonia, Noni (sagte sie mal selbst zu sich) .... aber wir kürzen den selten ab, meist hat sie ihren speziellen Spitznamen, Zuzi.
Ich hab auch so einen schönen alten Namen, früher war ich nicht so begeistert, aber mittlerweile bin ich froh einen seltenen Namen zu haben.

Ich glaubs dir gerne, dass du schon willst!!
Jein, ab und zu hört man den Namen. Jep abkürzen kann man den gut. Ani, Toni, Tönchen, Tonia, Noni (sagte sie mal selbst zu sich) .... aber wir kürzen den selten ab, meist hat sie ihren speziellen Spitznamen, Zuzi.
Ich hab auch so einen schönen alten Namen, früher war ich nicht so begeistert, aber mittlerweile bin ich froh einen seltenen Namen zu haben.
5. Jul 2013 19:37
Hello nochmal,
und wie heißts Du? Oder hab ich etwas überlesen?
Zuzi -> lieb, woher kommt das? Gefällt mir total gut.
Wo hast du das mit dem Inneneinrichtungsprogramm entdeckt, bin nämlich schon längere Zeit auf der Suche nach so etwas. Nur die meisten sind hoch Professionell und kompliziert!!! Und genau für diese 2 tollen Eigenschaften darf man dann auch noch eine Menge Geld zahlen (Yeahpeah!!!)
Ohja Küche, boah das hat sicher Spaß gemacht.
Und wie gehts Antonia damit? Sicher auch schon aufgeregt, hatte sie bis jetzt eigenes Kinderzimmer? Denn jetzt bekommt sie bestimmt ein eigenes Zimmer, oder?
Eine andere Frage mit welchem Alter seit ihr das erste Mal im Zoo gegangen. Bzw. hast du eine Empfehlung? Würde das schon voll gern machen.
Nagut, wünsche Dir/Euch noch einen schönen Abend.
und wie heißts Du? Oder hab ich etwas überlesen?
Zuzi -> lieb, woher kommt das? Gefällt mir total gut.
Wo hast du das mit dem Inneneinrichtungsprogramm entdeckt, bin nämlich schon längere Zeit auf der Suche nach so etwas. Nur die meisten sind hoch Professionell und kompliziert!!! Und genau für diese 2 tollen Eigenschaften darf man dann auch noch eine Menge Geld zahlen (Yeahpeah!!!)
Ohja Küche, boah das hat sicher Spaß gemacht.
Und wie gehts Antonia damit? Sicher auch schon aufgeregt, hatte sie bis jetzt eigenes Kinderzimmer? Denn jetzt bekommt sie bestimmt ein eigenes Zimmer, oder?
Eine andere Frage mit welchem Alter seit ihr das erste Mal im Zoo gegangen. Bzw. hast du eine Empfehlung? Würde das schon voll gern machen.
Nagut, wünsche Dir/Euch noch einen schönen Abend.
5. Jul 2013 21:58
Ich heiße Regina!
Zuzi kommt von zuzen ... wie am schnuller nuckeln, sie hatte immer so intensiv an ihren gesaugt, das wir das immer zuzen nannten und daraus wurde Zuzi!
Ich hab mich mit google auseinander gesetzt und hatte den hier gefunden.
http://www.immobilienscout24.de/de/einr ... /index.jsp
Man muss halt die Grundrisse der Wohnung kennen,dann zahlt es sich richtig aus! Und Abstriche muss man machen, gibt nicht wirklich viele schöne Möbel drin, aber die meisten Abmessungen stimmen UND !!! man kann Schnappschüsse machen von den einzelnen Räumen oder Teilen und sich das in 3D ansehen!!! Und er ist umsonst und man kanns speichern und immer wieder neu bearbeiten!
Sie freut sich schon auf ihr eigenes Zimmer, darum ziehen wir ja um, haben jetzt nur 2 Zimmer ( Wohnzimmer und Schlafzimmer).
Antonia war mit 8 oder 9 Monaten das erstemal mit.
Ich würde halt eher die großen Tiere anschaun, weil die kleinen eher mal schnell herum hüpfen und einen erschrecken können.
Also kannst ruhig schon mal mit Linda gehen! Aber geh vormittags, weil danach ist es heiß und voll, vorallem wenns warm ist!
Meine Maus schläft nun endlich und nun entspannt sich die Mama auch mal.
schönen Abend bis dann
Baba
Zuzi kommt von zuzen ... wie am schnuller nuckeln, sie hatte immer so intensiv an ihren gesaugt, das wir das immer zuzen nannten und daraus wurde Zuzi!

Ich hab mich mit google auseinander gesetzt und hatte den hier gefunden.
http://www.immobilienscout24.de/de/einr ... /index.jsp
Man muss halt die Grundrisse der Wohnung kennen,dann zahlt es sich richtig aus! Und Abstriche muss man machen, gibt nicht wirklich viele schöne Möbel drin, aber die meisten Abmessungen stimmen UND !!! man kann Schnappschüsse machen von den einzelnen Räumen oder Teilen und sich das in 3D ansehen!!! Und er ist umsonst und man kanns speichern und immer wieder neu bearbeiten!
Sie freut sich schon auf ihr eigenes Zimmer, darum ziehen wir ja um, haben jetzt nur 2 Zimmer ( Wohnzimmer und Schlafzimmer).
Antonia war mit 8 oder 9 Monaten das erstemal mit.
Ich würde halt eher die großen Tiere anschaun, weil die kleinen eher mal schnell herum hüpfen und einen erschrecken können.
Also kannst ruhig schon mal mit Linda gehen! Aber geh vormittags, weil danach ist es heiß und voll, vorallem wenns warm ist!
Meine Maus schläft nun endlich und nun entspannt sich die Mama auch mal.
schönen Abend bis dann
Baba
8. Jul 2013 12:53
Hallo,
danke für den Hinweis, werde in mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir das Programm anzuschauen, kommt aber bestimmt noch.
Mal schauen wann wir gehen, vllt. will ja mein "Mann" auch mit.
Wünsch Dir vorerst mal eine schöne Woche.
danke für den Hinweis, werde in mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir das Programm anzuschauen, kommt aber bestimmt noch.
Mal schauen wann wir gehen, vllt. will ja mein "Mann" auch mit.
Wünsch Dir vorerst mal eine schöne Woche.
30. Jul 2013 13:33
Wir sind neu in Wien eingezogen und suchen nun schöne Möbels, Details um die Wohnung einzurichten. Gibt es irgendwo witzige Fußmatten zu kaufen? Wir brauchen nämlich eine Fußmatte für unsere Eingangstür und möchten auch noch eine Matte verschenken. Deswegen sollten es keine 0815 Fußmatten sein. Wo findet man denn witzige Fußmatten, die nicht jeder hat?
30. Jul 2013 13:38
liebkarin hat geschrieben:
> Wir sind neu in Wien eingezogen und suchen nun schöne Möbels, Details um
> die Wohnung einzurichten. Gibt es irgendwo witzige Fußmatten zu kaufen? Wir
> brauchen nämlich eine Fußmatte für unsere Eingangstür und möchten auch noch
> eine Matte verschenken. Deswegen sollten es keine 0815 Fußmatten sein. Wo
> findet man denn witzige Fußmatten, die nicht jeder hat?
Guck mal hier http://www.inside53.de/fussmatten/ dort wirst bestimmt keine 0815 Fußmatte finden:-) Vielleicht findest du dort auch noch ne lustige Kleinigkeit die du dazu schenken kannst! Hoffe du findest 2 passende und viel Spaß beim Verschenken:)
> Wir sind neu in Wien eingezogen und suchen nun schöne Möbels, Details um
> die Wohnung einzurichten. Gibt es irgendwo witzige Fußmatten zu kaufen? Wir
> brauchen nämlich eine Fußmatte für unsere Eingangstür und möchten auch noch
> eine Matte verschenken. Deswegen sollten es keine 0815 Fußmatten sein. Wo
> findet man denn witzige Fußmatten, die nicht jeder hat?
Guck mal hier http://www.inside53.de/fussmatten/ dort wirst bestimmt keine 0815 Fußmatte finden:-) Vielleicht findest du dort auch noch ne lustige Kleinigkeit die du dazu schenken kannst! Hoffe du findest 2 passende und viel Spaß beim Verschenken:)
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...