Beikost bzw normale Kost

Das Baby wird mobil
Elternforum
Michaela2406
17. Jun 2013 09:05
Beikost bzw normale Kost
Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage. Ab wann habt ihr euren Kleinen ein Stück Brot in die Hand gegeben oder ne kleine Scheibe Käse z.b?? Meiner ist nun 7 Monate und will immer das essen,was ich gerade esse :-) ich gib ihm dann immer nur so ganz kleine Stücke vom Brot/Beötchen oder Käse weil ich Angst habe wenn ich ihm nen größeres Stück in die Hand gebe, er steckt sich das bis hinten rein in den Mund und könnte dann evt. ersticken. Bin ich da ein wenig zu übertrieben? schreibt mir eure Meinung und eure Erfahrungen. würd mich freuen :-)

Liebe Grüße, Michaela mit Leon
gast.1413171
17. Jun 2013 10:32
Re: Beikost bzw normale Kost
Hallo,
Lukas hat mit 7 Monaten auch schon Brot und Reiswaffel gegessen.
Gib ihm doch einfach mal ein größeres Stück und beobachte ihn dabei wie er es isst.
Er muss es ja auch erstmal austesten müssen, wieviel in seinen mund passt :D
Wieviel Zähne hat er denn schon?
Mamamia226
17. Jun 2013 12:44
Sophia hat auch in dem Alter angefangen, Kekse und Brötchen zu bekommen. Einfach ausprobieren.
Irina_Tobias
17. Jun 2013 14:11
Benjamin bekommt seitdem er ca. 6 Monate alt ist Brötchen, Babykekse, Hirsekringel, Reiswaffeln, ... er liebt es wenn er was selber halten & essen kann. Er ist jetzt fast 9 Monate & bei ihm klappts super mit dem essen, ab und zu würgt er, aber nicht so das es tragisch wäre. Benjamin hat 6 Zähnchen ;)

Ich würd's auch ausprobieren ... normal wissen die Kleinen ganz gut wie viel sie rein nehmen können!

Lg
Michaela2406
17. Jun 2013 14:35
Hallo,

ja dann probiere ich es einfach mal aus. Ich bin da anscheind ein bisschen zu ängstlich was ;)
Adriana21 er hat jetzt fast 4 Zähnchen,der vierte blitzt oben so gerade eben raus.die anderen sind schon richtig draußen.
Danke für eure Tips,ich probiere es mal aus und berichte dann :D
gast.1413171
17. Jun 2013 16:02
Dann wird er ja schon kleine Stücke abbeißen oder Abreißen können.
Du wirst sehen das wird schon klappen. :)
marina Wy
19. Jun 2013 00:19
Meiner hat schon früh(abEnde 4.Monat) Brötchen bekommen,hat es bissel nass gelutscht,und mit der Zeit hat er immer mehr davon auch runtergeschluckt :lol:
Was ich nicht gern gegeben habe ist Zwieback,da würgte er oft..denke jetzt mit 10 Monate(2Zähnen) könnte man es nochmaL IN Angriff nehmen :)
sstw
2. Jul 2013 14:42
Wir probieren schon, dem Kleinen mal größere Stücke zu geben.
Oder drücken ihm mal ne Eiswaffel, Biskotte oder Keks in die Hand. Aber immer unter Aufsicht!
Es klappt nicht immer und dann wird er grantig.
Probieren es aber trotzdem weiterhin, dass er sich dran gewöhnt :)
gast.1496163
2. Jul 2013 21:44
Hallo, hab da jetzt mal vielleicht ne etwas blöde Frage aber : Warum bekommen Eure Zwerge alle zwischen ihren Hauptmahlzeiten was zu essen? Oder geht es nur darum, dass sie was zum Schmaddern ( Unterhaltung) haben?
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...