verwöhnte babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2013 20:33
verwöhnte babys
ich muss mal was los werden..ich höre immer wieder von leuten ob mit oder ohne kind..man soll das baby nicht verwöhnen..damit meinen die z.B.das mutti das baby mal brüllen lassen soll,das stärkt die lungen..so ein quatsch..wenn ein baby weint dann hat es etwas und muttis aufgabe ist es herraus zu finden was..es kann sich nun mal nicht anders ausdrücken..die fehlende sensibilität zieht sich durch generationen und ich finde es schlimm..was meint ihr?liebe grüsse
22. Jun 2013 21:02
Re: verwöhnte babys
Ein Baby kann man nicht verwöhnen
schon gar nicht in den ersten Lebensmonaten!
Wenn mein zwerg meine Liebe braucht, bekommt er diese auch, bedingungslos!!
LG Isa und der zutiefst geliebte Tobi (26 Monate)

Wenn mein zwerg meine Liebe braucht, bekommt er diese auch, bedingungslos!!

LG Isa und der zutiefst geliebte Tobi (26 Monate)
22. Jun 2013 21:49
Meine kleine auch immer so viel geschrien, konnte nur bei mir an der Brust oder im Tragetuch etc. einschlafen. Es war super anstrengend, aber wenn es einem selber nicht gut geht ist man doch auch über die nähe des Partners froh, wie soll das bei einem so kleinen Hilflosen Würmchen dann erst sein!
http://www.youtube.com/watch?v=WwVQApexegQ
http://www.youtube.com/watch?v=WwVQApexegQ
22. Jun 2013 22:29
Man verwöhnt ein kind nur dann,wenn man ihm dinge gibt, die es nicht braucht
Bin ganz und gar deiner meinung!!

Bin ganz und gar deiner meinung!!
22. Jun 2013 22:44
das stimmt, wäre doch echt traurig wenn Babys nicht in den arm genommen werden wenn es denen nicht gut geht.
Schlimm genug das viele Babys vernachlässigt werden
Schlimm genug das viele Babys vernachlässigt werden

23. Jun 2013 10:22
Mein Schwiegermonster kam letztens mit der Frage: Ist der Kleine denn immer noch so verwöhnt?
Gut, sie war ja auch nicht dabei als er zur Welt kam und angeschlossen wurde weil er stark geröchelt hat, sie war auch nicht dabei als er am 2 Tag im Krankenhaus zur Therapie musste da er eine Schädelverformung hatte & damit verbundene Schmerzen beim stillen & schlafen auf einer Seite
Ja, er wurde also "verwöhnt" ... er wurde viel getragen, in den Schlaf geschaukelt usw. ... aber ich/wir wollten das es im gut geht, den er hatte nicht so einen leichten Start wie sein großer Bruder. Mittlerweile krabbelt er, steht auf, sitzt frei ... wehrt sich oft gegen das getragen werden, weil er lieber selbst unterwegs ist
Er ist ein glückliches Kind, schläft nachts 11 Stunden durch, isst alles was man ihm anbietet ... ich weiß einfach das ich alles richtig gemacht habe!! Außerdem würde ich es nie und nimmer übers Herz bringen meine Kids schreien zu lassen 

Gut, sie war ja auch nicht dabei als er zur Welt kam und angeschlossen wurde weil er stark geröchelt hat, sie war auch nicht dabei als er am 2 Tag im Krankenhaus zur Therapie musste da er eine Schädelverformung hatte & damit verbundene Schmerzen beim stillen & schlafen auf einer Seite

Ja, er wurde also "verwöhnt" ... er wurde viel getragen, in den Schlaf geschaukelt usw. ... aber ich/wir wollten das es im gut geht, den er hatte nicht so einen leichten Start wie sein großer Bruder. Mittlerweile krabbelt er, steht auf, sitzt frei ... wehrt sich oft gegen das getragen werden, weil er lieber selbst unterwegs ist

23. Jun 2013 11:42
Nein! Du hast ihn nicht verwöhnt!! Du hast ihm das gegeben, was dein kind braucht! Das zeichnet eine gute mama aus!!
Sei stolz auf dich und lass du dummbatzen laber !!!
Sei stolz auf dich und lass du dummbatzen laber !!!
23. Jun 2013 12:13
Musste ich mir auch schonmal anhören,wo mein kleiner schlecht drauf war,und er nur am Quengeln war..
Ich hätte ihn anfangs zuviel rumgetragen
weil immer wenn er weinte bin ich hin:eben,weil er vllt was hat?
vielleicht hatte er an den Tag auch mal keine Lust gehabt,und wollte heim!
Weil kaum zuHaus angekommen,hat er seelig geschlafen!
Aber so sind Schwiegermonster
WEnn wir auf unser Bauchgefühl hören,machen wirs schon richtig!
Verwöhnen ist:wenn man später zu allem "JA" sagt..
Ich hätte ihn anfangs zuviel rumgetragen

weil immer wenn er weinte bin ich hin:eben,weil er vllt was hat?
vielleicht hatte er an den Tag auch mal keine Lust gehabt,und wollte heim!
Weil kaum zuHaus angekommen,hat er seelig geschlafen!
Aber so sind Schwiegermonster

WEnn wir auf unser Bauchgefühl hören,machen wirs schon richtig!
Verwöhnen ist:wenn man später zu allem "JA" sagt..
23. Jun 2013 15:57
Ich finde es sowieso Schwachsinn ein Baby als verwöhnt zu bezeichnen, ich finde auch ein Baby kann man nicht verwöhnen. Es braucht einfach Mama's Nähe & die bekommen meine Jungs nunmal
Ich lasse sie reden, aber wütend machen mich solche Fragen trotzdem

Ich lasse sie reden, aber wütend machen mich solche Fragen trotzdem

23. Jun 2013 16:05
marina Wy hat geschrieben:
> Musste ich mir auch schonmal anhören,wo mein kleiner schlecht drauf war,und
> er nur am Quengeln war..
> Ich hätte ihn anfangs zuviel rumgetragen
Ja, wurde mir auch schon gesagt.
Meine Antwort auf die schlauen Sprüche: "Babys sind Traglinge! Wären sie es nicht, dann könnten sie laufen!"
> Musste ich mir auch schonmal anhören,wo mein kleiner schlecht drauf war,und
> er nur am Quengeln war..
> Ich hätte ihn anfangs zuviel rumgetragen

Ja, wurde mir auch schon gesagt.
Meine Antwort auf die schlauen Sprüche: "Babys sind Traglinge! Wären sie es nicht, dann könnten sie laufen!"

23. Jun 2013 20:24
Ich gehöre auch zu den "schlimmen" Mamis, die ihr Baby "verwöhnt" 
Könnten sie laufen, bräuchte man sie nicht tragen
Könnten sie sprechen, bräuchten sie nicht schreien/weinen/meckern
Aussagen wie: ohh ihr tragt sie aber viel!
Jaa ich zeige meinem Kind die Welt!
"Verwöhnen"... Da muss man sich Vorwürfe machen lassen das man sein Kind liebt, das man für sein Kind da ist, das man dem Kind hilft die Welt zu verstehen... Schade

Könnten sie laufen, bräuchte man sie nicht tragen
Könnten sie sprechen, bräuchten sie nicht schreien/weinen/meckern
Aussagen wie: ohh ihr tragt sie aber viel!
Jaa ich zeige meinem Kind die Welt!
"Verwöhnen"... Da muss man sich Vorwürfe machen lassen das man sein Kind liebt, das man für sein Kind da ist, das man dem Kind hilft die Welt zu verstehen... Schade
23. Jun 2013 20:49
Da kann ich auch was tolles beitragen:
Gestern waren meine Oma und meine Eltern zu Kaffee und Kuchen bei uns. Unser Kleiner (5 Monate) saß bei meiner Mama auf dem Schoß (wir saßen alle in der Küche). Dann sagte meine Oma plötzlich: "Na, der KLeine wird ja ganz schön verwöhnt!!" Ich dann so: " Hä? Warum?" Oma: "Na weil er hier bei seiner Oma aufm Schoß sitzt und immer getragen wird" Dann sagte ich: "Ja soll ich ihn im Wohnzimmer in den Laufstall legen wenn wir alle hier drüben sitzen?!" Sie: "Ja, ich hab das mit deiner Mutter auch so gemacht und die hat NIE geweint, sie stand immer im Kinderwagen im Hof!"
Mehr brauch ich ja nicht zu sagen oder?!
Gestern waren meine Oma und meine Eltern zu Kaffee und Kuchen bei uns. Unser Kleiner (5 Monate) saß bei meiner Mama auf dem Schoß (wir saßen alle in der Küche). Dann sagte meine Oma plötzlich: "Na, der KLeine wird ja ganz schön verwöhnt!!" Ich dann so: " Hä? Warum?" Oma: "Na weil er hier bei seiner Oma aufm Schoß sitzt und immer getragen wird" Dann sagte ich: "Ja soll ich ihn im Wohnzimmer in den Laufstall legen wenn wir alle hier drüben sitzen?!" Sie: "Ja, ich hab das mit deiner Mutter auch so gemacht und die hat NIE geweint, sie stand immer im Kinderwagen im Hof!"

Mehr brauch ich ja nicht zu sagen oder?!
24. Jun 2013 14:41
steffiduc hat geschrieben:
> Da kann ich auch was tolles beitragen:
>
> Gestern waren meine Oma und meine Eltern zu Kaffee und Kuchen bei uns.
> Unser Kleiner (5 Monate) saß bei meiner Mama auf dem Schoß (wir saßen alle
> in der Küche). Dann sagte meine Oma plötzlich: "Na, der KLeine wird ja
> ganz schön verwöhnt!!" Ich dann so: " Hä? Warum?" Oma:
> "Na weil er hier bei seiner Oma aufm Schoß sitzt und immer getragen
> wird" Dann sagte ich: "Ja soll ich ihn im Wohnzimmer in den
> Laufstall legen wenn wir alle hier drüben sitzen?!" Sie: "Ja, ich
> hab das mit deiner Mutter auch so gemacht und die hat NIE geweint, sie
> stand immer im Kinderwagen im Hof!"
> Mehr brauch ich ja nicht zu sagen oder?!
Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln! Blöde Kuh (sorry)
Ich bin ganz deiner Meiinung
> Da kann ich auch was tolles beitragen:
>
> Gestern waren meine Oma und meine Eltern zu Kaffee und Kuchen bei uns.
> Unser Kleiner (5 Monate) saß bei meiner Mama auf dem Schoß (wir saßen alle
> in der Küche). Dann sagte meine Oma plötzlich: "Na, der KLeine wird ja
> ganz schön verwöhnt!!" Ich dann so: " Hä? Warum?" Oma:
> "Na weil er hier bei seiner Oma aufm Schoß sitzt und immer getragen
> wird" Dann sagte ich: "Ja soll ich ihn im Wohnzimmer in den
> Laufstall legen wenn wir alle hier drüben sitzen?!" Sie: "Ja, ich
> hab das mit deiner Mutter auch so gemacht und die hat NIE geweint, sie
> stand immer im Kinderwagen im Hof!"

> Mehr brauch ich ja nicht zu sagen oder?!
Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln! Blöde Kuh (sorry)

Ich bin ganz deiner Meiinung
24. Jun 2013 15:01
baby unbeaufsichtigt auf dem Hof lassen?
wäre ja wohl sehr leichtsinnig in derheutigen Zeit,da hat man nachher 2 Kinder dazuliegen,nee nee...

wäre ja wohl sehr leichtsinnig in derheutigen Zeit,da hat man nachher 2 Kinder dazuliegen,nee nee...

26. Jun 2013 11:01
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...