Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1622292
5. Jun 2013 22:15
Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)
Hallo ihr lieben Mamis ,

Ich bin die Michaela kurz Ella ;) bin 28j Buchhalterin, verheiratet seit fast 10jahren und habe drei wundervolle Kinder eine Tochter 11j und zwei Buben mit 8j und einen mit 8 Monaten :) und bin aus Wien .

Meine Tochter ist am 18.10 geboren mein kleinster am 05.10 und ich selber am 06.10 :D freu mich echt schon auf Oktober ;)

Noch Oktober Mamis und/oder Mamis aus Wien da zum austauschen und nett plaudern ;) ???

Lg Ella
gast.1021420
13. Jun 2013 13:25
Re: Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)
Hallo!

Bin zwar keine Okt Mami, aber eine aus Wien!

Meine Maus ist im Nov. 2010 auf die Welt gekommen.
Sie am 28. und ich am 29. Nov., so ähnlich wie bei euch.
Antonia ist auch mein einziges Kind!

Was haben deine Großen zum Nachwuchs gesagt!? Sind ja doch einige Jahre dazwischen.

lg
Regina
gast.1622292
14. Jun 2013 19:43
Hiii,

Freud mich :)

Ja, die großen wahren und sind überglücklich und stolz auf den kleinen Mann :D

Sind auch sehr hilfsbereit meistens ;)

ich find das supi das unsere kleinen einen Tag vor uns Geburtstag haben :)

Ist deine kleine schon im Kindergarten?

Freud mich Lg
gast.1021420
14. Jun 2013 21:23
na das ist ja schön, wenn sie sich mit dem kleinen auch ab und zu beschäftigen :-)

Ja, seit Sept. schon! Geht ihr sehr gut da und sie geht gern hin und hat viel Spaß!
Hast du dich schon um einen Kiga Platz umgeschaut??

lg
Regina
gast.1622292
16. Jun 2013 00:50
nein noch nicht wirklich,

Im 5. Bezirk gibts einen kann man sagen sport Kindergarten, im Internet steht das sie dort oft Fußball spielen und so :)

nur ist der leider weit von mir entfernt :(

Muss jetzt eh mal schau wo :) meine großen wahren im 2. Bezirk in einen Englisch sprechenden Kindergarten,der wahr echt Spitze :)
gast.1021420
16. Jun 2013 09:58
solltest langsam wirklich schaun, die Plätze sind rar .... Ich hab meine damals so angemeldet wie sie es überall sagen.... im Jänner bevor das Kind in den Kiga gehen soll. Tja, keinen Platz frei bis 2014! :|

Aber ich hab sie ja nicht nur in Privaten angemeldet, sondern auch im Städtischen. Da haben wir auch einen Platz, bin zufrieden, sie fühlt sich wohl!

Darf ich dich fragen wo du in Wien wohnst??
gast.1622292
16. Jun 2013 20:24
Guten Abend :)

ja werde ihn diese Woche anmelden gehen. Weil ich möchte auch das er September 2014 den Kindergarten besucht :) und die haben jetzt mehr als ein Jahr Zeit mir einen Platz freizuhalten ;)

Ich wohne in der nahe vom 18.Bezirk und du ?

Lg
Ella
LeonRaffael
17. Jun 2013 16:20
Hallo!
Bin auch aus Wien und hab zwei Burschen: Leon 4 Jahre und Raffael ist 5 Monate.
Wenn er erst im Sep 2014 gehen soll musst du ihm im Jänner 2014 anmelden! ;-)
Lg Anna
LeonRaffael
17. Jun 2013 16:21
Bin übrigens 25 Jahre und aus dem 19. Bezirk!
gast.1218539
18. Jun 2013 09:18
Huhu,

ein neuer Wiener Mamis Thread? :) Juhu..der alte ist eh irgendwie untergegangen, schade eigentlich.

Ich werde im August 28 Jahre alt. Tobi ist zwar auch kein Oktoberkind, aber wir sind auch aus Wien (3. Bezirk).

Tobi war am 24. April 2 Jahre alt.

LG
Isa
gast.1021420
20. Jun 2013 11:13
Nö, ich würd das Kind jetzt schon anmelden! Hartnäckig bleiben und nicht locker lassen ... Die Plätze sind rar und wenn du nicht wirklich zu einem Fixen Tag wieder arbeiten gehen musst, wird dir soo schnell keiner zugewiesen.
Vorallem bei Privaten kann man sich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen... das kann das Magistrat nix dazu tun, du solltest dir nur eine sogenannte Nummer für Private Kindergärten beim Magistrat holen.

Huhu die neuen "alten" Wienerinnen!!!
Isa, wie gehts euch?
Alles gesund?

Wir kommen aus dem 22.Bez. und ich bin ne "alte" Mama mit 39.
gast.1218539
20. Jun 2013 11:31
Kann nur zustimmen. Wenn es ein privater Kindergarten werden soll, dann gleich anmelden. Ich hab Tobi mit 5 Monaten bei seinem Kindergarten angemeldet für 2013 (also 2 Jahre vorher) und da habens mir schon gesagt, dass das knapp war!

Uns geht es sehr gut, Tobi hat sich gut im Kindergarten eingewöhnt, wir wurden ja von September auf April vorgezogen, was von der Arbeit her perfekt war.
Gesund jetzt endlich wieder mal, ja. Obwohl sein Husten schon wieder anfängt, aber damit haben wir gerechnet. Hat uns der KiA ja drauf vorbereitet, dass wenn es heiß wird, er das wieder bekommen kann.

Sonst ist er endlich mal in einer Wachstumsphase. Jetzt ist er 4 Monate gar nicht gewachsen, dafür die letzten 3 Wochen gleich 1,5 cm!
gast.1021420
21. Jun 2013 10:22
Ich finde es super, wenn sie sich eingewöhnt haben und dann mit Freude in den Kiga gehen.
Wann fängst du wieder an oder arbeitest du schon?

Was hat er für einen Husten, der euch schon vorangekündigt wurde?

Wie groß ist der kleine Mann jetzt?
Ich bin schon froh wenn Tonia mal still hält und nicht wächst! :lol: Vorallem die Füße! Schuhgr. 27!
gast.1218539
21. Jun 2013 10:35
Tobi hat wohl diese Kleinkinder-Bronchitis. Wir haben ja jetzt 3 Monate mit dem Husten gekämpft gehabt. Jetzt war es eine zeitlang gut, aber durch die Hitze is wieder losgegangen...naja, jetzt wissen wir zumindest wie wir damit umgehen können, was wir tun können.

Er ist "erst" knapp 88cm groß. :) Schuhgröße immer noch 22/23...er lebt halt auf kleinem Fuß :lol: :lol:

na bumm, Tonia legt ordentlich los :D

Ich arbeite eh seit Jänner schon wieder, aber da war ja mein Mann in Karenz bis April. Und das hat sich halt dann super ergeben, dass in der Karenzzeit wir den Zwerg eingewöhnen konnten. So musste ich mir nicht wirklich Urlaub nehmen dafür, und wir haben uns da einfahc dann abgewechselt mit dem Hinbringen. So wie jetzt auch...

Und wir hatten ja lange Zeit eine totale Mama-Phase, wo er Papa total abgelehnt hat...und jetzt? Jetzt ist Papa dran! :D Jetzt darf nur er ihn hinlegen, wenn wir beide zuhause sind, er muss ihm Frühstück machen usw...
Letztens war er mit Opa unterwegs. Kommens heim, er schaut mich an und sagt: " Hallo Mama, Papa ist auch schon daheim?" Und ich sagte ihm dann halt, dass der Papa ein wenig später kommt - da war er so bedrückt...ich hab nicht mal ein Hallo-Bussi bekommen :) Naja, ich seh es locker, ich weiß, dass die Phase auch vorbei geht.
gast.1021420
24. Jun 2013 22:42
Na hoffentlich geht das wieder weg!?
Wäre schade wenn die Lunge einen Schaden ab bekommt!

jo "erst" :lol: soo süß klein!
nicht nur die Schuhgröße ist soooo groß! wir tragen ja schon 98/104! :? :lol: Sie geht auch schon gut als 3j. durch .... vom körperlichen fällt sie da nicht auf. Nur das soziale-emozionale ist Altersgerecht.
Sie spricht schon schön, auch mit Zeiten und soweiter... Und sie ist ein großes Mädchen :lol: Nicht mehr Mamis Baby! sagt sie immer! :cry: :lol:

Wir wechseln uns auch ab, beim hinbringen. Holen tu ich sie oder einer meiner Schwestern oder Oma.
Und eine Papa Phase haben wir immer noch keine. Sie geht zwar manchmal auch alleine mit Papa mit, aber lieber doch mit Mama.

Und sie wird mal eine Petze! :lol:
Bsp.: "Mama, Papa hat mich angegreift!" :lol: Sie kletterte auf der Couch rum und weil sie abzurutschen drohte, hatte er ihr helfen wollen.
187 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...