Verhaltensaufälligkeiten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1345885
7. Mai 2013 10:29
Verhaltensaufälligkeiten
Hallo
Meine kleine Maus Leonie ist 9 Monate alt und legt ein komisches verhalten an den Tag ich schildere es einfach mal
Das schlimmste was ich finde ist sie haut seid ca zwei Wochen ihren Kopf gegen Gegenstände zb gegen den Schrank oder so sie lacht dabei obwohl es weh tun muss da sie Beulen oder blaue Flecke bekommt wenn ich sie weg nehme fängt sie an zu weinen ablenken klappt in der Situation dann auch nicht . Dann kommt noch dazu sie ist nur in Aktion schon von Anfang an sie kann nicht mal still sitzen oder so nur wenn sie schläft liegt sie mal still das war aber immer ok für mich. Dann seid dem es so schönes Wetter ist gehen wir viel auf den Spielplatz sie findet es toll und ist dannach auch müde aber sobald sie merkt sie soll schlafen fängt sie an zu weinen obwohl sie richtig müde ist es ist mittags so und auch abends ich habe Schlaf Rituale das interessiert sie alles nicht mehr und nun bin ich langsam ratlos und wenn man mal alles zusammen betrachtet ist ihr verhalten nicht normal ich hoffe ich bekomme ein paar tips oder so würde mich sehr freuen achtjährige der Kinderarzt weiß Bescheid muss Ende der Woche hin.
Danke schon mal im voraus :)
gast.1006501
7. Mai 2013 11:30
Re: Verhaltensaufälligkeiten
also bis auf das sie sich ständig die rübe anhaut hast du doch ein ganz normales kind.
sie will die welt entdecken und hat keine lust zu schlafen.
extrem war und ist meine große(2) auch.
gast.1502405
7. Mai 2013 11:31
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Sie wird aktiv!!! Und kann sich nun auch schon mehr bewegen! Sie fordert von dir! So ist das nunmal!!! Alles ganz normal!

Und das mit dem Kopf ist Provokation! Du reagierst darauf und das hat sie verstanden! Mein Kleiner hat das auch ne Zeit lang (sogar 2mal hatte er so ne Phase) versucht... am Besten nicht reagieren!!!!
Ich denke sie fordert dich damit und deine Aufmerksamkeit!!! Sicher hat sie das nicht wenn du dich um nichts als sie kümmert!!!! Aber wenn du 2 bis 3 mal so tust als würdest du es nicht mitbekommen wird sich das legen!

Dein Kinderarzt wird dir (hoffentlich) das selbe erzählen!
Irina_Tobias
7. Mai 2013 12:27
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Das mit dem Kopf gegen irgendwas hauen hat unser Großer auch gemacht, er hat zb im Kindersitz seinen Kopf hin & her geschlagen das es richtig gekracht hat. Wir haben ihm dadurch natürlich Beachtung geschenkt & das fand er lustig. Als wir dieses Verhalten aber einfach ignorierten hat er schnell die Lust daran verloren. Deine Kleine entdeckt die Welt ... manche Kinder finden schwerer in den Schlaf wenn viel neues passiert ist, der Tag sehr aufregend war usw. Dieses Problem habe ich bei meinen Jungs allerdings nicht, die fallen abends ins Bett egal was wir tagsüber unternommen haben ;) Habe 2 Siebenschläfer :lol:
gast.1400682
7. Mai 2013 13:40
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Oh ich finde es schlimm das Kinder gleich als "verhaltensauffällig" abgestempelt werden wenn sie sich nich so verhalten wie man es sich wünscht.

Mein Zwerg ( 6,5 Monate) ist genau so scharf auf Aktion und im Haus sitzen kommt für ihn gar nicht in Frage er möchte jeden Tag etwas erleben und ich muss mir immer wieder was neues einfallen lassen. Aber das mache ich auch gerne schliesslich ist für ihn alles neu und es macht mir Spaß ihm zuzusehen wie er die Welt entdeckt. Schlafen mag er auch nicht gerne und wehrt sich meistens heftig dagegen - man könnte ja was verpassen.
Sicher ist es manchmal anstrengend aber ich bin glücklich so ein lebenslustiges Kind zu haben.

Nimm sie so wie sie ist und sie es vor allem nicht so ernst sondern genieße die Zeit mit deiner Maus!
gast.1345885
7. Mai 2013 14:46
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Wenn man das im einzeln sieht ok das sie aktiv ist ist schon immer so und gut! Aber wenn man das gesamt Paket nimmt und es seid zwei Wochen so geht und auch wenn ich es ignoriere haut sie den Kopf weiter gegen Möbel sie hat den genug Aufmerksamkeit und muss das nicht machen um welche zukriegen.

danielsteffi12 hat geschrieben:
> Oh ich finde es schlimm das Kinder gleich als "verhaltensauffällig" abgestempelt
> werden wenn sie sich nich so verhalten wie man es sich wünscht.
>
> Mein Zwerg ( 6,5 Monate) ist genau so scharf auf Aktion und im Haus sitzen kommt
> für ihn gar nicht in Frage er möchte jeden Tag etwas erleben und ich muss mir immer
> wieder was neues einfallen lassen. Aber das mache ich auch gerne schliesslich ist
> für ihn alles neu und es macht mir Spaß ihm zuzusehen wie er die Welt entdeckt.
> Schlafen mag er auch nicht gerne und wehrt sich meistens heftig dagegen - man könnte
> ja was verpassen.
> Sicher ist es manchmal anstrengend aber ich bin glücklich so ein lebenslustiges Kind
> zu haben.
>
> Nimm sie so wie sie ist und sie es vor allem nicht so ernst sondern genieße die Zeit
> mit deiner Maus!

Das hat nichts damit zu tun das ich sie abstemple ihr verhalten ist auffällig daher habe ich versucht ihr tips zubekommen !!! Um zu wissen ob es andere Kinder auch machen da ich es noch nie gehört habe und selbst mein Kinderarzt das zum ersten mal in so ein Ausmaße hört !! Es hat nichts damit zu tun das ich sie ändern will oder sonst was mache mir Gedanken warum ein Kind seinen Kopf gegen möbelt haut
gast.1502405
7. Mai 2013 14:57
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Nein, nein, du hast mich falsch Verstanden!!! Ich glaube nicht, dass du deinem Kind zu wenig Aufmekrsamkeit gibst! Nur vermutlich ist sie in diesem Moment anderer Meinung!
Gibst du der Tatsache, dass sie sich den Kopf anschlägt Aufmerksamkeit??? Jedesmal??? Wirklich!!! Versuches es (Und es ist echt schwer, ich weiß) und es wird sich legen!

Keine Sorge! Das machen echt viele Kinder! Auch 2 Wochen und mehr!!! Warte ab bis sie 1,5 ist und stehen kann! Es gibt Kinder die hauen sich mit voller Wucht den Kopf auf den Betonboden!

Wirklich mach dich nicht verrückt! Mit deiner Maus ist alle in Ordnung!!!! Es ist nur eine Phase! Und 2 Wochen sind nichts! Wenn sie dass jetzt 2 Jahre lang so macht und nen Schädel-Basis-Bruch erleidet, dann musst was machen! Aber so???? Nee
Lass dir nichts einreden! Ja!
gast.1407824
7. Mai 2013 20:27
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Leon hat das auch mal gemacht,sich den Kopf immer an den Türrahmen gestoßen! :roll:
Mir tat das jedesmal selber richtig weh,ihm aber nicht,er hat sich dabei noch gefreut!
So schnell wie das angefangen hat,war es wieder vorbei.
Das ganze dauerte vll.3-4 Wochen.
Dann kam die Zeit des Bockes und nun die Wutausbrüche. :lol:

Sind alles nur Phasen!
gast.1379110
7. Mai 2013 21:07
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Hi,
mein kleiner 7 1/2 Monate hat angefangen den Kopf hinten am Hochstuhl zu hauen, wir haben ne Decke hingepackt, weil mir das zu gefährlich ist. Erst habe ich Nein gesagt, mir dann aber überlegt, dass ich das Verhalten so nur bestärke, da ich dem Beachtung schenke, jetzt ignoriere ich ihn wenn er das macht und beachte ihn erst wieder, wenn er damit aufhört. Ich glaube fast jedes KInd hat diese Phase,die einen mehr die anderen weniger.

Ich kann auch nur raten, so schwer es fällt dieses Verhalten zu ignorieren, die kleinen wollen eine Rekation,bekommen sie eine, finden sie es toll und machen es immer öfter, ignoriert man das Verhalten, verliert es total seinen Reiz und die kleinen suchen sich was anderes
gast.1248872
7. Mai 2013 22:11
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Meiner hat mal ne Weile den Kopf auf den Boden gehauen,ist aber völlig normal ,ich nehm es nicht zu ernst und dann hört es von alleine auf,spätestens wenn er mal zu feste zuhaut und merkt daß es weh tut.Ich kann mein Kind zwar vor allem möglichen schützen,aber er muß eigene Erfahrungen machen auch wenns mal wehtut.
gast.1313028
9. Mai 2013 20:38
Re: Verhaltensaufälligkeiten
Deine Leonie ist nicht verhaltensauffällig. Sie ist NORMAL! Meine Leonie hat das auch gemacht - wochenlang (ging einen guten Monat so und da war sie glaub ich im gleichen Alter wie deine).
Mit dem Kopf gegen Tür, Türrahmen, Möbel, Wände, Fenster, Spiegel, Fußboden oder auch gern mal gegen meinen Kopf.
Das Verhalten hat meiner Meinung nach 2 Gründe, die ich zumindest bei meiner feststellen konnte:
1. "Mal gucken wie oft ich meinen Kopf gegen weiß der Teufel was donnern kann bis es weh tut..."
2. "Oh, Mama mag das gar nicht. Mal schauen was passiert wenn ich das nochmal mache. Hm, mag sie auch nicht. Na dann versuch ich es mal mit dem Schrank. Findet sie sicher auch so lustig..."
Du kannst weder sie noch die Wohnung in Watte packen. Klar sollst du sie nicht mit Anlauf gegen eine Betonwand knallen lassen. Aber lass sie sich ruhig ein wenig die Hörner abstoßen :lol: Sie wird von selbst merken das es lustigere Sachen gibt als den Holzkopf irgendwo gegen zu knallen...
gast.1484715
9. Mai 2013 21:47
Re: Verhaltensaufälligkeiten
bleib ruhig meine kleine macht das mit elektronik oder am herd spielen. wir reagieren darauf nicht mehr und siehe da. das macht sie auch nicht mehr bzw. selten. aber worauf wir achten ist mit spucke und steckdosen. habe es mein arzt auch gefragt weil die kleine komplett weh tun muss. er hat gesagt das ist normal. dafür sind sie kinder. schaue ob sie das nächste essen drin bleibt und ob sie alles noch bewegen kann. wenn eins von den beiden nicht ist dann bitte zum arzt.
Steffie89
12. Mai 2013 18:26
Re: Verhaltensaufälligkeiten
sie ist auf keinen fall verhaltensauffällig sie ist einfach nur kind und sucht deine/eure aufmerksamkeit...

wenn ich dir gechichten über meine erzählen würde würden dir die haare zu berge stehen.
inzwischen ist meine 27 monate alt und ganz ehrlich sie hat seit sie sich drehen kann hat die hummeln im hintern keine ruhige minute hat man und interessiert es mich nein den so sind kinder nunmal.
auch schlafen gehen ist manchmal horror na und sie wollen halt nix verpassen ich frag mich seit 28 monaten was schlaf überhaupt ist den der existiert bei uns fast nicht mehr...

zudem gegen hauen das macht die wirklich nur um deine aufmerksameit zu bekommen ehrlich meine hat dinger gebracht wo wir uns auch dachten die spinnt und auch heute macht die das noch. läst sich einfach auf den boden fallen beist sich selber usw...

oder ganz aktuell wehe mama und papa küssen sich kurz oder umarmen sich schon hörst du es weinen und aua rufen also das was du da durchmachst ist nur der anfang glaub mir/uns wir haben schon einiges erlebt....
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...