Kinderwagen, Auto... Alles ist doof

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1484856
11. Jun 2013 14:24
Kinderwagen, Auto... Alles ist doof
Hallo,
wir haben da mal eine Frage. Unsere Tochter ist jetzt genau 10 Monate alt und findet Autofahren oder mit dem Kinderwagen unterwegs sein ziemlich schrecklich. Inzwischen sind wir mit unserem Latein am Ende.
Wir haben schon versucht, wie es ist, wenn wir den Kinderwagen zum Sportwagen umbauen und entweder in oder gegen die Fahrtrichtung benutzen. Aber nach ein paar Minuten ist der Spaß vorbei.
Genau so ist es auch, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Zuerst dachten wir, es liegt eventuell an der Babyschale, dass diese nicht mehr passt. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt haben wir sogar das OK bekommen, die nächst größere Größe eines Kindersitzes anzuschaffen. Aber, auch das gefällt unserer Kleinen nicht. Naja, zumindest können wir jetzt am Wochenende wieder zusammen Einkaufen fahren ;)
Aber dennoch würden wir gerne einmal wieder richtig raus kommen. Aber so ist das alles andere als entspannend. Weder für unsere Tochter, noch für uns.
Hat jemand noch einen Rat, was wir tun könnten, bzw. legt sich das wieder? Vielleicht haben auch andere Mütter eine solche Erfahrung gemacht und können uns hier ein paar Ratschläge geben.
gast.1068841
13. Jun 2013 11:22
Re: Kinderwagen, Auto... Alles ist doof
hallo!

klingt nach einer phase... ich gehe mal davon aus, das deine maus einfach ihre umwelt entdecken möchte, und vernünftig was sehen möchte.
da stört sowohl der kinderwagen, als auch das auto.
kann sie denn schon etwas laufen, also an den händen? wenn ja, dann nehme sie doch mal raus aus dem kinderwagen, und lasse sie kurz etwas laufen.
wenn nicht wäre vll eine tragevorrichtung für euch was. da ist sie ganz nah bei mama/papa, und kann ganz viel von der umwelt sehen.
welche position habt ihr denn für die rückenlehne beim kinderwagen? vll solltet ihr da mal was verstellen, und dann ausprobieren.
oder, wenn ihr das verdeck aufmachen könnt, mal auf den bauch legen im kinderwagen, so das sie dann vorne raus schauen kann.bzw. einfahc den lenker drehen.

beim autofahren, tja, da hilft nur ablenkung.

ist es denn generell, oder nur zu bestimmten zeiten? aso, vll ist sie zu müde, und kommt nicht zur ruhe, weil sie eben alles sehen möchte? oder sie ist mit den ganzen eindrücken gerade überfordert.

gehe mal davon aus, das es eine phase ist, ich glaube, sowas hatten wir bei der großen auch mal gehabt. kann dir aber das alter nicht mehr sagen.
3erMami
13. Jun 2013 17:47
Re: Kinderwagen, Auto... Alles ist doof
das problem habe ich auch wir kommen mit dem kiwagen nicht weit momentan sie ist nur am rummeckern im auto gehts da sie gut rausschauen kann aber im kiwagen klappt es nicht leider.
und sie ist im kiwagen schon halbsitzend aber irgendwie stört ihr noch alles glaube der zweite zahn kommt auch langsam so das sie eh mega schlecht drauf ist.
wieder sehr unzufrieden und kaum was mit ihr machbar ist alles zur zeit nicht so einfach mit ihr leider, na mal schauen wies heute noch so wird, wollte den abend in ruhe mit menne ausklingen lassen da ich heute birthday habe.
na mal schauen wie sie heute noch so drauf ist oder ob sie dann gut ins bett geht.
wetter ist heute auserechnet zu meinem ehrentag regnerisch und schlecht nicht so schön na was solls muss ich durch.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...