Schläft nicht.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2013 16:02
Schläft nicht.
Hallo ihr lieben,
also bei uns ist es gerade so das unsere Maus (28 Wochen) nicht in ihrem Bett schlafen möchte, obwohl sie mal eine Zeit lang immer in ihrem Bett geschlafen hat und auch durch.
Vor ein paar Wochen ging das dann los das sie sehr oft wach war in der nacht und dann war es auch nicht mehr so einfach sie zum schlafen zu bekommen. Hab sie dann neben mich aufs Kopfkissen gelegt und da hat sie sofort weiter geschlafen.
Bisher war es halt immer mal wechselhaft und gerade ist es so das ich sie am abend fertig mache fürs Bett dann still ich sie und danach geht sie ins Bett eigentlich.
Sie fängt aber sofort an mit weinen und das endet auch nicht so schnell, wenn ich sie auf den arm nehme oder auf mein Kopfkissen lege dann schläft sie meistens ohne einen muchs ein ........
und bei mir sind nur ???? Im Kopf.
An was könnte das denn liegen und was kann ich noch machen?
Möchte ja auch das mein Mann endlich mal wieder neben mir im Bett haben:-)
also bei uns ist es gerade so das unsere Maus (28 Wochen) nicht in ihrem Bett schlafen möchte, obwohl sie mal eine Zeit lang immer in ihrem Bett geschlafen hat und auch durch.
Vor ein paar Wochen ging das dann los das sie sehr oft wach war in der nacht und dann war es auch nicht mehr so einfach sie zum schlafen zu bekommen. Hab sie dann neben mich aufs Kopfkissen gelegt und da hat sie sofort weiter geschlafen.
Bisher war es halt immer mal wechselhaft und gerade ist es so das ich sie am abend fertig mache fürs Bett dann still ich sie und danach geht sie ins Bett eigentlich.
Sie fängt aber sofort an mit weinen und das endet auch nicht so schnell, wenn ich sie auf den arm nehme oder auf mein Kopfkissen lege dann schläft sie meistens ohne einen muchs ein ........
und bei mir sind nur ???? Im Kopf.
An was könnte das denn liegen und was kann ich noch machen?
Möchte ja auch das mein Mann endlich mal wieder neben mir im Bett haben:-)
26. Mai 2013 22:33
Re: Schläft nicht.
Ihr habt jetzt ein Kind,da mußt Du Eure Zweisamkeit im Bett hintenan stellen.
Deine Maus will deine NÄHE!!!!!
Nicht in ihrem Bett abgelegt werden.
Wieso tut ihr Euch alle so schwer damit???
Leon(21 Monate)schläft auch manchmal noch in meinem Bett und ich geniesse das!!!
Deine Maus will deine NÄHE!!!!!
Nicht in ihrem Bett abgelegt werden.
Wieso tut ihr Euch alle so schwer damit???
Leon(21 Monate)schläft auch manchmal noch in meinem Bett und ich geniesse das!!!
26. Mai 2013 22:39
hier würde ich bussibären mal zustimmen wenn sie das braucht und möchte wieso nicht?
anderseits muss ich das nicht verteufeln wenn das kind in eigenem bett schläft unsere kleine kommt nur in ihrem bett zur ruhe und mag nur das chlafen bei uns oder auf dem arm wäre nicht so ihres und da meckert sie sie braucht ihr bett also nicht jedes kind ist so, wie ihr denkt.
aber ich stelle mir vor das es schon ne anstrengende zeit sein kann aber es kommen auch andere zeiten und eure zweisamkeit ist wieder da.
anderseits muss man das nicht so hart schreiben bussibären, es ist hart wenn man den ganze tag nur auf den beinen ist gerade wenn man wie ich 3 kinder hat und dann der abend oder nacht nicht mal wirklich von zweisamkeit gekrönt ist auch das sollte man mal ab und an haben, aber da wäre ioma und opa ganz gut denn sonst lebt man sich auch auseinader so sehe ich das, sehe also den wunsch nach zweisamkeit nun nicht so zum verteufeln, da ich das selber kenne.
@isabel-Lucy: vielleicht bekommt sie zähne oder auch nur ein schub? dann sind sie ja auch oft mega ekelig drauf.
anderseits muss ich das nicht verteufeln wenn das kind in eigenem bett schläft unsere kleine kommt nur in ihrem bett zur ruhe und mag nur das chlafen bei uns oder auf dem arm wäre nicht so ihres und da meckert sie sie braucht ihr bett also nicht jedes kind ist so, wie ihr denkt.
aber ich stelle mir vor das es schon ne anstrengende zeit sein kann aber es kommen auch andere zeiten und eure zweisamkeit ist wieder da.
anderseits muss man das nicht so hart schreiben bussibären, es ist hart wenn man den ganze tag nur auf den beinen ist gerade wenn man wie ich 3 kinder hat und dann der abend oder nacht nicht mal wirklich von zweisamkeit gekrönt ist auch das sollte man mal ab und an haben, aber da wäre ioma und opa ganz gut denn sonst lebt man sich auch auseinader so sehe ich das, sehe also den wunsch nach zweisamkeit nun nicht so zum verteufeln, da ich das selber kenne.
@isabel-Lucy: vielleicht bekommt sie zähne oder auch nur ein schub? dann sind sie ja auch oft mega ekelig drauf.
26. Mai 2013 22:41
3erMami hat geschrieben:
> hier würde ich bussibären mal zustimmen wenn sie das braucht und möchte
> wieso nicht?
> anderseits muss ich das nicht verteufeln wenn das kind in eigenem bett
> schläft unsere kleine kommt nur in ihrem bett zur ruhe und mag nur das
> chlafen bei uns oder auf dem arm wäre nicht so ihres und da meckert sie sie
> braucht ihr bett also nicht jedes kind ist so, wie ihr denkt.
> aber ich stelle mir vor das es schon ne anstrengende zeit sein kann aber es
> kommen auch andere zeiten und eure zweisamkeit ist wieder da.
> anderseits muss man das nicht so hart schreiben bussibären, es ist hart
> wenn man den ganze tag nur auf den beinen ist gerade wenn man wie ich 3
> kinder hat und dann der abend oder nacht nicht mal wirklich von zweisamkeit
> gekrönt ist auch das sollte man mal ab und an haben, aber da wäre ioma und
> opa ganz gut denn sonst lebt man sich auch auseinader so sehe ich das, sehe
> also den wunsch nach zweisamkeit nun nicht so zum verteufeln, da ich das
> selber kenne.
>
> @isabel-Lucy: vielleicht bekommt sie zähne oder auch nur ein schub? dann
> sind sie ja auch oft mega ekelig drauf.
Wieso stimmst Du mir sonst nicht zu?????????

> hier würde ich bussibären mal zustimmen wenn sie das braucht und möchte
> wieso nicht?
> anderseits muss ich das nicht verteufeln wenn das kind in eigenem bett
> schläft unsere kleine kommt nur in ihrem bett zur ruhe und mag nur das
> chlafen bei uns oder auf dem arm wäre nicht so ihres und da meckert sie sie
> braucht ihr bett also nicht jedes kind ist so, wie ihr denkt.
> aber ich stelle mir vor das es schon ne anstrengende zeit sein kann aber es
> kommen auch andere zeiten und eure zweisamkeit ist wieder da.
> anderseits muss man das nicht so hart schreiben bussibären, es ist hart
> wenn man den ganze tag nur auf den beinen ist gerade wenn man wie ich 3
> kinder hat und dann der abend oder nacht nicht mal wirklich von zweisamkeit
> gekrönt ist auch das sollte man mal ab und an haben, aber da wäre ioma und
> opa ganz gut denn sonst lebt man sich auch auseinader so sehe ich das, sehe
> also den wunsch nach zweisamkeit nun nicht so zum verteufeln, da ich das
> selber kenne.
>
> @isabel-Lucy: vielleicht bekommt sie zähne oder auch nur ein schub? dann
> sind sie ja auch oft mega ekelig drauf.
Wieso stimmst Du mir sonst nicht zu?????????

26. Mai 2013 23:06
Ja das hatte man echt anders schreiben können. Man kommt hier eigentlich rein um evtl Tipps zu erhalten oder so und nicht um so eine Antwort zu bekommen.
Es geht mir ja nicht um die zweisamkeit, klar stell ich die hinten ran.
Und ich weiß auch das unsere Maus die nähe braucht und ich bin die letzte die ein Problem damit hat das sie bei uns im Bett schläft im Gegenteil.
Lediglich ist es nur, weil sie mal so garnicht mehr in ihr Bett will, sie kann auf meinem arm schon tief und fest Schlafen aber wenn ich sie hinlegen will ist sie Putz munter und weint wieder.
Es geht mir ja nicht um die zweisamkeit, klar stell ich die hinten ran.
Und ich weiß auch das unsere Maus die nähe braucht und ich bin die letzte die ein Problem damit hat das sie bei uns im Bett schläft im Gegenteil.
Lediglich ist es nur, weil sie mal so garnicht mehr in ihr Bett will, sie kann auf meinem arm schon tief und fest Schlafen aber wenn ich sie hinlegen will ist sie Putz munter und weint wieder.
27. Mai 2013 09:18
Also unsere kleine (7 Monate) schläft immer noch im Beistellbett, ganz nah bei uns. Wenn sie einschläft, robbt sie manchmal noch ganz nah ran, braucht also auch noch viel Nähe.
Die große (3,5 Jahre) kommt jede Nacht und haut sich in die Mitte! Von entspannter Zweisamkeit keine Spur
Wir finden uns da momentan mit ab und geben ihnen die Nähe, die sie brauchen. Ich finde nicht, dass bussibaeren da irgendwas blödes geschrieben hat... viele machen das so...
Meist ist es doch eher so, dass das Umfeld damit mehr Probleme hat! Also ich schlaf dann lieber so als ständig zum weinenden Kind zu laufen, was nicht schlafen kann.
ich habe tatsächlich schon mal entspannter geschlafen, aber ich hoffe das kommt irgentwann mal wieder
Die große (3,5 Jahre) kommt jede Nacht und haut sich in die Mitte! Von entspannter Zweisamkeit keine Spur

Wir finden uns da momentan mit ab und geben ihnen die Nähe, die sie brauchen. Ich finde nicht, dass bussibaeren da irgendwas blödes geschrieben hat... viele machen das so...
Meist ist es doch eher so, dass das Umfeld damit mehr Probleme hat! Also ich schlaf dann lieber so als ständig zum weinenden Kind zu laufen, was nicht schlafen kann.
ich habe tatsächlich schon mal entspannter geschlafen, aber ich hoffe das kommt irgentwann mal wieder

27. Mai 2013 22:32
Klar findet man sich damit ab und klar gibt es auch sicherlich Mütter die ihre Kinder einfach nur ablegen wollen aber man darf nicht jeden der einen Tipp vlt haben will unter einen kamm scheren.
Es gibt und es wird immer wieder Leute geben aus dem Umfeld die was anderes sagen egal um was es geht, klar muss man das selber entscheiden und tun was man selber für richtig hält aber wofür sollte sonst das forum hier sein? Ich hab gedacht um sich eben paar Tipps oder so zu holen.
Naja gut wünsche euch eine gute Nacht:-)
Es gibt und es wird immer wieder Leute geben aus dem Umfeld die was anderes sagen egal um was es geht, klar muss man das selber entscheiden und tun was man selber für richtig hält aber wofür sollte sonst das forum hier sein? Ich hab gedacht um sich eben paar Tipps oder so zu holen.
Naja gut wünsche euch eine gute Nacht:-)
27. Mai 2013 22:52
Hi,
wieso kann dein Mann denn nicht mit im Bett schlafen?
Wir haben das für uns so gelöst: Mein Freund ist Raucher, da habe ich Nachts auch etwas Angst, wenn der kleine in der Mitte liegt, dass mein Freund sich rüber rollt und auf ihn drauf. Wir haben noch so ein 40cmx80cm Kissen, das habe ich zwischen uns gelegt und damit unsere Seite abgegrenzt. Neben mir steht dann noch als Rausfallschutz das unbenutzte Beistellbett,wo vor noch ein Stillkissen liegt um die Ritze zu bedecken. Kann also nix passieren.
Ich würde dir raten, es erst mal so zu belassen, vielleicht ist sie gerade in einem Schub und braucht deshalb so stark deine Nähe,denn gerade ab der 19.Woche werden die Schübe für die kleinen sehr anstrengend und auch langwierig,weil sie so viel neues auf einmal können und so viel verarbeiten müssen. Außerdem ist es für ein Baby ganz normal, dass es bei Mama schlafen will und eher die Ausnahme,dass sie schon alleine schlafen,da Babys Traglinge sind.
Ich liebe das Familienbett, es ist das beste fürs Kind und deshalb kann ich es immer wieder nur empfehlen. Da deine kleine schon alleine geschlafen hat, wird es sicher nur eine Phase sein.
Genieß es doch einfach, die kleinen werden viel zu schnell groß
wieso kann dein Mann denn nicht mit im Bett schlafen?
Wir haben das für uns so gelöst: Mein Freund ist Raucher, da habe ich Nachts auch etwas Angst, wenn der kleine in der Mitte liegt, dass mein Freund sich rüber rollt und auf ihn drauf. Wir haben noch so ein 40cmx80cm Kissen, das habe ich zwischen uns gelegt und damit unsere Seite abgegrenzt. Neben mir steht dann noch als Rausfallschutz das unbenutzte Beistellbett,wo vor noch ein Stillkissen liegt um die Ritze zu bedecken. Kann also nix passieren.
Ich würde dir raten, es erst mal so zu belassen, vielleicht ist sie gerade in einem Schub und braucht deshalb so stark deine Nähe,denn gerade ab der 19.Woche werden die Schübe für die kleinen sehr anstrengend und auch langwierig,weil sie so viel neues auf einmal können und so viel verarbeiten müssen. Außerdem ist es für ein Baby ganz normal, dass es bei Mama schlafen will und eher die Ausnahme,dass sie schon alleine schlafen,da Babys Traglinge sind.
Ich liebe das Familienbett, es ist das beste fürs Kind und deshalb kann ich es immer wieder nur empfehlen. Da deine kleine schon alleine geschlafen hat, wird es sicher nur eine Phase sein.
Genieß es doch einfach, die kleinen werden viel zu schnell groß
27. Mai 2013 23:15
Hi Resie,
Wie geht es dir?
Ja mein Mann schläft nicht bei uns weil er dann keine Ruhe hätte weil er dann auch denkt das er sich auf sie legen könnte oder so:-)
Ja ich werde einfach mal weiter schauen, das wird schon wieder.
Aber wie ist das, gewöhnen sich die kleinen denn daran das sie in unserem Bett schlafen oder eher nicht?
Weil an andere Dinge gewöhnen sie sich ja auch also schnuller , oder wenn man nachts die Hand hält oder oder oder....gibt viele beispiele.....also kann es doch in dem Fall auch so sein oder?
Wie geht es dir?
Ja mein Mann schläft nicht bei uns weil er dann keine Ruhe hätte weil er dann auch denkt das er sich auf sie legen könnte oder so:-)
Ja ich werde einfach mal weiter schauen, das wird schon wieder.
Aber wie ist das, gewöhnen sich die kleinen denn daran das sie in unserem Bett schlafen oder eher nicht?
Weil an andere Dinge gewöhnen sie sich ja auch also schnuller , oder wenn man nachts die Hand hält oder oder oder....gibt viele beispiele.....also kann es doch in dem Fall auch so sein oder?
27. Mai 2013 23:48
Ich halte das alles für Blödsinn, die gewöhnen sich nicht dran, sondern haben ja viel mehr das Bedürfnis danach, also ein Saugbedürfnis, das Bedürfnis nach Nähe etc. und irgendwann gibt sich das auch von ganz alleine.
Schlag deinem Mann doch mal die Idee mit dem Kissen vor, bei uns klappt das wunderbar und ich schlafe nachts ganz beruhigt.
Ich denke wirklich, dass es durch einen Schub kommt,meiner ist dann auch immer noch anhänglicher und will viel getragen werden (daran gewöhnen sich die kleinen im übrigen auch nicht
) vertrau einfach auf deine Muttergefühle, dann machst du nix verkehrt. Deine kleine schläft schon wieder alleine, wenn sie bereit dafür ist. Und so lange versucht die Zeit zu genießen, vielleicht findet dein Mann ja doch noch Gefallen daran und ihr eine optimale Lösung. Tags über würde ich ruhig versuchen sie ins Bett zu legen,vielleicht klappt das ja, ansonsten gib ihr die Nähe.
P.S.: Uns geht es sehr gut,lange nix mehr gehört
Schlag deinem Mann doch mal die Idee mit dem Kissen vor, bei uns klappt das wunderbar und ich schlafe nachts ganz beruhigt.
Ich denke wirklich, dass es durch einen Schub kommt,meiner ist dann auch immer noch anhänglicher und will viel getragen werden (daran gewöhnen sich die kleinen im übrigen auch nicht

P.S.: Uns geht es sehr gut,lange nix mehr gehört

28. Mai 2013 12:29
OK...danke dir. Das hatten wir schon mit dem Kissen aber irgendwie geht das für ihn nicht, aber naja.
P.s Ja hab es jetzt schon länger nicht mehr ins inet geschafft.
P.s Ja hab es jetzt schon länger nicht mehr ins inet geschafft.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...