laufen lernen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.937620
7. Okt 2010 10:16
laufen lernen
Hallo ihr lieben.

Mich würde mal interessieren wie lange es bei euren kleinen gedauert hat, vom überall aufziehenbis sie laufen können.

Meine kleine jetzt 6 Monate alt zieht sich seit ein paar Tagen überall auf und ich befürchte, dass sie mit 9 Monaten bereits frei laufen kann.

Ich mach mir einfach über ihre Gelenke und so Sorgen.

Lg Sonja und klein Laura
Stefanielaux
7. Okt 2010 11:24
Re: laufen lernen
Mein kleiner Sohn konnte sich auch schon mit 6 Monaten üball hochziehen, ich hab ihn gelassen. Nun ist er 12 Monate und kann manchmal das ganze Wohnzimmer entlang laufen wenn er will und dann aber auch nur wieder 2-3 Schritte gehen. Jedes Kind entwickelt sich anders. Bei einer Bekannten von mir, hat die kleine auch schon mit 10 Monaten angefangen zu laufen.
Wenn also das Kind anfängt zu laufen, dann ist es schon so weit da braucht man sich keine Gedanken und sorgen machen. Sie will ausprobieren und bis sie läuft dauerts noch ein ganz schönes stück, denn sie muss erstmal an den Möbeln entlang laufen und sich von Gegenstand zu gegenstand trauen zu gehen und erst dann wird sie laufen.
Bis dann
gast.894891
7. Okt 2010 16:02
Die Übungen, die sich das Kind bis zum Laufen erarbeitet, stärken die Gelenke, festigt die Mittelfussknochen und fördern das Gleichgewicht! Das Hochziehen gehört auch mit dazu, genauso wie das Langhangeln an Stühlen und Schränken!
Bitte nur nicht zu früh Schuhe mit fester Sohle anziehen, dann kann es zu Fehlstellungen der Füsse kommen. :P
Also, Gedanken machen über das wann erlaubt, Sorgen und Gekenle machen nicht! :lol:
gast.937620
7. Okt 2010 18:43
Danke für die Antworten.

Mache mir auch nicht im Moment über die Gelenke gedanken.

Hab da schon viel weiter gedacht. Sie muss ja noch ihr Leben lang laufen, da hätte sie ihre Gelenke noch ein bisschen schonen dürfen. Nicht, dass sie mit 50 schon Endoprothesen braucht. ;)
gast.928349
8. Okt 2010 13:29
ich kenne da auch 2 kinder

1 hat ende des 5 monats gessessen und gestanden und gelaufen ist sie letzendlich im 10 monat anfang des 10 monats und die andere hat auch im 6 monat gesessen und gestanden und ist viel an der hand gelaufen und letzendlich ist sie doch erst mit 14 monaten frei gelaufen obwohl alle sagten das wird früher.
gast.891444
8. Okt 2010 13:54
Hallo,meine Tochter hat sich auch mit Ende 6 Monat überall hochgezogen und entlanggelaufen,habe auch gedacht das wäre zu früh aber alles was sie von selber machen ist ok!
Dachten auch sie läuft mit 9 oder 10 Monaten,aber mit 10 Monaten stand sie zwar ohne sich festzuhalten,letztendlich ist sie 2 Tage vor ihrem 1 Geburtstag alleine losgelaufen,sie fällt noch oft hin aber sie traut sich immer mehr:-)
Also kann muß aber nichts heißen wenn sie sich hochziehen...LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...