Was Kocht Ihr euren Kinder?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.863532
7. Okt 2010 12:16
Was Kocht Ihr euren Kinder?
Hallo, hab mal ne frage, was kocht ihr euren kindern so?
Meine Tochter ist 10 Monate und ich habe keine lust mehr ständig gläschen zu kaufen!
Seit gestern koch ich ihr immer etwas gemüse ab mit ein bisschen babyöl, ohne salz oder so und pürrier es nur einwenig, so das noch Stücke darin sind.
Fleisch nehme ich noch Fleischzubereitung von Alnatura.
Mich interessiert, wie ihr das so zubereitet und habt ihr vielleicht ein paar leckere Rezepte?
Hab einwenig bedenken das sie nicht genug Vitamine ect. zu sich nimmt.
LG
gast.1043922
7. Okt 2010 12:32
Re: Was Kocht Ihr euren Kinder?
ich hab ihm vorgestern das erste mal spaghetti gekocht, ich hab die dicken bandnudeln genommen,
etwas hackfleich angedünstet, dann etwas tomatensoße und paar tiefkühlkräuter, dann ohne pürrieren, nur die nudeln mit der gabel mundgerecht gemacht, das hackfleisch ist ja schon von selbst klein.
hat ihm super geschmeckt.!!! ab dem 10 monat kannst du deinem spatz eigentlich schon fast alles anbieten was ihr so isst,halt nur nicht so viel gesalzen.

letztens hab ich ihn auch eine ganz tolle bunte gemüsebrei gemacht, etwas kohlrabi, kürbis, zuchini, möhren,kartoffeln, paar grüne bohnen und etwas fleisch, fand er richtig lecker, hab da auch paar kräuter reingemacht aber kein salz.

und so von unserem essen gib ich ihm auch immer mehr zum probieren.
gast.931227
7. Okt 2010 13:20
Hallo,
meine kleine Maus war vor 2 Wochen ein Jahr und ich hab auch selber gekocht, bzw. koche immer noch selber. Hab ihr nen leckeren Gemüsebrei gezaubert, aus Möhren, Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, manchmal auch ein paar Erbsen(nicht so viele).Je nachdem wie du die Menge der Zutaten erhöhst, schmeckt es immer anders.Pro Mahlzeit hab ich einen Esslöffel Rapsöl dazu getan und püriert. Die Fleischzubereitungen nehm ich von HIPP oder Bebivita. Ich koche dann meistens gleich für 2-3 Wochen vor und friere es portionsweise ein- total praktisch! Musst versuchen alles zu dünsten, ist schonender und die Vitamine bleiben drin- nicht alles tot kochen!!! So langsam möcht ich mein Mäusel an Familienkost gewöhnen, aber ihr Gemüsebrei schmeckt ihr anscheinend zu lecker ;) ! Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen!!!
gast.928349
8. Okt 2010 13:31
hallo meine kleine is 11 monate alt und ich koche schon immer selber. sie isst seit dem 8 monat begeistert vom familientisch

morgens gibt es brot mit butter und käse und gemüsestücke oder naturjoghurt mit alnatura kindermüsli. dazu 1 kleines glas milch

zwischendurch gibt es obst in stücken

mittags gibt es immer gemüse, meist zuchhini, kartoffel, möhre kohlrabi gedünstet und in stücken, dazu etwas fleisch wie putenbrust geschnitten und angebraten.

nachmittags wieder obst oder gemüse und abends

brot mit frischkäse, mal ein stückchen fleishcwust

sie sind ja nun im richtigen familientischalter
gast.863532
8. Okt 2010 19:41
Vielen lieben Dak für eure antworten,werde mal einige Sachen ausprobieren! :D :D :D :D :D :D
gast.907036
8. Okt 2010 19:56
hi,meine ist auch zehn Monate ,ich koche genau das was ich auch mag:
"nur mein essen würze ich";z.B Kartoffeln, Broccoli und Kassler,Reis mit buttergemüse und Geflügel, Spaghetti mit Bolognese, Kartoffeln mit fisch in kraütersosse,Vegetarische reisküchler,Mal Pfannkuchen mit Apfelmus.Du kannst alles kochen musst nur darauf achten ohne gewürze zu kochen.Aber ich gebe nie pizza oder pommes bei mir wird ausgwogen und frisch gekocht.viel spass beim kochen ;) ach so und noch was ich habe bei meiner kleinen nicht mehr pürrirt stampfen mit der gabel reicht jetzt völlig aus. :D
gast.950621
8. Okt 2010 20:23
Hihi du kochst mit Babyöl??? :D Von Weleda?? :lol: ok Scherz beiseite musst nur grinsen als ich es gelesen hab.

Also mein Seppel ist auch 10 Mon und hat nicht einen Zahn ;) Er bekam schon
Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Gurkensalat

Ich nehme 3 Fischstäbchen und von 2 popel ich die Panade ab. Die Gurke für den Salat raspel ich und würze ihn ganz leicht wie richtigen Gurkensalat mit Dill.
Alles vermengen. schmeckt ihm super.

Und meine Vitaminbombe - hab ich mir von Hipp Mediterranes Gemüse abgeguckt. Also:
Karotten, Aubergine, Paprika, Tomate und Zucchini fein würfeln und kochen.
Mit Basilikum,ein Klecks Tomatenmark und etwas Salz abschmecken.
Dazu gibt es Nudeln (nehme Bio-Spaghetti) - mit der Gabel zerdrückt.

Ach ja Spinat mit Blubb und zerdrückte Kartoffeln schmecken ihm auch.

Ich experimentiere noch weiter und lass mir weitere Gerichte einfallen die ihm zusagen um ihn auf unsere Kost vorzubereiten.

Guten Hunger :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...