Schlaaaaaaf ;-)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1511659
18. Mai 2013 19:03
Schlaaaaaaf ;-)
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich unseren "kleinen" (jetzt 9 Monate) zu mir ins Bett geholt, da er anfing heftig in seinem Bett zu weinen, teilweise alle 15 Minuten und dann an Schlaf generell nicht mehr zu denken war.

Bis vor 2 Tagen war auch alles gut, ABER seitdem wühlt er nachts ohne Ende .... er schläft teilweise nur noch auf der Seite, kippt aber zwischendurch auf den Rücken und sobald das passiert gehts los. Füße hoch, patsch runter, Füße hoch, patsch runter ... dabei dreht er sich im Kreis und auch von der Stelle weg. Teilweise liegt er plötzlich nachts ganz nah an mir.....

Problem ist, das ganze Bett wackelt - und irgendwann hab ich die Füße ständig im Rücken oder im Gesicht. Ist nicht angenehm nachts so geweckt zu werden, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt ;)

Er hat nen Schlafsack an, ändert nichts. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? In sein Bett zurück ist erstmal keine Lösung da er aktuell nur in meiner Anwesenheit einschläft und extrem kuschelbedürftig ist (lernt viel neues - erste 2 Krabbler, drehen, aufsetzen, aufstehen und an den Möbeln langgehen sowie 2 Zähne und Nr 3 spielt Quälgeist!).

Und noch was. Julian schläft manchmal durch, manchmal nicht. Wenn er durchschläft, meistens die letzten 2 Stundene xtrem unruhig. Schläft er nicht durch und will ne Flasche dann schläft er recht friedlich. Also ist mir die Flasche in der Nacht ganz recht.

Nun jedoch überlege ich, wie ich das Bett am besten gesichert bekomme - schnell in der Nacht - da er sich ja mittlerweile dort drin bewegt. Habt Ihr Tipps?

Ganz lieben Dank und schöne Pfingsten,
Nicole
3erMami
18. Mai 2013 23:50
Re: Schlaaaaaaf ;-)
puh schwere sache aber das unruhuge kenne ich auch sie liegt morgens meistens sonst wo im bett ncit da wo ich sie hingelegt habe.
auch wühlt sie ne menge das merke ich am bett aber der papa auch vielleicht daher?
zur zeit ist sie auch nachts wieder wach also schläft sie meiner meinung nach auhc unruhig bin damanchmal auch hilflos aber bei dir hört sioch das ja echt hammeran,bin gespannt,welchen tipp es da gibt
gast.1240750
19. Mai 2013 06:39
Re: Schlaaaaaaf ;-)
Unsere schläft in der Mitte. Dann darf jeder mal einen Fuß im Gesicht haben :lol:
Aber eigentlich wühlt sie wirklich wenig.

Hast du die Möglichkeit eine Seite vom Bett zu sichern, indem du es an die Wand stellst?
Es gibt sonst Fallschutzgitter. Kann man auch bei eBay-Kleinanzeigen nach gucken.
Oder du legst decken an die Enden, dann wird er gestoppt.
Matratzen und Decken vor das Bett? Wenn er fällt, dann weich?
3 Engelchen
19. Mai 2013 14:46
Re: Schlaaaaaaf ;-)
Hallo, ja die lieben kleinen lassen uns ganz schön Erfinderisch werden.

Es gibt gitter, die sind im 90grad winkel, die eine seite kommt unter die Matratze und die ander steht dann nach oben wie ein gitter. in der länge sind sie verstellbar duchr einfach ausziehn und zusammen schieben. Kosten um die 10 euro.
Ich hab meine Maus im Moment die ganze nacht ganz fest im arm damit sie sich ruhig hält.

An die Wand schieben ist so ne sache, ich halte es für gefährlicher als runter fallen.









i
3erMami
19. Mai 2013 15:33
Re: Schlaaaaaaf ;-)
hm die nacht im arm halten das könnte ich garnicht würde ich zu unruhig shclafen und dann auch angst haben das ich sie zu wram verpacke etc.
allerdings bin ich auch froh das wir das problem kicht haben und sie immer gerne in ihrem zimmer schläft und auch nur da zru ruhe kommt.
Irina_Tobias
19. Mai 2013 16:13
Re: Schlaaaaaaf ;-)
Ich habe Anfang der Woche 3 Nächte mit Benjamin (8 Monate) im großen Bett geschlafen (Papa hat sich auf die Couch verdrückt da er früh aufstehen muss zum arbeiten) da er einen fiesen Husten hatte & habe einfach an der einen Seite eine fette Decke hingelegt so dass er da nicht raus fallen konnte. Wenn das bei euch jetzt aber dauerhaft so ist das er mit im Bett schläft würde ich dir auch zu so einem Bettgitter raten! Das dein Kleiner so aktiv ist, ich denke da ist halt jedes Kind anders, manche schlafen total ruhig & bewegen sich kaum & anderen wühlen die ganze Nacht im Bett rum ... ;)

Lg
gast.1379110
19. Mai 2013 17:09
Re: Schlaaaaaaf ;-)
Hi,
also wir haben das Beistellbett als Rausfallschutz und Ablage :lol: und ans Bettende schlinge ich immer meine Füße so halb rum, da ich immer etwas tiefer rutsche,klappt ganz gut,was auch hilft, ist die Seiten zu tauschen, also hört sich doof an, aber ich drehe mich nachts nicht, wenn ich mich umdrehen möchte, packe ich den kleinen um :lol: und wenn er unruhig wird, packe ich ihn auch einfach mal um, das hilft ihm auch oft
gast.1511659
20. Mai 2013 07:57
Re: Schlaaaaaaf ;-)
Guten Morgen und noch einen schönen restlichen Pfingstmontag,
ganz lieben Dank für eure Tipps.
Also momentan dreht er sich zwar aber er ist insgesamt ruhiger geworden. Denke vielleicht lernt er derzeit einfach zuviel neues, wegen der sehr unruhigen Nächte.
Das Bettgitter fürs Bett kannte ich noch nicht, hatte sowas bisher nur für einen Herd oder Türen gesehen. Denke dann werden wir sowas mal besorgen. Aktuell ist eine Seite durch die Wand gesperrt, auf der anderen liege ich (schaue das immer genug Zwischenraum ist damit ihm nicht zu warm wird). Sein Fussende ist erstmal durch das Stillkissen gesperrt und wenn ich nachts die Flasche machen gehe, verteile ich fix mein Kopfkissen und meine Bettdecke zusammengeknautscht auf meiner Hälfte ;)
Aktuell denke ich noch reicht es auf daueer denke ich leider nicht, wobei dann denke ich so ein Bettgitter sehr gut ist.
Mehr später, mein Schatz ist wach ;)

LG,
Nicole
3erMami
20. Mai 2013 11:33
Re: Schlaaaaaaf ;-)
moin Mädels unsere Nacht war heute einiger maßen ok.ein haben zwar um halb sieben das erste mal die kleine gemacht aber dann nochmal bis 9 Uhr geschlafen war also super so.so muss es sein.
Wetter bei uns heute auch wieder mies keine Sonne nichts kein schönes Pfingsten.nach was soll's.mausi nun auch wach werden mal Essen machen.bis dann.
3 Engelchen
25. Mai 2013 00:13
Re: Schlaaaaaaf ;-)
Hallo Mädls,

Ja das mit der Wärme ist schon so ne sache aber uns bleibt manchmal nichts anders über, sie hat Neurodermitis und so kann man sie vom krazen abhalten.
gast.1484715
25. Mai 2013 15:01
Re: Schlaaaaaaf ;-)
hallöchen,

meine kleine ist 11 Monate. wir haben auch das Problem kleine schläft nur bei mir. wir haben 90 cm breites bett. sie schläft abends mit flasch ein ihrem bett ein und wenn sie wach wird die zweite flasche. jetzt kommt es beim dritten mal klappt es nicht mehr. dann nur noch in mamas bett. von der breite habe ich 20cm rest meine tochter. sie schläft gesellig auf der seite wehe es geht auf den rücken oder Mama dreht sich dann ggeht das Geschrei los. sie bewegt sich auch sehr intensiv. habe seit tagen extreme Bauchschmerzen da sie immer rein tretet. rüber legen in ihr bett klappt nicht da sie sofort wach wird. ihr Bettzeug mit ins bett nehmen funktioniert auch nicht. ich bin echt ratlos. das komische ist sie wird manchmal wach und krabbelt und schmeißt sich irgendwo hin und wenn es der richtige platz und Stellung ist dann schläft sie ein. sie fällt nicht aus dem bett.

also was kann man machen. sie will echt dann das Bettzeug von der Mama.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...