Nicht genug Milch?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.824555
20. Mär 2010 11:59
Nicht genug Milch?
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und er bekommt schon Mittags (200g) und Abends (200g) Brei. Habe jetzt angefangen mit Nachmittag-Obst. Er isst ca. 100g und dann trinkt er noch ein bischen Milch hinterher. Er bekommt frühs seine Flasche mit ca.220ml und die trinkt er auch. Jetzt habe ich Angst das er nicht mehr genug Milch trinkt da er nachts durchschläft. Er trinkt am Tag ca.300-350ml Milch und auch noch 200ml Tee. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht doch noch mit dem Obst warte und er nur noch Milch nachmittags bekommt.

Wie habt ihr das gemacht?

Lg Jasse :| :|
gast.835394
20. Mär 2010 14:23
Re: Nicht genug Milch?
Hallo Jasse772,
du machst das genau richtig so in seinem alter braucht dein kleiner 2 Milchmahlzeiten und die bekommt er ja einmal frühs mit Flasche und einmal abends mit Milchbrei.Du kannst ihm also weiter Nachmittag Obst oder Obstgetreidebrei geben.Sei doch froh wenn er durchschläft und Nachts keine Flasche verlangt in seinem alter sollten die Babys nachts ja nichts bekommen und lernen durch zuschlafen.Er ißt sich tagsüber richtig satt und schläft somit durch.mach weiter so :D
lg chychy und Lilly-Sue
gast.932721
20. Mär 2010 14:31
Re: Nicht genug Milch?
Hi,
also meine Kleine ,7 Monate alt,bekommt morgens zwischen 5Uhr und 6Uhr ,Milch und dann so um 9Uhr rum Obst bekommt.Mittags isst sie ein ganzes Menü und ein kleiner Obstzwerg(100g).Nachmittags bekommt sie ein Obstgetreidebrei und zur Zeit Abends noch ne Milchflsache.Will Montag aber schon umsteigen auf Milchbrei.
Gebt ihr schon fertigen Milchbrei oder macht ihr ihn selbst mit Getriedeflocken?
Bin mir nicht sicher mit was ich anfangen soll.Hab schon unterschiedliche Vorschläge und Meinungen gehört.
gast.824555
20. Mär 2010 18:11
Re: Nicht genug Milch?
@ Monja

Ich gebe ihm den zum anrühren mit wasser. Er bekommt den Alete Milchbrei Babykeks und er ist wie ein verückter danach. Hatte auch schon den von Bebivita aber den mochte er garnicht.

Lg Jasse :D :D
gast.932721
20. Mär 2010 19:54
Re: Nicht genug Milch?
Hi Jasse 772,
danke dir.Ne Freundin von mir hat ihrer Kleinen Schmelzflocken gegeben und die ist nicht satt geworden,kam insgesammt drei mal in der Nacht und wollte Milch haben.
Hab jetzt mal von Milupa Abendbrei mit Früchten gekauft.Den probier ich mal aus.Bin mal gespannt ;)
gast.846658
21. Mär 2010 17:47
Re: Nicht genug Milch?
Hallo,
hmm meine Tochter ist da wohl doch etwas anderst.
Sie verlangt Abend nach einem Gläschen mitrichtiger Nahrung ein Menü oder auch mal ein reines Glas Gemüse, selten dass Sie sich miteinem Brei zufrieden gibt.
LG Drache
Cassy86
15. Jun 2010 00:36
Re: Nicht genug Milch?
Hi Mädels

also mein sohn ist 6 1/2 Monate alt und seid 2 Wochen möchte er nur noch nachts seine Milchflasche von 150 ml und mehr nicht mehr :-(
Und abends denn milchbrei ißt er nur noch die hälfte..

Dachte auch immer das das zu wenig ist habe dann aber mit meiner Hebamme gesprochen da ich mir sorgen gemacht hatte..aber sie meinte das das bei manchen Kinder halt so ist und das man da auch nichts machen kann..das wäre ein weiteres abnabeln :-) meinte sie

Da er aber übern Tag verteilt super ißt und trinkt

Vormittags - Frucht & Joghurt
Mittags - Menü und danacht Nachtischt Fruchtag
Nachmittag - Frucht und Getreide
Abends - eine kleine Portion Griesbrei mit Frucht

Und über den Tag verteil 500 ml Saft mit mineralwasse von Hipp

Muß ich mir keine Sorgen machen da er somit genug Vitamine und so weiter zu sich nimmt ;)
gast.944854
15. Jun 2010 21:59
Re: Nicht genug Milch?
@drachen:

bei uns ist es ähnlich! ;)
Es gibt erst straziatella milchbrei und dann als nachtisch kaltes karottenglas :? :shock: :oops: aber es schmeckt ihm :lol: :lol: :lol:
gast.955298
16. Jun 2010 18:51
Re: Nicht genug Milch?
Hallo,

also unsere Kleine kriegt morgens zwischen 6 und 7 Uhr ihr Fläschchen (ca. 200 ml), dann um 12 Uhr ein Menü-Gläschen, so gegen 16.30 Uhr nochmal ein Fläschchen Milch (ca. 200 ml) und so gegen 20.00 Uhr ihren Milchbrei (sie liebt auch den Babykeks am meisten :lol: )
Ersetze dann nächste Woche das letzte Fläschchen am Nachmittag durch einen Getreide-Obst-Brei!
Du machst schon alles richtig!! ;) Und über den Milchbrei kriegen die Kleinen ja trotzdem noch genug Milch!

LG Verena
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...