wie früher ans schlafen gewöhnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2010 23:04
wie früher ans schlafen gewöhnen?
hallo mein kleiner will gar nicht vor 23-24 uhr ins bett, egal was ich mache. er ist 8 monate alt. mittags schläft er so 1-2 std, beim 2 mittagsschlaf so eine halbe stunde bis eine.
ich hab mal versucht den mittagsschlaf ausfallen zu lassen, aber bringt auch nicht im gegenteil wird nur quengeliger.
ich möcht gerne das er wenigesten um 21 oder sogar um 22 uhr ins bett geht,
vielleicht weiss ja jemand von euch rat.
danke
ich hab mal versucht den mittagsschlaf ausfallen zu lassen, aber bringt auch nicht im gegenteil wird nur quengeliger.
ich möcht gerne das er wenigesten um 21 oder sogar um 22 uhr ins bett geht,
vielleicht weiss ja jemand von euch rat.
danke
7. Okt 2010 09:26
Re: wie früher ans schlafen gewöhnen?
Hallo IBRAHIM10!
Du ärmste! Habt ihr den ein fetes Abendritual?
Bei uns gibt es Abendbrei, dann ein bisschen kuschelzeit mit Papa, dann wird sie gewaschen umgezogen und ins bett gebracht.
Dann machen wir die Spieluhr an, geben ihr, ihr Kuscheltier und ihren schnuller, sagen ihr beide gute Nacht und Küssen sie noch mal, dann schläft sie zum Glück ein.
Meine schläft vormittags ne halbe stunde, mittagsschlaf 2Stunden, dann geht sie um 19.45 Uhgr ins Bett und schläft zum Glück bis um 6.30Uhr in der Früh!
Wann steht denn dann dein kleiner auf,wenn er so spät einschläft?
LG
Du ärmste! Habt ihr den ein fetes Abendritual?
Bei uns gibt es Abendbrei, dann ein bisschen kuschelzeit mit Papa, dann wird sie gewaschen umgezogen und ins bett gebracht.
Dann machen wir die Spieluhr an, geben ihr, ihr Kuscheltier und ihren schnuller, sagen ihr beide gute Nacht und Küssen sie noch mal, dann schläft sie zum Glück ein.
Meine schläft vormittags ne halbe stunde, mittagsschlaf 2Stunden, dann geht sie um 19.45 Uhgr ins Bett und schläft zum Glück bis um 6.30Uhr in der Früh!
Wann steht denn dann dein kleiner auf,wenn er so spät einschläft?
LG
7. Okt 2010 10:22
Wow das ist aber ganz schön spät
Wieviel schläft sie den insgesamt tagsüber? Wirklich nur die 2 Schläfchen & dann ist er munter bis 23 Uhr?
Wie siehts mit dem Abendritual aus?
Wir machen das so: Tobias schläft tagsüber insgesamt so 2-3 Stunden (vormittags & nachmittags) & abends geht er um 18:30 ins Bett...da ist er todmüde
Ab 17 Uhr ca. leg ich mich mit ihm ins Ehebett und es wird gekuschelt & einbisschen herum gekugelt, dann wird er gebadet (jeden 2ten Tag), er bekommt seinen Pyjama an & bekommt dann noch sein Gute Nacht Fläschchen! Meist fallen ihm die Augen schon während dem trinken zu
dann leg ich ihn in sein Bett, schalt sein Mobile ein & er bekommt seinen Schnuller! Um spätestens 19 Uhr schläft er tief & fest! Munter wird er morgens meist so zwischen 6 & 7 Uhr...da beginnt der Tag mit spazieren gehen, spielen usw.
Ach ja, Tobias ist jetzt fast 6,5 Monate alt!
Wie sieht euer Tagesablauf so aus? Vl wird der Kleine ja nicht wirklich müde...und muss mehr bespielt werden
Lg Irina

Wieviel schläft sie den insgesamt tagsüber? Wirklich nur die 2 Schläfchen & dann ist er munter bis 23 Uhr?
Wie siehts mit dem Abendritual aus?
Wir machen das so: Tobias schläft tagsüber insgesamt so 2-3 Stunden (vormittags & nachmittags) & abends geht er um 18:30 ins Bett...da ist er todmüde

Ab 17 Uhr ca. leg ich mich mit ihm ins Ehebett und es wird gekuschelt & einbisschen herum gekugelt, dann wird er gebadet (jeden 2ten Tag), er bekommt seinen Pyjama an & bekommt dann noch sein Gute Nacht Fläschchen! Meist fallen ihm die Augen schon während dem trinken zu

Ach ja, Tobias ist jetzt fast 6,5 Monate alt!
Wie sieht euer Tagesablauf so aus? Vl wird der Kleine ja nicht wirklich müde...und muss mehr bespielt werden

Lg Irina
7. Okt 2010 12:26
also morgens steht er so um 7 oder 8 uhr auf kriegt sein fläschen, dann schläft er meistens bis 10 oder 11 weiter.
vorm schlafen gehen, kriegt er erstmal den abendbrei, dann wird bisschen gespielt, gewaschen, schlafanzug und schlafsack an, und ab ins bett, meistens leg ich ihn schon um 21:30 aber bis er einschläft ist es meistens schon über 23 uhr, obwohl ich alles abdunkle, leise mit ihm rede, kein fernsehen oder ähnliches, also abends ist bei uns nie so mal bisschen ausruhen, weil er so lange wach belibt.
waren eure auch so, wie konntet ihr das drehen dass sie früher einschlafen?
habt ihr ein besseres abendritual??
vorm schlafen gehen, kriegt er erstmal den abendbrei, dann wird bisschen gespielt, gewaschen, schlafanzug und schlafsack an, und ab ins bett, meistens leg ich ihn schon um 21:30 aber bis er einschläft ist es meistens schon über 23 uhr, obwohl ich alles abdunkle, leise mit ihm rede, kein fernsehen oder ähnliches, also abends ist bei uns nie so mal bisschen ausruhen, weil er so lange wach belibt.
waren eure auch so, wie konntet ihr das drehen dass sie früher einschlafen?
habt ihr ein besseres abendritual??
7. Okt 2010 12:41
Ich glaube das ist manchmal Glückssache!
Manche Kinder, können schnell vom Tag abschalten und andere halt nicht.
Meine hat von anfang an geschlafen, wo ich auch sehr dankbar bin.
Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird sich das bestimmt legen.
ansonsten fragt mal deinen Kinderarzt die haben auch manchmal Tipps.
Lg
Manche Kinder, können schnell vom Tag abschalten und andere halt nicht.
Meine hat von anfang an geschlafen, wo ich auch sehr dankbar bin.
Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird sich das bestimmt legen.
ansonsten fragt mal deinen Kinderarzt die haben auch manchmal Tipps.
Lg
7. Okt 2010 20:43
Hallo,
wir haben unsere Kleine immer 15 min vorgezogen um sie von 22h auf 20h zu bringen und jetzt geht sie teilweise schon um 19h ins Bett, weil sie so müde ist.
Dafür haben wir Ihr morgens aber immer 15min geklaut und sie geweckt.
Jetzt schläft sie morgens zwischen 10 und 11h ca. 30-60min und von 13-15h 1,5-2Std. danach ist sie wach bis abends, wenn sie mal zu quengelig wird, lassen wir sie 10min dösen, dann ist sie wieder fit.
Achja Lina ist jetzt 8 Monate alt.
Vielleicht klappt es ja bei Euch auch, es waren anstrengende 2 Wochen, aber es hat geklappt. Wichtig ist nur, die Schlafmenge über Tag beizubehalten, d.h. die Bettzeit, darf nach erreichen für ca. 4 Wochen nicht variiert werden, damit sie sich an die Zeiten gewöhnen können. Dann werden sie von ganz alleine Müde.
Ich drücke Euch die Daumen
LG Bine
wir haben unsere Kleine immer 15 min vorgezogen um sie von 22h auf 20h zu bringen und jetzt geht sie teilweise schon um 19h ins Bett, weil sie so müde ist.
Dafür haben wir Ihr morgens aber immer 15min geklaut und sie geweckt.
Jetzt schläft sie morgens zwischen 10 und 11h ca. 30-60min und von 13-15h 1,5-2Std. danach ist sie wach bis abends, wenn sie mal zu quengelig wird, lassen wir sie 10min dösen, dann ist sie wieder fit.
Achja Lina ist jetzt 8 Monate alt.
Vielleicht klappt es ja bei Euch auch, es waren anstrengende 2 Wochen, aber es hat geklappt. Wichtig ist nur, die Schlafmenge über Tag beizubehalten, d.h. die Bettzeit, darf nach erreichen für ca. 4 Wochen nicht variiert werden, damit sie sich an die Zeiten gewöhnen können. Dann werden sie von ganz alleine Müde.
Ich drücke Euch die Daumen

LG Bine
7. Okt 2010 22:49
IBRAHIM10 hat geschrieben :
> also morgens steht er so um 7 oder 8 uhr auf kriegt sein fläschen, dann
> schläft er meistens bis 10 oder 11 weiter.
>
> vorm schlafen gehen, kriegt er erstmal den abendbrei, dann wird bisschen
> gespielt, gewaschen, schlafanzug und schlafsack an, und ab ins bett,
> meistens leg ich ihn schon um 21:30 aber bis er einschläft ist es meistens
> schon über 23 uhr, obwohl ich alles abdunkle, leise mit ihm rede, kein
> fernsehen oder ähnliches, also abends ist bei uns nie so mal bisschen
> ausruhen, weil er so lange wach belibt.
>
> waren eure auch so, wie konntet ihr das drehen dass sie früher einschlafen?
> habt ihr ein besseres abendritual??
Hallo,
ich denke auch diese 2-3 Stunden morgens nach der Flasche fehlen ihm abends. War bei uns auch so, sie ist nie vor 22-23 Uhr ins Bett, hat morgens gegen 7 Uhr die Flasche bekommen und dann nochmal geschlafen bis 9-10 Uhr. Aufeinmal war das vorbei und sie ist morgens nach der Flasche nicht mehr eingeschlafen, dafür geht sie jetzt gegen 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 7 und 8 Uhr auf. Wir brauchten ihr das gott sei dank nicht "zeigen". Aber vielleicht müßt ihr ihm das zeigen... Ich würds auch so machen wie schuemas! Immer bissl früher wecken, das dürfte wahrscheinlich schon reichen
Viel Erfolg!
> also morgens steht er so um 7 oder 8 uhr auf kriegt sein fläschen, dann
> schläft er meistens bis 10 oder 11 weiter.
>
> vorm schlafen gehen, kriegt er erstmal den abendbrei, dann wird bisschen
> gespielt, gewaschen, schlafanzug und schlafsack an, und ab ins bett,
> meistens leg ich ihn schon um 21:30 aber bis er einschläft ist es meistens
> schon über 23 uhr, obwohl ich alles abdunkle, leise mit ihm rede, kein
> fernsehen oder ähnliches, also abends ist bei uns nie so mal bisschen
> ausruhen, weil er so lange wach belibt.
>
> waren eure auch so, wie konntet ihr das drehen dass sie früher einschlafen?
> habt ihr ein besseres abendritual??
Hallo,
ich denke auch diese 2-3 Stunden morgens nach der Flasche fehlen ihm abends. War bei uns auch so, sie ist nie vor 22-23 Uhr ins Bett, hat morgens gegen 7 Uhr die Flasche bekommen und dann nochmal geschlafen bis 9-10 Uhr. Aufeinmal war das vorbei und sie ist morgens nach der Flasche nicht mehr eingeschlafen, dafür geht sie jetzt gegen 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 7 und 8 Uhr auf. Wir brauchten ihr das gott sei dank nicht "zeigen". Aber vielleicht müßt ihr ihm das zeigen... Ich würds auch so machen wie schuemas! Immer bissl früher wecken, das dürfte wahrscheinlich schon reichen

Viel Erfolg!
8. Okt 2010 13:27
oje da wollte ich jetzt auch nicht tauschen ich denke das ist bei eim ein kreislauf geworden so, er schläft ja morgens auch superlange dann weiter. du könntest auch versuchen den kreislauf zu durchbrechen in dem du ihn wie gewohnt ins bett bringst, aber evtl versuchst das ritual früher anzusetzen also noch früher und solange bleiben bis er auch schläft und dann versuchen morgens zu wecken statt weiterschlafen zu lassen, also dann z.b um 10 wecken statt bis 12 schlafen lassen so wird er wieder früher müde sein und das zieht sich so durch den tag. wenn du ihn weckst würde ich ihn ganz doll ablenken dass er nicht quengelig wird. also z.b raus gehen oder was er gern mag und ihn wach hält. so könntest du evtl schonmal 1-1,5 std eher hinbekommen. und das ganze so immer reduzieren.
man kann es versuchen mehr nicht manche kinder haben auch ihre zeiten einfach aber ich würde es versuchen ich könnte nicht bis 0 uhr aufbleiben da wär ich zu müde
man kann es versuchen mehr nicht manche kinder haben auch ihre zeiten einfach aber ich würde es versuchen ich könnte nicht bis 0 uhr aufbleiben da wär ich zu müde
8. Okt 2010 18:18
Danke für die vielen tipps, werde sie mal ausprobieren und hoffen das ich es hinbekomme..
Gruß
Gruß
8. Okt 2010 22:23
Also unser kleiner war am anfang auch so, er wollte nie vor 22 Uhr schlafen... Unser Kinderarzt meinte aber dann das Babys ab 6 Monaten spätestens um 19 Uhr im Bett sein sollten also fing ich an ihn umzustellen... ab 16 Uhr hab ich ihn nicht mehr schlafen lassen und schwupps nach 3 Tagen hatte er es fest drinne spätestens um 19:30 zu schlafen... morgen ist er dann um 6 Uhr wach, dann kuscheln wir noch und stehen um 7 Uhr auf... dann macht er noch ein Morgenschläfchen und ein Mittagsschläfchen...
Bei uns gung die Umstellung total easy und ohne probleme!!!
LG
Bei uns gung die Umstellung total easy und ohne probleme!!!
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...