Frage bzg. Beschäftigungsverbot

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1580217
5. Jun 2013 21:09
Frage bzg. Beschäftigungsverbot
Hallo an alle Mamis,

Ich hab da ma eine Frage an die, die schon mal einen Beschäftigungsverbot bekommen haben.

Bekommt ihr euer Gehalt vom Arbeitgeber ganz normal weiter und der AG holt sich das dann wieder, oder wie ist das??? Und von wo bekommt er das denn wieder??

Ich muss ab August arbeiten, allerdings nur ne kurze zeit da ich ja danach wieder in den Mutterschutz gehe. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, da ich zur zeit sehr viele Wewechen habe wie Rückenschmerzen, brechen, Übelkeit, Schmerzen in der Wade immer mehr usw.
Deshalb wollte ich mich schon mal informieren.

Lg
Lisam1986
5. Jun 2013 21:21
Re: Frage bzg. Beschäftigungsverbot
Du bekommst im Beschäftigungsverbot dein volles Gehalt.Der AG hat da wie ne Art Versicherung dafür.
Ich hatte auch aufgrund meines Berufes sofort BV ;)

lg lisa
gast.1481665
5. Jun 2013 21:32
Du bekommst ganz normal vom arbeitgeber dein Gehalt und er bekommt es normal von der krankenkasse wieder aber für dich ändert sich nix
Cocoma
5. Jun 2013 21:45
hallo,
genau du bekommst dein ganz normales Gehalt weiter und der Arbeit bekommt es von der Versicherung.
solltest du bisher kein Festgehalt bekommen haben dann bekommst du ein Durchschnittsgehalt

LG und alles gute
gast.1580217
6. Jun 2013 21:29
Danke für die Antworten :))))
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...