Mit Baby Bahnfahren!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.863532
10. Okt 2010 14:14
Mit Baby Bahnfahren!
Hallo fahre morgen mit meiner Maus zu meinen Eltern mit dem ICE:
Vor uns liegen 5,5 Stunden Bahnfahrt im Kleinkindabteil!
Bin schon die ganze Zeit nervös ob alles glatt läuft.
Leider fällt die Fahrt genau in die Mittagsschlafzeit (ließ sich leider nicht anders regel).
Hoffe das sie trotzdem schlafen wird auf meinem schoß,da ich keinen Kinderwagen mit habe.
Ich selber kann ja noch nicht mal aufs klo, wohin mit der kleinen?Und wer Bahn Toiletten kennt...... :shock:
Ist von euch schon mal jemand alleine Bahn gefahren und wer kann mir tipps geben wie der kleinen nicht langweilig wird, denn durch den halben ICE krabbeln wird bestimmt nicht drin sein! :)
LG
gast.863532
10. Okt 2010 14:25
Re: Mit Baby Bahnfahren!
Hallo Sunshine2483!
Auf grund dessen das ich nen Woche wegbleibe habe ich nen großen Rollkoffer dabei, hinzukommt das ich 1mal umsteigen muß und dafür nur 6 minuten zeit habe! :x
Ich werde sie in der Kraxel mit nehmen,so habe ich dann beide Hände frei um den Koffer die Treppen hinuter zu schleppen!
Meine kleine ist 10Monate alt und leider kann sie noch nicht stehen!
Aber wenn du sagst,das die Behindertentoilette so groß ist,dann könnte ich sie ja auch so lange in die Kraxel tuen...
War nocht nie auf der Binhertentoilette und die Normalen sind ja so eng, da hatte ich schon in der Schwangerschaft fast Probleme.... :) :lol:
gast.870118
10. Okt 2010 14:28
Kannst du dich nicht vorher irgentwo informieren ob es auf dem Bahnsteig wo du umsteigen musst einen Fahrstuhl gibt???
gast.863532
10. Okt 2010 14:35
Hallo bibigu!
Das ist meine Stammstrecke, es gibt zwar nen Fahrstuhl auf den Bahngleis wo ich ankomme, aber auf dem wo ich hin muß leider nicht mehr, genauso wie am Zielbahnhof, dort gibt es leider auch keinen.
Das Problem ist, das ich Zug gebunden bin und genau die Bahn nehmen nuß die auf meinem Ticket steht.
Und das Umsteigen ist so knapp, weil ich wenig zeit habe zum Umsteigen, die Bahngleise sind soweit auseinander!
Auto wäre einfacher, aber das sind 6 stunden fahrt und alleine mit nen baby....?
gast.965508
10. Okt 2010 15:55
Hi, was ist denn ein Kraxel? Also ich würde, wenn ich es mir aussuchen könnte lieber mit dem Auto fahren und zwischendurch immer mal wieder `n Päuschen einlegen,hmmmm....
Vielleicht hast Du aber auch Glück und lernst auf der Fahrt eine vertrauenswürdige Person kennen, die dann mal kurz aufpassen könnte wenn Du schnell auf Toilette sprintest? Kann ja während der Fahrt niemand raus und abhauen mit deiner Maus, ich hätte aber auch echt Bammel....
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und das alles gut klappt!!!
gast.944512
10. Okt 2010 17:20
Für morgen bischen spät, aber es gibt auf jedem Bahnhof eine Bahnhofsmission, die dir beim Umsteigen helfen. Da muß man nur vorher anrufen vielleicht probierst dus ja heute oder morgen noch. Da wäre das Problem schon mal einfacher.
Und Toilette, wenns ganz dringend ist und meine Maus am schreien nehm ich sie auch zu Hause mit, ist zwar umständlich aber irgendwie schaff ich das dann auch mit einer Hand.
Wünsche euch auf jeden viel Spass!!
gast.863532
10. Okt 2010 20:00
Hallo Roppes!
Eine Kraxel ist ein Rücksack wo die kinder hinten drin sitzen, wir gehen viel Bergsteigen und dafür sind die eigentlich gedacht. Super praktisch,weil das Gewicht auf der Hüfte getragen wird und somit der Rücken entlastet wird!
Lg
gast.863532
18. Okt 2010 12:33
Hallo zusammen!
Wollte mal von meinen kurzurlaub incl. Bahnfahrt berichten.
Bin zu Bahnhof gefahren ICE stand da pünktlich in der Zeit wunderbar.
Kein Mensch mal da, der einem hilft mit dem Koffer, aber egal wir Frauen sind ja stark :P !
Kleinkindabteil wunderbar,viel Platz und schön ruhig.
Die Fahrt war ganz angenehm, selbst das auf toilette gehen hat geklappt, da der Wickeltisch direk daneben war und ich sie dort drauf gelegt habe und festhalten konnte!
In D´dorf angekommen, wieder keiner da der hilft beim aussteigen,aber das schaffen wir ja auch so!
Zum nächsten Bahnsteig geflitz und bestimmt 50 Stufen Aufwärts und keine Rolltreppe oder Aufzug!
5 Männer überholen mich, aber keiner war so gnädig und wollte mir helfen! :o
Egal!
Endlich angekommen, kam Schwiegermutter mich abholen und überfiel schon fast das arme Kind, hatten zwar vorher abgemacht das kind erst mal richtig ankommen zu lassen, aber wem interessiert das schon?
Die Kleine war so mies drauf, wollte sich von keinem anfassen oder tragen lassen, nur noch bei Mama!
Und das die ganze Woche!
Rückfahrt:
Ich Liebe die Deutsche Bahn :roll: :o
ICE kommt schon nicht pünktlich, schafft es dann auch noch weitere 20 minuten verspätung, zum umsteige Bahnhof zu schaffen und siehe da,
der Anschlußzug hat natürlich nicht gewartet. :oops:
Also 45 Minuten auf den nächsten ICE warten, der war natürlich schön überfüllt war und meine platzresevierung war für diesen Zug nicht gültig :evil:
Naja um mal zum Schluß zu kommen, fast 4 Stunden fahrt in einem überfüllten ICE wo ich gütigerweise noch nen Platz mit Kind im Großraumabteil bekommen habe, endete damit das alle mit den Nerven fertig war.
Auch die armen leute im ICE, denn meine Maus hat den ganzen Zug zusammen geschrieen,da sie total übermüdet war.
Mit über 1 Stunde verspätung waren wir dann auch mal daheim!
War ne erfahrung, aber ob ich das nochmal mache...... :lol: :D :) ;)
gast.944512
18. Okt 2010 17:26
Was ein Horrortripp!!
Na ja, vilt kannst du es das nächste mal besser planen, so mit der Bahnhofsmisssion und so.
Wir hatten bei unserer Fahrt mehr Glück. Nette Leute und immer jemand gefunden der hilft.
Gibt natürlich auch die, die pöbeln wenn den Nachwuchs mal pieps sagt aber da stehen wir drüber.
Im Urlaub bei meiner Mutter hängt die Lütte auch immer erst mal nur an mir, aber wenn man sie erst mal schauen lässt wird sie dann auch zutraulich. Da muß man halt auf das Verständniss der Verwandschaft hoffen. Weiß, bei schwiegereltern ist das schwierig.

Liebe grüße und das nächste mal mehr spass!!
gast.959939
18. Okt 2010 20:03
ohje das war ja wirklich ein horrortrip

schade das es immer noch leute gibt die an einem vorbei gehen wenn man hilfe brauch

hinfahrt lieft ja wirklich super schade das die rückfahrt so schlecht war
gast.1017560
18. Okt 2010 21:20
Oh Gott was für eine Tortour für euch.Ich glaube ich wäre auch erstmal geheilt nach so einer Erfahrung.
LG
gast.863532
20. Okt 2010 12:38
Hallo!
Ich glaube ich hatte einfach nen falsche Tag mit der Bahn erwischt!
Fahre seit 6 Jahre immer diese Strecke und hatte eigentlich nie Probleme gehabt.
Diesmal war halt das erste mal mit kind und mit zweimal Umsteigen.
Es ist halt für ein Kind auch ne neue Erfahrung 5,5 Stunden Bahnfahren, naja war gestern bei der Bahn, weil ab 1Stunde hat man anrecht auf 25% Rückzahlung des Fahrpreises, alles gut geklappt, die Bahn hat anstandslos gezahlt.
Will die Bahn auch nicht schlecht machen, aber das war echt mal ne Horror erfahrung :lol: :)
Nächste Woche probieren wir mal das Fliegen aus, mal schauen wie das so läuft :P
LG
gast.917400
20. Okt 2010 13:25
Hallo,

ich kenne das. Bin mit meiner damals 2 jährigen Raupe von Duisburg nach Lübeck gefahren. Mussten in Hamburg einmal umsteigen. Habe ich mit ihr schon öfter gemacht und es gab nie Probleme.
Aus diesem einmal umsteigen wurden 4x umsteigen und Wartezeiten auf dem Bahnsteig mit zum Teil 1-2 Std wegen einem Unfall. Es wurde alles umgeleitet!
Mir wurde auch nicht geholfen, ganz im Gegenteil! Die Leute gucken einen an als wenn sie sagen wollten: Gehts auch schneller? Unendlich viele Treppen mussten wir hochlaufen (Hamburger Hauptbahnhof) und niemand hat mal gefragt ob er mir was abnehmen soll. Der Bahnmitarbeiter zeigte mir den Weg (grob mit dem Finger) und drehte sich wieder weg (kam sich irgendwie belästigt vor), aber ich habe mir den Namen geben lassen von dem gutem Mann, weil er ausserdem sehr unfreundlich war. Meine Sitzplatzreservierung war auch entfallen weil ich in einem Zug war wo absolut kein Platz mehr war. Ich stand mit 100 anderen eng auf`m Gang, meine Maus auf die Koffer gesetzt mit dem Gesicht zum Fenster.
Es war der Horror. Wir kamen dann mit 4 Std. Verspätung endlich am Ziel an.
Habe noch am gleichen Abend einen Beschwerdebrief an die Bahn geschrieben. Natürlich habe ich auch den unfreundlichen Mitarbeiter erwähnt. Als Entschuldigung bekamen wir dann die Sitzplatzreservierung erstattet + zwei Fahrkarten quer durch Deutschland einsetzbar. Habe sie nie gebraucht denn ich bin ab da nicht mehr mit der Bahn gefahren sondern hab mich in mein Auto gesetzt. :lol:
An diesem Tag ging irgendwie alles schief, normalerweise beschwere ich mich nicht so schnell aber da hat es mir einfach gereicht. Auch wenn dort ein Unfall war wo keiner etwas für konnte (sowas kann immer mal passieren) finde ich es unmöglich EINEN Zug für die ganzen Leute einzusetzen. Laut der Bahn sollte ein weiterer Zug eingesetzt werden, dauerte aber 3 Std. länger. Davon wusste auf`m Gleis niemand was.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich fahr lieber Auto! :D

LG Wonny
gast.863532
21. Okt 2010 12:23
Servus Blackpanta!

Ich denke manchmal ist man einfach zur falschen Zeit,am falschen Ort!(ZUG) :lol:
Das war jetzt auch das erste mal wo ich ne negativ erfahrung gemacht habe.
Sonst sind wir bis jetzt immer mit dem Auto übernacht gefahren, weil mit dem Auto dauert es fast 6,5Stunden,dann hat die kleine immer geschlafen.
Aber ich alleine mit der kleinen und dann noch in der Nacht fahren....
Bin eine total schlechte Autofahrerin in der Nacht! :lol: :D
Hoffe, wenn ich das nächste mal mitder Bahn fahre auch wieder alles reibungslos läuft!
LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...