Wlan schädlich für Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1572072
4. Mai 2013 11:22
Wlan schädlich für Baby
Hallo!
Wir haben den Wlan Router, PC und iPad alles im Wohnzimmer. Da mein Sohn (10 Monate) tagsüber immer im Wohnzimmer schläft, mache ich mir jetzt Gedanken, dass es schädlich für ihn sein könnte. Was hält ihr davon? Ist meine Sorge übertrieben? Bin sehr häufig im Internet, wenn er schläft...
Danke für eure Antworten!
Lisam1986
4. Mai 2013 11:35
Re: Wlan schädlich für Baby
Diese Gedanken mache ich mir auch häufig und andere halten mich dafür für bekloppt :lol: :lol:
Am Anfang hab ich manchmal beim Stillen telefoniert,das mach ich nun aber auch mittlerweile nicht mehr.
Also ich kann dir auch nicht wirklich einen Rat geben was das beste ist.
Meinen Wlan Router habe ich an einer Steckdose mit einem Ein und Ausschalter und wenn ich grad kein Internet brauch mach ich ihn einfach aus.
Wir können unsere Mäuse ja LEIDER eh nicht vor allem schützen.

glg
Irina_Tobias
4. Mai 2013 14:14
Ich habe gerade mit meinem Freund geredet ... er ist Computerprogrammierer & beschäftigt sich viel mit Technik. Er meinte diese Strahlen sind so dermaßen gering, das du dir da keine Gedanken machen musst. Und wie schon geschrieben, man kann sein Kind nicht vor allem schützen ... da würde ich mir eher um Autoabgase usw. Gedanken machen als um diese minimalen Strahlen. Wir haben auch PC, 2 Notebooks, Wlan, Handy's im Wohnzimmer liegen & das ist der Raum wo wir uns tagsüber (wenn wir nicht gerade draußen sind oder die Kids schlafen) am meisten aufhalten.

Lg :)
3erMami
4. Mai 2013 19:48
ja denke ich auch sonst müsste man auch fernseher jund radio aus dem zimer verbannen die strahlen glaiube viel mehr aus als solch wlan router nur meine meinung.
und wievioele haben schnurlostelefone die haben auch derbe strahlung ist alsio auch alles nicht mehr außer acht zu lassen.
ich habe auhc wlan im zimer und arbeiute nebenbei auch am pc und da sie aber in ihrem zimmer schläft ist das was anderes aber auch da hat sie ihr eigenes radio und ja sogar babyphone auhc wenn die strahlung gering ist, da ist sie und man dürfte ja sonst nicht mal auf die straße gehen üebrall gibt es strahlung meiner meinung nach....
klar etwas sorge und skeptisch ist berechtigt aber im allgemeinen machen wir uns bei allem zuviel sorgen.
gast.1502405
4. Mai 2013 20:01
Die Eltern meines Mannes hatten früher (bis er 17 war) keine Fernseher, weil sie in einem ihrer Walddorf-Seminare, gelernt hatten (Sind Walddorfpädagogen), dass Fehrnsehstrahlen krank machen! :roll:

Wisst ihr Leute, man kann alles treiben, aber nicht übertreiben! Macht euch mal locker und Gedanken um wirklich wichtige Dinge! ;)
3erMami
9. Mai 2013 16:12
naja, denke das du auch viele unwichtige dinge als wichtig erachtest, aber will nicht darüber streiten...

aber sonst stimme ich da zu, man ist doch üerall heute vo strahlen umgehen auch schon unterwegs man kann die kinder ja nicht vir allem schützen, ok so gut es geht aus dem kinderimmer verbannen aber selbst ein babyphone ist es noch so gering hat strahlen aber es hat welche...
so lange es nun nicht überhand nimmt ist es ok, sinst müssten wir ja alle unsere smartphones, tragbaren festnetztelefeone etc. wegschließen wenn de kinder wach sind oder da schlafen, sind dch alles strahlen, da fällt das bissle wlan nicht ins gewicht.
wenn wir rausgehen machen wir uns doch auch keine gedanken ob wieder die autoabgase zuviel sind und die sind ja gewiss auch nicht gerade gesund....
gast.1400682
9. Mai 2013 21:23
Am besten die Kinder in Watte einwickeln und in Sauerstoffzelte stecken...
gast.1240750
9. Mai 2013 21:26
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Am besten die Kinder in Watte einwickeln und in Sauerstoffzelte stecken...

Zuviel Sauerstoff kann auch gefährlich werden! :shock:

:lol:
3erMami
9. Mai 2013 23:11
ja habe ich auch schon gehoert hehe
ne aber denke auch das man es manchmal zu genau nimmt mit den strahlen wie gesagt wenn jede mama daran denken wuerde wenn sie teelefoniert sobalkd das kind auf dem arm ist, alles merkwuerdig finde ich
ich vermeide wie ich sagte auch im kinderzimmer so gut es geht strahlen aber alles geht nicht aber versuche es zu verringern auch hat meine grosse tochter nun 7 jahre und schulkind noich keinen eigenen fernseher im zimmer wie andere in dem alter wieso auch?muss nicht sein und gefaehrliche strahlen, grins, ne aber wirklich fernseh hat noch mehr als alles andere.
gast.1580386
10. Mai 2013 11:00
cyborg2611 hat geschrieben:
> danielsteffi12 hat geschrieben:
> > Am besten die Kinder in Watte einwickeln und in Sauerstoffzelte stecken...
>
> Zuviel Sauerstoff kann auch gefährlich werden! :shock:
>
>
> :lol:

Und ja nicht ins Bettchen legen, es könnte ja zusammenkrachen :shock: :lol:

Also jetzt mal ernsthaft. Wegen der Strahlung mach ich mir keine Gedanken. Die Gesundheitsbehörde hätte schon längst eine Warnung rausgegeben oder es wäre gar nicht auf den Markt gekommen.

Apropo Wlan, warum bricht der Scheiß gerade dauernd zusammen?? :evil: :evil: :evil:
3erMami
10. Mai 2013 11:54
bei mir nicht welchen anbieter haste denn?
gast.1580386
10. Mai 2013 13:36
Congstar... Ist eigentlich immer stabil...
Seit wir die blöde Baustelle im Block haben, nicht mehr so :evil:
gast.1240750
10. Mai 2013 14:08
Melly Liz hat geschrieben:
> Apropo Wlan, warum bricht der Scheiß gerade dauernd zusammen?? :evil: :evil:
> :evil:

:shock: Bei uns auch! :shock:
gast.1407824
10. Mai 2013 14:30
Dann stellt mal Eure Kinder in ein anderes Zimmer zum schlafen,dann gehts wieder!!! :lol: :lol:
Calimera3
10. Mai 2013 14:56
3erMami hat geschrieben:
> bei mir nicht welchen anbieter haste denn?

T-Online soll weniger schädlich für Kinder sein :3
Die Strahlen sind zu 100% aus biologischen Anbau.
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...