Er überspielt die Müdigkeit und will nicht schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1474885
26. Mai 2013 18:20
Er überspielt die Müdigkeit und will nicht schlafen
Hallo zusammen,
also mein Sohn (knapp 11 Monate nun) steckt voller Energie & Power... Ich kenne das von anderen, wenn die Kinder müde werden und sind, irgendwann können sie nicht mehr und sind so fertig, dass sie ruck zuck einschlafen. Aber meiner, der wird irgendwie nie richtig tot müde.. :( Normalerweise schläft er vormittags etwa eine Stunde und am Nachmittag nochmal. Allerdings seit paar Tagen schläft er nachmittags gar nicht mehr. Habe allerdings das Gefühl, dass er schon müde ist, aber es jedesmal ziemlich überspielt, weil schlafen will er letztendlich nicht und hält dann auch bis 18/19 Uhr (ab etwa 11/12Uhr) durch, mit mehr oder weniger quengeln...
Selbst dann tut er sich so schwer einzuschlafen...Kennt das jemand von euch?
Zudem wacht er nachts immer noch alle 2-3 Stunden auf...Die Milch nachts haben wir abgeschafft, gibt aber Tee. Mir wurde mal gesagt das es irgendwann schon besser wird, aber seit Geburt ist das so :( Ich mein er muss nicht durchschlafen, aber an etwas muss es doch liegen, das er ständig aufwacht nachts....:((
Was meint ihr?
3erMami
26. Mai 2013 22:41
Re: Er überspielt die Müdigkeit und will nicht schlafen
meine maus ist 6,5monate ok noch jünger aber so ähnliches problem.
sie hatte ne zeit lang von 18oder 19 uhr bis morgens durchgeschlafen seit neustens ment sie aber um 20 oder 21 uhr nochmal wach zu werden und geht vor 22 uhr nicht ins bett sie ist dadurch mriogens nicht richtig ausgeschlafe frage mich auch aber woher das kommt?
bekommt demnach dann also ne flasche mehr als soe sonst hatte verstehe ich nicht manchmal mag sie auch nur trinke bin da auch am ursachen sucuhen, kam von heute auf morgen.
hoffe ändert sich wiedersie braucht doch den schlaf.
ist auchso wenn wir tagsüber viel unterwegs sind mti wenig schlaf dennoch ist es das selbe, früher hatte sie dann geshclafen bis morgens vor müdigkeit, auch ratlos bin.
gast.1379110
27. Mai 2013 09:05
Re: Er überspielt die Müdigkeit und will nicht schlafen
Wieso habt ihr die Milch nachts denn abgeschafft? Vielleicht braucht er sie noch und würde doch besser schlafen, wenn er nachts noch eine MIlch hat. Bei meinem (8Monate) ist es in den Schüben so, ab der 12. Woche werden die immer länger und dass wir aus einem Schub raus sind, merke ich meistens daran, wenn die Nächte wieder länger werden.
Vielleicht schläft er deshalb auch weniger. Mein kleiner hat so ne gute innere Uhr, dass er zu ganz festen Zeiten schläft, aber von sich aus, der kann tot müde sein, ist nicht seine Zeit, bekommst du ihn nicht zum schlafen, mittlerweile versuche ich es nur kurz und wenn ich merke, dass er nicht kurz vorm einschlafen ist, beschäftige ich ihn einfach, bis seine Zeit ist.

Wie sieht denn euer abendliches Einschlafritual aus? Hat er einen Schnuller, Schnuffeltuch oder so was?
gast.1511659
28. Mai 2013 15:09
Re: Er überspielt die Müdigkeit und will nicht schlafen
Hallo,

unser Julian ist gerade in der 41. Woche und macht genau das gleiche. Er lernt aber gerade soviel neues dazu, dann beschäftigen Ihn gerade wieder die Zähne.

Ich hab auch das Gefühl das er mittlerweile total übermüdet, aber das kleine Wesen ist nicht KO zu bekommen.
Sobald ich ihn hinlege, bsp. er schläft auf dem Arm ein oder ich merke er ist müde - schreit er laut los und setzt sich hin, wälzt sich umher und zieht sich an mir hoch.

Er ist ganz plötzlich von 3 Tagesschläfchen auf eines herunter. Dafür schläft er das nun lang (1,5-2 Stunden), aber es ist für ihn meiner Meinung nach auch nicht entspannender wenn er sich den halben Tag mit Müdigkeit plagt.

Abgesehen davon (er schläft nachts 8-9 Stunden - 9 ist maximum!) wühlt er nachts wieder im Bett und weint häufig. Er liegt nun auch wieder bei mir, schläft teilweise auch wirklich dann nur wieder ein wenn ich ihn im Arm habe. Ist er und auch ich mittlerweile von der Nacht gereizt.

Ich hoffe das geht schnell vorbei. Momentan bin ich echt für jede Hilfe dankbar die ich bekomme. Er hat es sich nun angewöhnt mit seinem Activity Center durchs Schlafzimmer zu laufen oder auch durchs Kinderbett bzw. am Schlafzimmerbett entlang. Seitdem er das macht will er am liebsten den ganzen Tag stehen und gehen. Süß anzusehen, nur heute schaffen das seine Beinchen nicht und das frustriert ihn zusätzlich.

Unserer trinkt auch manchmal nachts seine Milch. Wenn ich merke er wird unruhig und haut sich nur noch von links nach rechts und er weint auf dann weiss ich das er in kürze hunger bekommt. Ansonsten nimmt er sich selber den Schnuller. Heute zb. vollkommen untypisch für unseren, er wollte nachts mehrfach Wasser UND ne Flasche. Er hat aber nun auch angefangen tagsüber kaum noch Brei oder Milch zu akzeptieren. Er will nur noch das was wir essen.

Gib ihm seine Milch wenn er sie braucht, unserer schläft danach friedlicher ein. Ich hab schon gesagt meine und auch Julians nächte sind angenehmer wenn er ne Flasche haben will. Die Nächte in denen er durchschläft sind sehr sehr unruhig.

Viel Glück!
Nicole
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...