Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lasst ihr etwa Eure Kinder vor einem Laden stehen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin vergangene Woche mit meiner Kleinen in unser Stadtzentrum spaziert, ok zugegeben es ist ein ziemliches Kaff hier, wir haben glaube so 11.000 Anwohner hier, also alles etwas übersichtlicher als in einer Großstadt, und auf meinem Weg ist so ein Zeitschriftendladen vor dem ein Kinderwagen stand.
Ich bin an dem Wagen vorbei gelaufen und war ziemlich erschüttert, dass da ein kleiner Mann drin saß und auf seine Mama warten musste. Ich würde nie auf die Idee kommen, mein Kind draußen stehen zu lassen, ehrlich gesagt ich würde nicht mal einen Hund irgendwo draußen anleinen, weil ich viel zu viel Angst hätte.... Mich würde mal interessieren ob ich da mit meiner Meinung alleine da stehe Bzw. wie ihr das macht.
nein niemals. Ich lass höchstens den Kinderwagen leer vor dem Laden stehen wenn es schwer ist mit ihm rein zu kommen. Aber mit Baby?? Um gottes Willen. Da kann ja so schnell was passieren oder einer nimmt sie daraus. Das wäre der absolute Alptraum.
Kann es leider auch nicht verstehen, wie man die Kinder vor der Tür stehen lassen kann. Diesen Müttern müsste man mal nen Schreck einjagen damit sie anfangen zu überlegen, was da alles passieren kann. Es gibt doch genug kranke und verrückte die nichts gutes im Sinn haben mit unseren Kleinen.
Für mich ist das einfach unverantwortlich
Dazu fällt mir kurz und schmerzlos nur ein Wort ein:
NIEMALS!!!!
Ich nehm den überall mit hin,auch wenn ich weiss es dauert nicht so lange!!!!
Und was den Hund betrifft,den kann man ja wohl schlecht mit reinnehmen,also muss der draussen bleiben,ich nehme meinen immer mit wenn ich hier bei uns einkaufen gehe,da kennt ja jeder jeden sozusagen!!!!
Beim Hund ist das was anderes!!!!
An deiner stelle hät ich mal den kinderwagen um die ecke gefahren und gewartet bis die gute frau rauskommt,was meinsten was da los gewesen wäre???
Das hät die kein 2.mal gemacht
gruss Bibi
Ich würde meine Maus auf gar keinen Fall alleine irgendwo stehen lassen! Ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich den Müll raus bringe und meine Kleine allein in der Wohnung ist!
Auserdem würde mein Kleiner glaub ich sofort zu weinen beginnen wenn ich ihn alleine stehen lassen würde!
Hab vor der Geburt in einer Drogerie gearbeitet bei uns in der Stadt & da haben oft die Leute den Kinderwagen vorm Geschäft stehen gelassen mit dem Baby drin
Wenn ich tanke lasse ich meinen Sohn aber im Auto sitzen muss ich gestehen...da er im Auto meistens einschläft, finde ich es besser wenn man ihn die paar Minuten sitzen lässt und dann weiter fährt, als ihn raus zu reissen! Ich tanke aber auch da wo man nicht in den Laden rein muss sondern nur mit Karte zahlt und gut ist
Lg Irina
Bis denne
LG
ich nehm ihn immer mit rein ob mit kinderwaagen oder auf dem arm,
wo ich die woche in der stadt unterwegs war hab ich auch eine mutti gesehn die kinderwaagen mit kind(säugling) vor einer apotheke stehen gelassen hat hab da auch nur mit den kopf geschüttelt und mir gedacht was ist das für eine mutter
Meine Meinung - nein geht gar net nicht eine Sekunde!
Ich nehm meine Süße immer mit rein und wenn ich was Sperriges kaufen will oder es sonst schwierig wird (hab nur eine gesunde Hand) dann lass ich es, komm entweder ohne Kind oder mit Freund im Schlepptau wieder.
Und das mit den Babys im Auto sitzen lassen ist ja nochmal um einiges schlimmer
Lg Irina
Aber sowas fällt einen meist hinterher erst ein
Ich könnte mich heute noch Ohrfeigen, dass ich so dumm gewesen bin
LG Sunny
Ist leider so, meistens denkt man erst zu spät an solche Sachen!!
Lg
Man liest und hört immer wieder von Fällen mit verschwundenen Kindern.
Meine 7 Jährige Tochter wurde vor 3 Wochen angesprochen und sogar ziemlich grob mit genommen. Nur gut das ihre große Schwester laut nach ihr gerufen hatte, sodass der Mann meine Kleine los ließ.
Ich bin fast gestorben als sie mir das alles erzählt hatte. Beide Kinder waren total aufgelöst, ich stand völlig neben mir und bekam auch noch Wehen durch den Schreck.
Wir sind dann zur Polizei und haben Anzeige erstattet.
Also ich würde mein Kinderwagen sicherlich NIEMALS irgendwo stehen lassen. Wenn der Laden zu klein ist, hat er mich als Kunde verloren.
Der Schock sitzt einfach zu tief !
LG Bienchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.