schiefer Zahn

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.863532
6. Okt 2010 20:18
schiefer Zahn
Servus!
Wie meine Tochter Ihren ersten Zahn bekommen hat kam dieser schief heraus, aber dreht sich dann gerade.
Der zweite Zahn daneben kam auch schief heraus, ist aber leider schief geblieben! :(
Kennt das jemand?
Legt sich das noch oder muß ich schon bald in ner Zahnspange investieren? :lol: :D
gast.909954
6. Okt 2010 23:47
Re: schiefer Zahn
Servus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (süß)

Em... also wir haben (noch) nicht das Problem weil die 2 unteren gerade mal so durchspitzen... aber... meine Mama hat mir gleich gesagt, dass man sich nicht stressen soll, falls die Zähnchen schief sind... das gibt sich wohl mit der Zeit :roll: ...wenn die anderen Zähne da sind.
...ob das stimmt, weiß ich nicht... sie ist nur Verkäuferin und keine Zahnärztin :roll: :oops: :lol:
gast.973365
7. Okt 2010 09:25
Re: schiefer Zahn
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen das sich das noch gibt, wenn die anderen rauskommen. Die schieben die anderen dann auch in eine etwas andere Position.

Mein großer (9Jahre) hat eine Zahnfehlstellung. Sein Kiefer ist noch nicht groß genug um den etwas größeren bleibenden Zähnen genug Platz zu bieten, dadurch haben sie sich verschoben.
Unsere Zahnärztin sagt, Wir warten bis die zweiten weitestgehend alle da sind. Vorher ne Spange zu verpassen wäre in unserem Fall Quatsch und reine Geldschneiderei.
Weil die Zähne 1. noch ausfallen, so das die Spange ständig neu angepasst werden muss und 2. auch der Kiefer noch im Wachstum ist und wenn man zu früh ne Spange bekommt, die Zähne dann alle gerade sind und der Kiefer weiter wächst sich die Zähne auch wieder verschieben können. Und dann braucht man wieder eine.

LG Sunny
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...