Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1498040
3. Mai 2013 09:17
Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Hallo zusammen,

Unsere Maus (8 Monate) schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Das hatte eigentlich ganz gut geklappt, aber zurzeit wacht er immer auf, wenn wir ins Bett gehen und teilweise mehrmals in der Nacht. Manchmal lässt er sich dann schnell beruhigen und manchmal dauert es ewig. Wir vermuten, dass er durch uns nachts wach wird (schnarchen, im Bett umdrehen, im Schlaf reden ;) usw.). Wenn wir im Wohnzimmer schlafen, ist es nämlich gefühlt besser. Kennt ihr das auch?

Ab wann haben eure Kleinen im eigenen Zimmer geschlafen?

Viele Grüße
J.
Irina_Tobias
3. Mai 2013 09:34
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Hallo :)

So war es bei uns damals auch! Tobias hatte bei uns im Schlafzimmer geschlafen bis er 11 Monate alt war. Dann hat er sein eigenes Zimmer bekommen, er ist jedes Mal wach geworden als wir schlafen gingen & hat nachts auch unruhig geschlafen. Als er alleine schlief wurde es viel besser :)
gast.1407824
3. Mai 2013 09:42
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Oh ja das kennen wir auch!
Leon hat bis zum 1.Geburtstag mit bei uns im SZ geschlafen und wurde auch ständig wach.
Wenn wir ins Bett gingen,wenn wir uns gedreht haben,wenn mein Mann zur Frühschicht mußte und der Wecker klingelte.
Da hatten wir es auch ausprobiert,im WZ zu schlafen und er schlief bedeutend besser!
Jetzt schläft er schon fast ein Jahr in seinen eigenen Zimmer und wird nachts nur 1x noch wach! :D

So hat der kleine Manbn einen erholsameren Schlaf und wir Eltern auch! ;)
Jenny_1301
3. Mai 2013 10:13
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Oh ja das kenn ich auch,
Unser kleiner wurde auch immer wach, beim Zubett gehen, beim Drehen, beim Aufstehen immer!!!

Also entschlossen wir und als er 7 Monate war ihn auf einer Probenacht in seinem Zimmer zu legen!
Und siehe da er hat komplett durchgeschlafen!!!!!
Es war zwar sehr komisch für mich da ich ihn lieber bei uns gehabt hätte.
Aber für ihn war es das beste was mir machen konnten.
Er schläft heute (11 MOnate) auch nur noch bei sich im Kinderzimmer und nur in seinem Bett, woanders kommt er gar nicht zur Ruhe. (außer Kiwa oder Auto) :-)

Also probier es ruhig du wirst ja sehen ob er besser schläft wenn er alleine ist.

Jedes Kind ist anders! Einer will am besten mit im Elternbett andere liebe ihre Ruhe! So ist das nu mal!

Lg! ;-)
3erMami
3. Mai 2013 11:10
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
ich würde sagen, bitte mich nicht schlagen, es wird zeit für das eigene zimmer, sonst wird es nachher immr schwerer.
wir haben von anfang an gemacht das die kinder in ihrem zimmer geschlafen haben eben aus den dir bekannten gründen.
nur eben wenn es ihnen shclecht ging sie auf dem bauch wollten oder noch sehr klein waren kamen sie mal mit ins bett oder mit stubenwagen ans bett aber sonst immer dann in ihrem ettchenim zimmer.
babyphone an und ich ha sofort alles gehört.
und keinerlei probleme jetzt die shcläf auchnur in ihrem bett nich couch garnichts, also bon froh das wirsd so gemacht haben.
ne freundin hatte die kinder lange bei sich und hat heute noch proloeme das sie immer mit im zimmer schlafen muss das sie schlafen....
ab 8 monaten oder so beginnen sie ja auch eigene prsönlichkeiten zu werden und da wollen sie vielleicht auch endlich ihr eigenes reich haben denke daher das es dann zeit wird, sie haben einfach mehr ruhe dann und je früher man beginnt, je besser klappt es auch.

so nun könnt ihr mich hauen :D
Samy1990
3. Mai 2013 15:27
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Hallo zusammen!

Unsere große jetzt 3 schläft seid ihrem 3 LebensMonat in ihrem Kinderzimmer. Sind damit super gefahren! Der kleine ist aber erst mit 6 Monaten zu seiner Schwester gezogen :)
Die haben aber auch schnell nachts Stundenlang durchgeschlafen. Die große mit 4 Wochen und der kleine mit 6 einhalb Wochen
gast.1299633
3. Mai 2013 16:53
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Hey
wir hatten das auch .. haben unsere mit 10 Monaten aus unseren Schlafzimmer verbannt :D :D weil man die Uhr nachstellen konnte erst prima geschlafen sind wir ins bett gegangen spätestens 20 min später war sie wach und wollte spielen da war dann an schlafen nicht mehr zu denken.
Dann wollten wir es einfach mal ausprobieren ob das klappt.. (ich war der festen Überzeugung das das nichts wird) und siehe da gleich von der ersten Nacht an hat sie dann auf einmal 10-11 stunden am stück geschlafen ohne wach zu werden wo sie bei uns im Schlafzimmer min. 4 mal wach wurde.
Ich allerdings konnte die ersten Nächte gar nicht schlafen weil ihr kleines schnarchen doch ganz schön gefehlt hat aber Gottseidank habe ich ein Kamera babyfon.
Ganz ehrlich ich glaube wenn ich ein zweites kind irgendwann bekomme ich glaube das bleibt nen halbes jahr mit im Schlafzimmer und dann gehts ab ins eigene reich.
liebe grüße
gast.1213806
3. Mai 2013 18:18
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Hallo,

also unsere Maus 2 schläft bei uns in Schlafzimmer ABER wir haben ja auch kein Kinderzimmer für sie. Es war nie ein Problem. Wir könnten jederzeit rein oder raus sie ist weitergeschlafen. Seit ihren 2 Geburtstag schläft sie durch. Wenn sie möchte kann sie jederzeit bei uns im Bett schlafen. Wenn sie nicht mehr möchte sagt sie selber dass sie in Ihr Bett gehen möchte. Für uns war es nie ein Problem. Du kannst es einfach probieren und dann siehst es ob dein Kind bereit ist oder nicht. Alles Gute.
KleineHexe75
3. Mai 2013 20:58
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
unsere kleine wird jetzt 2 und sie schläft seit anfang an alleine. haben schnell gemerkt, dass sie sonst sehr unruhig schläft. da wir nur eine kleine wohnung hatten, sind wir ins wohnzimmer auf die couch gezogen :roll:
jetzt wohnen wir endlch in einer grossen wohnung und wir haben auch unser zimmer ;)
gast.1620380
3. Mai 2013 20:59
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Hallo,

ich schliesse mich Zuzi an: probiert es einfach aus!
Manche Kinder können gut alleine im Zimmer schlafen, andere nicht.
Unsere Kleine hatten wir, bis sie 7 Monate alt war, bei uns im Beistellbett mit im Schlafzimmer. Anfangs war das prima, wegen Stillen und so. Dann aber wurde sie immer wieder gestört durch uns und durch den Schichtdienst von meinem Mann, so dass wir sie testweise in ihr Zimmer schlafen gelegt hatten. Es klappte vom ersten Tag an super. Sie schlief wesentlich länger und vor allem schlief sie dann problemlos die ganze Nacht durch. Nur, wenn die Zähnchen kommen, oder sie krank ist, dann natürlich nicht. Aber dafür habe ich ein Gästebett in ihrem Zimmer stehen, in dem ich dann schlafen kann - so muss ich nachts nicht immer aufstehen und in ihr Zimmer hinüberlaufen;-)

Grüsse Mollypolly
gast.1496163
4. Mai 2013 10:26
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Also ich habe unseren Zwerg mit 4 Wochen aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Das war der Zeitpunkt als ich nur noch am Stock gelaufen bin, weil ich nachts bei jedem Mucks wach war.
Seit dieser ersten Nacht haben bei uns alle besser geschlafen und wir mußten nicht mehr auf Zehenspitzen schlafen gehen...
gast.1484607
4. Mai 2013 23:11
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
huhu

also ich kenne das mein freund wollte den kleinen bei uns lassen(am besten jetzt noch) aber januar dieses jahres haben wir ihn in sein zimmer und er schläft viel besser und wacht neme wegen uns auf wenn wir ins bett gehen.
er wird am donnerstag ein jahr alt und ich persönlich finde man sollte es nicht zuu spät anfangen.

lg
gast.1564342
28. Mai 2013 00:13
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Haha witzig... mein kleiner hat mein schlafreich und ich schlaffe im wohnzimmer auf der sofa...schon seit 5 monate weis nicht wann ich zu ihm ziehen kann.. oder besser gesagt wann mein reich zurück bekommen kann.
gast.1218539
28. Mai 2013 11:54
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Bei uns war es auch so, dass Tobi mit 7-8 Monaten immer wieder von uns munter geworden ist. Dachten uns dann auch, ob er nicht schon soweit ist, in sein eigenes Zimmer zu wandern. Wir haben dann nur noch Silvester abgewartet und am 4. Jänner 2012 - da war er dann 8,5 Monate - ist er übersiedelt.
Und das war dann viel besser!! :)

Probiert es einfach mal aus! :)

LG
Isa und Tobi (25 Monate)
gast.1234148
28. Mai 2013 20:45
Re: Schlafen im Schlafzimmer oder Kinderzimmer?
Ich hab meinen großen mit ca 9 Monaten ausquartiert aber nicht weil er wach wurde oder so sondern weil er zu groß für den Stubenwagen wurde :lol: :lol:
Mittags hat er ja ohne Probleme schon in seinem Bett geschlafen und als wir unser Schlafzimmer renoviert haben sind wir mit Matratze und Kind in sein Zimmer gezogen. Da hat er dann auch eine Woche in seinem Bett geschlafen ohne Probleme.

Schläft deine Maus auch schon ab und an in ihrem Bett?? Wenn nein dann versuche erst mal das sie Tagsüber dort schläft vielleicht den Mittagsschlaf.
So wird der Übergang einfacher.
20 Beiträge
loading 19545...