!Zähneputzen! ABER WIE?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2013 22:02
!Zähneputzen! ABER WIE?????
Hallooo
meine Tochter ist 10 Monate jung und ihre ersten zwei Zähnchen blitzen weiß durch den Unterkiefer.
Gut die Hälfte der Zähne ist draußen und jetzt versuche ich immer wieder diese zu putzen. ....
Bei dem Versuch bleibt es allerdings, denn Laura lässt mich um nix in der Welt in ihren Mund
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: NUK Fingerhut, Lernzahnbürste, Massagezahnbürste .....nix funktioniert
Selbst Quatsch machen und sie mit Spielzeug ablenken klappt nicht!
Ich weiß echt nicht weiter
Wie habt ihr das gemacht und könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben?
Lieben Dank

meine Tochter ist 10 Monate jung und ihre ersten zwei Zähnchen blitzen weiß durch den Unterkiefer.

Bei dem Versuch bleibt es allerdings, denn Laura lässt mich um nix in der Welt in ihren Mund

Ich weiß echt nicht weiter

Wie habt ihr das gemacht und könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben?
Lieben Dank
19. Jun 2013 22:07
Re: !Zähneputzen! ABER WIE?????
Ich schliesse mich an. Meine Kurze lässt auch ums Verrecken nix an ihre Zähne. Ich darf ja nicht mal gucken, ob ein neuer durchgekommen ist...
19. Jun 2013 22:24
Putzt mal die Zähne zusammen!
Also Du putzt und gib deiner Laura eine in die Hand.
So hats bei uns funktioniert und Leon rennt jetzt schon unaufgefordert ins Bad und schnappt sich seine Bürste!
Also Du putzt und gib deiner Laura eine in die Hand.
So hats bei uns funktioniert und Leon rennt jetzt schon unaufgefordert ins Bad und schnappt sich seine Bürste!

19. Jun 2013 22:35
Wir haben eine günstige Elektrobürste geholt, die brummt und vibriert so toll!!
Die ging von allein in den Mund
und wir putzen auch gemeinsam.
Die ging von allein in den Mund

19. Jun 2013 23:12
muttertier3 hat geschrieben:
> Wir haben eine günstige Elektrobürste geholt, die brummt und vibriert so
> toll!!
> Die ging von allein in den Mund
und wir putzen auch
> gemeinsam.
e-bürsten haben wir hier auch alle, aber für ein solch kleines kind?ist die denn dafür shcon geeignet?
weiß nicht denke dass das zahnfleisch noch zu empfndlich ist und sie ja auch mit umgehen können.
sonst bin ich auhc ganz klar für e bürsten die sind einfach gründlicher.
sonst ja miene kiddies mpchten alle in dem alter das zähneputzen nicht so das sie manches mal ohne dies ins bett sind naja abe dennoch haben sie gute zähne sie putzen jetzt umso besser aber schlechtes gefphl hat man ja dennoch.
> Wir haben eine günstige Elektrobürste geholt, die brummt und vibriert so
> toll!!
> Die ging von allein in den Mund

> gemeinsam.
e-bürsten haben wir hier auch alle, aber für ein solch kleines kind?ist die denn dafür shcon geeignet?
weiß nicht denke dass das zahnfleisch noch zu empfndlich ist und sie ja auch mit umgehen können.
sonst bin ich auhc ganz klar für e bürsten die sind einfach gründlicher.
sonst ja miene kiddies mpchten alle in dem alter das zähneputzen nicht so das sie manches mal ohne dies ins bett sind naja abe dennoch haben sie gute zähne sie putzen jetzt umso besser aber schlechtes gefphl hat man ja dennoch.
19. Jun 2013 23:31
Wir haben auch beide elektro Bürsten und ich hab meine Hebi damals gefragt die meinte das wär in ordnung. Wir haben eine 5 Euro Bürste, also auch nicht so stark vom Motor her und dann auch mit Baterien ( wenn die nicht mehr so voll sind um so besser dann ist sie langsamer).
Und wenn sie nicht wollen würde oder es ihr weh tut könnte sie es ja verweigern.
aber im Gegenteil sie findet´s toll.
wir haben vorher auch schon so Fingerlinge oder ein 3er Starter-Massageset gehabt, wollte sie nicht
Wir putzen bis jetzt auch nur zusammen ihre Zähnchen
Und wenn sie nicht wollen würde oder es ihr weh tut könnte sie es ja verweigern.

wir haben vorher auch schon so Fingerlinge oder ein 3er Starter-Massageset gehabt, wollte sie nicht

Wir putzen bis jetzt auch nur zusammen ihre Zähnchen
20. Jun 2013 14:43
Wir haben das hier:
http://www.amazon.de/10256313-Mundpfleg ... %C3%BCrste
..meiner hat mit 6Monaten 4Zähne, der erste kam im 4.Monat und das putzen klappt damit echt gut..
lg
http://www.amazon.de/10256313-Mundpfleg ... %C3%BCrste
..meiner hat mit 6Monaten 4Zähne, der erste kam im 4.Monat und das putzen klappt damit echt gut..
lg
20. Jun 2013 21:14
Vielleicht kennst Du ja eine befreundete Mama (, bei der das Zähneputzen klappt. Oft ist es so, dass wen das Kleine sieht das ein anderes Kind das gar nicht schlimm findet, auch will, dass ihm die Zähne geputzt werden. Bei meinem Kleinen hat das so super funktioniert - Krippenkind, da war die Gruppendynamik stärker als mein kleiner Trotzkopf.
Viele Tipps findest Du auch auf einer Webseite (gerne-zähneputzen.de), die sich nur übers Zähne kriegen und putzen dreht. Die haben vielen Infos, was man alles ausprobieren kann, wenn unsere Kleinen partout das Zähneputzen verweigern. Außerdem kann man sich da auch einen tollen Zahnungskalender runterladen, wo man die Zahndaten (also wann welcher Zahn durchgebrochen ist) eintragen kann. Fand ich superpraktisch.

Viele Tipps findest Du auch auf einer Webseite (gerne-zähneputzen.de), die sich nur übers Zähne kriegen und putzen dreht. Die haben vielen Infos, was man alles ausprobieren kann, wenn unsere Kleinen partout das Zähneputzen verweigern. Außerdem kann man sich da auch einen tollen Zahnungskalender runterladen, wo man die Zahndaten (also wann welcher Zahn durchgebrochen ist) eintragen kann. Fand ich superpraktisch.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...