Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sagev83
2. Jun 2013 21:23
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Aus genau diesen Gründen, nämlich wach werden, sobald wir ins Bett kamen und dann ständig wieder wach sein, ist unsere Tochter vor zwei Wochen (da war sie 8,5 Monate) in ihr Kinderzimmer umgezogen ;)
Die erste Nacht war es für mich sehr schwer, sie nicht direkt neben mir zu haben...hab sie richtig vermisst :cry:
Aber sie hat wunderbar geschlafen :D
Seitdem wird sie zwar noch 2-3Mal in der Nacht wach, aber meist nur weil sie ihren Schnulli verloren hat und wenn sie den dann wieder hat, dann schläft sie auch seelenruhig weiter :)
Ist also auf jeden Fall einen Versuch wert!!!
Bei uns hat es super geklappt :P
Hatte aber auch die erste Woche zur Sicherheit ne Gartenliege neben ihrem Bett stehen, falls sie mal nachts nicht zur Ruhe gekommen wäre und ich bei ihr hätte bleiben müssen ;)
TASHA5600
3. Jun 2013 13:31
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Unser "Knirps" ist 28 Monate und schläft noch bei uns mit im Familienbett.

Ein eigenes Zimmer mit coolem Autobett hat er aber auch schon seit er 15 Monate alt ist. :)


Mal schauen wann er bei sich im Zimmer bleiben möchte. Ab und zu stört er schon, er schnarcht nämlich mit Papa im Chor, aber ansonstens stört es uns nicht. Also hats noch Zeit.

Was aber nicht heißt das es nicht auch toll wäre wenn er bei sich bleiben würde. ABER wir lassen ihn das selbst entscheiden. :)
gast.3075867
10. Okt 2018 11:06
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Oh Gott ich dachte nur bei mir ist es so ich verzweifl langsam echt mein Freund war eine Woche weg so gut hat unsere Maus geschlafen jetzt ist er wieder da und sie schläft schlechter es könnte natürlich ein Zufall sein aber selbst wenn er mal eine Nacht wo anders schlief könnte ich schwören das sie besser geschlafen hat weil ich bin vorsichtig versuche sehr leise zu sein und mein Freund hustet und zieht die Nase hoch und so Sachen jetzt frag ich mich wäre es besser sie ins Kinderzimmer zu bringen 🤔 weil ich will ja auch das sie erholsame Nächte hat 😔 und ich wollte sie unbedingt das erste Jahr beim mir am Bett haben aber wenn es ihr nicht gut tut kann ich ja nicht so egoistisch sein 😔
Lauschen
10. Okt 2018 22:04
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Huhu probier es doch einfach mam ein zwei Nächte aus ob es für.sie ruhiger ist im eigenen Zimmer.
Und.glaub mir sobald erkältungszeiten oder sowas sind hast du sie noch oft genug bei euch ;)
gast.2955686
16. Okt 2018 11:05
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Dass ein Baby nachts aufwacht ist doch absolut normal und Bedarf keiner Korrektur. Etwas an der Brust trinken und das Problem ist gelöst.
20 Beiträge
loading 19545...