Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965508
10. Okt 2010 11:51
Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Hi,
bin vergangene Woche mit meiner Kleinen in unser Stadtzentrum spaziert, ok zugegeben es ist ein ziemliches Kaff hier, wir haben glaube so 11.000 Anwohner hier, also alles etwas übersichtlicher als in einer Großstadt, und auf meinem Weg ist so ein Zeitschriftendladen vor dem ein Kinderwagen stand.
Ich bin an dem Wagen vorbei gelaufen und war ziemlich erschüttert, dass da ein kleiner Mann drin saß und auf seine Mama warten musste. Ich würde nie auf die Idee kommen, mein Kind draußen stehen zu lassen, ehrlich gesagt ich würde nicht mal einen Hund irgendwo draußen anleinen, weil ich viel zu viel Angst hätte.... Mich würde mal interessieren ob ich da mit meiner Meinung alleine da stehe Bzw. wie ihr das macht.
gast.940181
10. Okt 2010 12:19
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Hallo Roppes

nein niemals. Ich lass höchstens den Kinderwagen leer vor dem Laden stehen wenn es schwer ist mit ihm rein zu kommen. Aber mit Baby?? Um gottes Willen. Da kann ja so schnell was passieren oder einer nimmt sie daraus. Das wäre der absolute Alptraum.

Kann es leider auch nicht verstehen, wie man die Kinder vor der Tür stehen lassen kann. Diesen Müttern müsste man mal nen Schreck einjagen damit sie anfangen zu überlegen, was da alles passieren kann. Es gibt doch genug kranke und verrückte die nichts gutes im Sinn haben mit unseren Kleinen.

Für mich ist das einfach unverantwortlich :evil:
gast.909954
10. Okt 2010 13:05
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Huhu...

Dazu fällt mir kurz und schmerzlos nur ein Wort ein:

NIEMALS!!!!
gast.870118
10. Okt 2010 14:07
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Also ich hätte auch ein schlechtes gewissen meinen Sohnemann im Kinderwagen draussen vor dem laden zu lassen,ich nehm den sogar raus wenn ich Tanken bin,ist mir schnurz wie lang das alles dauert ihn raus und wieder reinzusetzen,weil ich weiss immer nicht wie lange es an den kassen dauert,kann ja immer mal was dazwischen kommen!!!!
Ich nehm den überall mit hin,auch wenn ich weiss es dauert nicht so lange!!!!

Und was den Hund betrifft,den kann man ja wohl schlecht mit reinnehmen,also muss der draussen bleiben,ich nehme meinen immer mit wenn ich hier bei uns einkaufen gehe,da kennt ja jeder jeden sozusagen!!!!
Beim Hund ist das was anderes!!!!

An deiner stelle hät ich mal den kinderwagen um die ecke gefahren und gewartet bis die gute frau rauskommt,was meinsten was da los gewesen wäre???
Das hät die kein 2.mal gemacht :shock: :shock: :shock:

gruss Bibi
gast.921029
10. Okt 2010 14:19
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Also früher war das ja Standard das man den Kinderwagen vor dem Kaufhaus hat stehen lassen. Ich kenne einige alte Fotos da sieht man ein Kaufhaus und davor eine ganze Reihe von Kinderwagen. Und hier in Dresden gibts ja noch so ne Geschichte, das da einmal jemand nen Kinderwagen mitgenommen hat und das Kind noch heute gesucht wird...

Ich würde meine Maus auf gar keinen Fall alleine irgendwo stehen lassen! Ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich den Müll raus bringe und meine Kleine allein in der Wohnung ist!
Irina_Tobias
10. Okt 2010 15:13
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Also ich würde das auch nie machen :(
Auserdem würde mein Kleiner glaub ich sofort zu weinen beginnen wenn ich ihn alleine stehen lassen würde!

Hab vor der Geburt in einer Drogerie gearbeitet bei uns in der Stadt & da haben oft die Leute den Kinderwagen vorm Geschäft stehen gelassen mit dem Baby drin :roll: Ich habe aber nichts dazu gesagt, geht mich ja eigentlich nichts an!!

Wenn ich tanke lasse ich meinen Sohn aber im Auto sitzen muss ich gestehen...da er im Auto meistens einschläft, finde ich es besser wenn man ihn die paar Minuten sitzen lässt und dann weiter fährt, als ihn raus zu reissen! Ich tanke aber auch da wo man nicht in den Laden rein muss sondern nur mit Karte zahlt und gut ist ;)

Lg Irina
gast.965508
10. Okt 2010 15:46
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Na da bin ich aber froh, dass so was wohl nur bei ganz bekloppten Müttern sein kann, und wir nicht auf so eine schwachsinnige Idee kommen. Mir ist in dem Moment nicht so was eingefallen, also den Wagen einfach mal hurtig um die Ecke parken meine ich, das wäre bestimmt gut gewesen! Na dann wünsche ich Euch mal noch einen schönen Sonntag, das Wetter ist heute so genial bei uns, da gehen wir jetzt gleich noch mal eine Runde wenn mein Mäuschen wach wird.
Bis denne
LG
gast.830485
10. Okt 2010 16:53
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
ich würde auch niemals mein kind vor dem laden stehen lassen.
ich nehm ihn immer mit rein ob mit kinderwaagen oder auf dem arm,
wo ich die woche in der stadt unterwegs war hab ich auch eine mutti gesehn die kinderwaagen mit kind(säugling) vor einer apotheke stehen gelassen hat hab da auch nur mit den kopf geschüttelt und mir gedacht was ist das für eine mutter :evil:
gast.944512
10. Okt 2010 17:05
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Habt ihr im Sommer den Beitrag gesehen, wowelche ihr Kind im Auto gelassen haben um kurz in die Videothek zu gehen und als sie wiederkamen brannte das Auto - Kind Tot!! :oops:

Meine Meinung - nein geht gar net nicht eine Sekunde!
gast.883719
10. Okt 2010 21:19
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Ich hab mal einen Zwillingswagen mit Babys draußen vorm Laden stehen sehen. Ja gut, der Laden ist echt eng da kommt man net rein mit Kiwa aber dann hätt ich da au net eingekauft wenn ich niemanden dabei hab zum Aufpassen :?
Ich nehm meine Süße immer mit rein und wenn ich was Sperriges kaufen will oder es sonst schwierig wird (hab nur eine gesunde Hand) dann lass ich es, komm entweder ohne Kind oder mit Freund im Schlepptau wieder.
Irina_Tobias
11. Okt 2010 09:50
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Ja diese Beiträge habe ich gelesen! Ich muss sagen mir kommt schon das Grausen wenn ich sehe das manche Menschen ihren Hund im Sommer bei 35 Grad im Auto sitzen lassen & die Scheibe grad mal einen kleinen Spalt aufmachen :x Haben selber einen Hund & da leide ich mit!!

Und das mit den Babys im Auto sitzen lassen ist ja nochmal um einiges schlimmer :roll: Haben erst letztens in einem Shoppingcenter in der Tiefgarage einen Säugling alleine im Auto sitzen gesehen, die kleine Maus hat geschlafen & ihre Eltern waren anscheinend im Shoppingcenter einkaufen :| Haben uns das Kennzeichen aufgeschrieben & Anzeige erstattet, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet...die meisten streiten das ja sofort ab :(

Lg Irina
gast.959823
11. Okt 2010 10:01
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
@Irina...habt ihr kein Handy mit Bildfunktion ? Oder ich hätte gleich die Polizei dort hin bestellt...

Aber sowas fällt einen meist hinterher erst ein :roll:
gast.973365
11. Okt 2010 10:10
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab meine Tochter einmal allein mit ihrem Bruder (9 Jahre) vor einem Zeitungsladen stehen lassen. Es war ein sehr kleiner, schmaler Laden. Die Tür stand weit offen, und mein Sohn mit der kleinen im Kiwa direkt davor. Ich konnte sie die ganze Zeit sehen. Dann kam eine Frau und guckte in den Kiwa und quatschte meinen Sohn voll. Nur belangloses Zeug, ich konnte ja hören was sie sagt und war paar sekunden später auch drausen. Sie meinte wie niedlich seine Schwester isei und ob er sich freut großer Bruder zu sein. Ich hab mir geschwohren soetwas nie wieder zu tun. Wenn irgenteiner gekommen und den Kiwa geschnappt hätte, hätte mein Sohn nix machen und ich nicht schnell genug reagieren können.
Ich könnte mich heute noch Ohrfeigen, dass ich so dumm gewesen bin :? :( .

LG Sunny
Irina_Tobias
11. Okt 2010 10:39
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
@lolikom: Klar haben wir ein Handy mit Kamera...haben ja auch die Nummerntafel damit fotografiert! Aber wir wären nicht auf die Idee gekommen auch in das Auto zu fotografieren damit man das Baby drin sieht :roll: Und da wir eigentlich auch weiter wollten, kam uns die Idee mit der Polizei schon mal garnicht :oops:

Ist leider so, meistens denkt man erst zu spät an solche Sachen!!

Lg
gast.970889
11. Okt 2010 10:49
Re: Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Hallo zusammen !

Man liest und hört immer wieder von Fällen mit verschwundenen Kindern.
Meine 7 Jährige Tochter wurde vor 3 Wochen angesprochen und sogar ziemlich grob mit genommen. Nur gut das ihre große Schwester laut nach ihr gerufen hatte, sodass der Mann meine Kleine los ließ.
Ich bin fast gestorben als sie mir das alles erzählt hatte. Beide Kinder waren total aufgelöst, ich stand völlig neben mir und bekam auch noch Wehen durch den Schreck.
Wir sind dann zur Polizei und haben Anzeige erstattet.
Also ich würde mein Kinderwagen sicherlich NIEMALS irgendwo stehen lassen. Wenn der Laden zu klein ist, hat er mich als Kunde verloren.
Der Schock sitzt einfach zu tief !

LG Bienchen
22 Beiträge
loading 19545...