Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
laufen lernen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mich würde mal interessieren wie lange es bei euren kleinen gedauert hat, vom überall aufziehenbis sie laufen können.
Meine kleine jetzt 6 Monate alt zieht sich seit ein paar Tagen überall auf und ich befürchte, dass sie mit 9 Monaten bereits frei laufen kann.
Ich mach mir einfach über ihre Gelenke und so Sorgen.
Lg Sonja und klein Laura
Wenn also das Kind anfängt zu laufen, dann ist es schon so weit da braucht man sich keine Gedanken und sorgen machen. Sie will ausprobieren und bis sie läuft dauerts noch ein ganz schönes stück, denn sie muss erstmal an den Möbeln entlang laufen und sich von Gegenstand zu gegenstand trauen zu gehen und erst dann wird sie laufen.
Bis dann
Bitte nur nicht zu früh Schuhe mit fester Sohle anziehen, dann kann es zu Fehlstellungen der Füsse kommen.
Also, Gedanken machen über das wann erlaubt, Sorgen und Gekenle machen nicht!
Mache mir auch nicht im Moment über die Gelenke gedanken.
Hab da schon viel weiter gedacht. Sie muss ja noch ihr Leben lang laufen, da hätte sie ihre Gelenke noch ein bisschen schonen dürfen. Nicht, dass sie mit 50 schon Endoprothesen braucht.
1 hat ende des 5 monats gessessen und gestanden und gelaufen ist sie letzendlich im 10 monat anfang des 10 monats und die andere hat auch im 6 monat gesessen und gestanden und ist viel an der hand gelaufen und letzendlich ist sie doch erst mit 14 monaten frei gelaufen obwohl alle sagten das wird früher.
Dachten auch sie läuft mit 9 oder 10 Monaten,aber mit 10 Monaten stand sie zwar ohne sich festzuhalten,letztendlich ist sie 2 Tage vor ihrem 1 Geburtstag alleine losgelaufen,sie fällt noch oft hin aber sie traut sich immer mehr:-)
Also kann muß aber nichts heißen wenn sie sich hochziehen...LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.