Kind kann nur von der Mama ins Bett gebracht werden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2013 19:06
Kind kann nur von der Mama ins Bett gebracht werden
Mein Sohn (10 Monate), lässt sich nur von mir ins Bett bringen, was mich im Moment ja eigentlich nicht stört. Aber wir gehen demnächst auf eine Hochzeit und wollen ja nicht schon 18 Uhr wieder gehen. Da soll der Opa meinen Sohn ins Bett bringen, letztens haben wir mal nen Probeversuch gestartet und das ging gar nicht, er hat wie am Spieß gebrüllt
und ich hab ihn dann letztendlich doch ins Bett gebracht und siehe da er hat nach 5 Minuten geschlafen. Ein Ähnliches Szenario gibt es, wenn ihn mein Mann ins Bett bringen soll.
Ab September soll er auch in die Kita und da wird ihn mein Mann dann auch mal ins Bett bringen muss.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp? Den Opa kennt er übrigens sehr gut, er wohnt nämlich nebenan.

Ab September soll er auch in die Kita und da wird ihn mein Mann dann auch mal ins Bett bringen muss.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp? Den Opa kennt er übrigens sehr gut, er wohnt nämlich nebenan.
7. Jun 2013 20:09
Re: Kind kann nur von der Mama ins Bett gebracht werden
Hallo mh tipp hab ich dir in dem sinn keinen nur das es wohl eine phase ist war bei uns genauso, nicht mal der papa durfte sie ins bett bringen, denke man muß es immer und immer wieder ganz in ruhe probieren.
8. Jun 2013 23:11
Hallo,
ich würde euch raten es immer wieder zu versuchen, aber dabei das Haus zu verlassen. Die Kleinen merken du da bist oder nicht... auch wenn du in einem ganz anderen Raum bist. Bei uns ist es jetzt sogar noch so, dass keiner (außer maaaaaanchmal der Papa) Elias (26Monate) ins Bett bringen kann... Bin ich aber gar nicht zu Hause, ist das alles kein Problem, dann schläft er ohne Geschrei...teilweise sogar schnell als wenn ich ihn ins Bett bringe.
Viel Erfolg
Achso, natürlich solltet ihr jetzt nicht gleich ins Kino oder so gehen...sonst irgendwas um die Ecke machen, wo ihr auch schnell weg könnte wenn es doch gar nicht funktioniert. Bei uns hats damals beim zweiten Anlauf geklappt
ich würde euch raten es immer wieder zu versuchen, aber dabei das Haus zu verlassen. Die Kleinen merken du da bist oder nicht... auch wenn du in einem ganz anderen Raum bist. Bei uns ist es jetzt sogar noch so, dass keiner (außer maaaaaanchmal der Papa) Elias (26Monate) ins Bett bringen kann... Bin ich aber gar nicht zu Hause, ist das alles kein Problem, dann schläft er ohne Geschrei...teilweise sogar schnell als wenn ich ihn ins Bett bringe.
Viel Erfolg

Achso, natürlich solltet ihr jetzt nicht gleich ins Kino oder so gehen...sonst irgendwas um die Ecke machen, wo ihr auch schnell weg könnte wenn es doch gar nicht funktioniert. Bei uns hats damals beim zweiten Anlauf geklappt

9. Jun 2013 10:13
Ja, so in der Art hab ich mir das auch schon gedacht. Hatte den Kleinen auch selbst noch bettfertig gemacht, weil der Opa da noch nicht so bescheid weiß, vielleicht sollte er das auch selbst machen.
10. Jun 2013 11:33
Hm. Also bei Oma ist das ins Bett bringen kein Problem bei uns. Unser Kleiner wurde schon mit 4 Monaten das erste Mal bei Oma einquartiert und so schlief er regelmäßig 1x im Monat dort, so dass es jetzt kein Problem für uns oder ihn ist.
Aber zuhause ist es momentan auch so (er ist jetzt fast 20 Monate), das meist nur ich ihn ins Bett bringe. Bei Papa ist das immer so ne Glückssachen, manchmal will er und manchmal brüllt er so nach Mama und sich in Rage, das ich rüber gehen muss.
Ich weiß mir auch keinen Rat. Inzwischen hab ich es einfach akzeptiert, das es so ist.
Aber zuhause ist es momentan auch so (er ist jetzt fast 20 Monate), das meist nur ich ihn ins Bett bringe. Bei Papa ist das immer so ne Glückssachen, manchmal will er und manchmal brüllt er so nach Mama und sich in Rage, das ich rüber gehen muss.
Ich weiß mir auch keinen Rat. Inzwischen hab ich es einfach akzeptiert, das es so ist.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...