Kinderreime oder lieder

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870118
8. Okt 2010 13:32
Kinderreime oder lieder
Was habt ihr für Kinderreime oder lieder,die ihr euren Kindern beibringt,die ihr auswendig könnt???

Habt ihr schöne reime oder lieder wo man mit dem kleinen was zusammen machen kann???

Wenn wir alle am tisch sitzen und mein Mann am kochen ist,dann trommeln wir alle am tisch mit den Händen und sagen:
Wir haben hunger hunger hunger,haben hunger hunger hunger,haben durst,wo bleibt der käse käse käse,bleibt der käse käse käse,bleibt der käse,käse käse bleibt die wurst,wenn wa nüscht kriegen kriegen kriegen,fangen wa fliegen fliegen fliegen,an der Wand :lol: :lol: :lol:

Meinem Kleinen(10Monate) singe ich immer mal das hier vor:

Ringel rangel Rose,Butter in die Dose,schmalz in den Kasten morgen woll`n wa fasten,übermorgen lämmlein schlachten das soll sagen Mäh!!!!

Im Prinzip funktioniert das so wie ringel ringel reihe,nur kann mein Sohnemann noch nicht laufen,deswegen kitzel ich ihn immer beim "MÄH",da hat der ein spass bei;-)

So jetzt seid ihr dran,bin mal gespannt :P
Vielleicht kann ich noch welche dazulernen,bin nämlich zu faul zum google`n :lol: :lol: :lol: deshalb die frage an euch!!!!

LG Bibi
gast.849661
8. Okt 2010 14:55
Re: Kinderreime oder lieder
Da ist meine Kleine ganz erstaunt: :lol:
Hast 'n Taler
geh zum Maler
kauf dir 'ne Kuh
Kälbchen dazu
Kälbchen hat 'n Schwänzchen
macht Killekillekränzchen
(Handfläche streicheln und am Schluss kitzeln)

Oder ein Trick zum Fingernägelschneiden: ;)
Das ist der Daumen
der schüttelt die Pflaumen
der hebt sie auf
der trägt sie nach Haus
und der Kleine isst sie alle alle auf
(Nach und nach die Finger nehmen)
gast.909954
8. Okt 2010 15:29
Huhu

Das ist mal ein tolles Thema ;) ...weil ich nur einen neben
Hoppa Hoppa Reiter kenne:

kommt ein Mäusleich, baut ein Häuslein (mit Finger ein Bein hochkrabbeln)
kommt ein Mücklein, baut ein Brücklein (anderes Bein hochkrabbeln)
kommt ein Floh und der macht so (und dann volle Kanone am Bauch krabbeln)

Wenn Bastian keine Windel anhätte, würde er sich jedes mal vor quieken in die Hose machen :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.907036
8. Okt 2010 20:27
meine kleine mag.

Hoppa,hoppa Reiter wenn der fällt dann schreit er,fällt der in die hecken kommen alle Schnecken(killern am hals).
Fällt der ins Grüne gras wird die Hose nass(aufs rechte Knie schaukeln,und dann linke knie schaukeln)
Fällt der in den Graben kommen die Raben( mit einen finger auf dem Bauch killern)
Fällt der in den sumpf,macht der Reiter plumps.

oder 10 kleine zappelfinger,zappeln in und her,zehn kleine zappelmänner habens garnicht schwer,zehn kleine zappelmänner zappeln auf und nieder,zehn kleine zappelmänner tun das immer wieder,zehn kleine zappelmänner sind ja garnicht dumm,zehn kleine zappelmänner machen sich jetzt krumm,zehn kleine zappelmänner suchen ein versteck,zehn kleine zappelmänner sind auf einmal weg,zehn kleine zappelmänner rufen Hurra,zehn kleine zappelmänner sind wieder da.

oder Timmy das Schäfchenlied das mags sie am liebsten. ;)
gast.950621
8. Okt 2010 20:39
Ich hab da mal was süßes im Netz gefunden und da freut sich mein Kleiner auch sehr drüber.
ES WAR EINMAL EIN KLEINER ZWERG. - (Mit beiden Händen eine Spitze über dem Kopf formen beim Baby)
MIT RIESENGROSSEN OHREN(große Ohren nachahmen beim Baby)
DER WOHNT IN EINEM ZUCKERBERG (Ellenbogen bis Fingerspitzen Berg formen)
MIT KLEINEN GOLDNEN TOREN (Hände vors Gesicht auf und zu machen)
DA KAM DER RIESE NIMMERSATT (Arme schwingen übern Kopf)
UND WOLLT VOM BERG PROBIEREN (Löffel in den Mund nachahmen)
DER ZWERG HAUT IHM DIE SCHNUTE PLATT (drücke dem Baby sanft den Finger auf den Mund)
NUN KANN NIX MEHR PASSIEREN (Hebe die Schultern und grinse - so wie "Ich hab nix gemacht")
:lol:
Liebe Grüße
gast.1033949
14. Okt 2010 16:41
Hallo!!

Wir haben uns jetzt das Buch von Ravensburger gekauft Meine ersten Fingerspiele. Da sind 19 verschiedene Fingerspiele drin. Ist einfach klasse sind schöne Dicke Seiten. Und das Preisleistungsverhältnis super. 9,95€

zb.Backe Backe kuchen
Alle meine Fingerlein
In der Küche auf dem Tisch usw.
und anregungen wie mann es mit denn Fingern machen kann.

Liebe grüße Nicole
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...