Mittagschlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenny_1301
30. Apr 2013 10:01
Mittagschlaf
Hallo, ich habe eine Frage.

Ab wann haben eure Mäuse Mittagschlaf gemacht?

Mein Sohn ist 11 Monate, wird zwischen 6 und 7 Uhr wach. Dann ist er gegen halb 9 wieder sehr müde sodass ich ihn wieder hinlege, er schläft auch ca. eine stunde!

Nu ist natürlich das "Problem" das er dadurch nach dem Mittagessen was wir halb 12 machen nicht wieder müde ist :-( Und erst wieder zu um 2 in seinem Bettchen möchte.

Ihm vormittags wach zu halten hab ich schon mal versucht----nichts zu machen, kann man nicht ertragen und warum auch wenn er müde ist.

Pendelt sich das spätestens in der Kita ein? Oder sollt ich irgendwie versuchen ihm das anzueignen? hmm.

Mich stört es eigentlich nicht wirklich, gut man kann nicht wirklich weg aber hab angst das er da im Kindergarten Probleme bekommt wenn er vormittags sein Schläfchen nicht bekommt :-(

Freue mich über Tipps und Tricks :-) und eure Erfahrungen :-)

Mfg Jenny
Irina_Tobias
30. Apr 2013 10:10
Re: Mittagschlaf
Benjamin 7 Monate, macht auch noch keinen Mittagsschlaf, er schläft vormittags & nachmittags ... weil er das einfach noch braucht ;) Denke das ist bei deinem Kleinen auch so!

Als Tobias, mittlerweile 3 Jahre, noch so klein war, brauchte er auch noch 2 Schläfchen tagsüber. Mit der Zeit spielte es sich so ein das er nur noch nach dem Mittagessen ins Bett ging, da dafür aber 2- 3 Stunden. Er macht übrigens jetzt auch noch gerne seinen Mittagsschlaf, aber nicht mehr ganz so lange :)
gast.1502405
30. Apr 2013 11:47
Oskar hat bis er 1,5 Jahre alt war 2x am Tag geschlafen je für 30 MInutnen!
so gegen 10 und gegen 15.! Nun schläft er zwischen 1 und 3 stunden ab 11
gast.1407824
30. Apr 2013 12:39
Leon hält Mittagsschlaf seit er 11 Monate ist.
Er schläft dann meist 2-3 Std. ;)
3erMami
30. Apr 2013 12:56
Bei meiner auch so, sie braucht auch vormittags nochmal ihren schlaf 1-2 stunden dann gibts mittag wird gespielt und dann macht sie auch nochmal ihr schläfchen also kommt sie insgesamt auf 2 mal schlafen sind wir unterwegs spazieren auch da nochmal kurz also wirklich mittagsswchlaf macht sie auch nicht sondenr zwischendurch die schläfchen.
meine älteren hatten das in dem alter nicht mehr so habe auch schlechtes gewissen das sie noch zuviel schläöft und dadurch man nicht viel mit ihr machen kann.
sie ist ja shcon im 7. monat.
gast.1496163
30. Apr 2013 17:35
Also bei uns ist der Zwerg (7 Monate) meistens gegen halb sieben wach. Wenn er vormittags noch schlafen will, lass ich ihn bis spätestens halb elf schlafen. Dann ist "Wachzeit" bis nach dem Mittagessen (gegen halb zwölf). Er schläft mittags dann zwischen 1,5 und 3 Stunden. Gegen hal acht geht er abends ins Bett, d.h. je nach Bedarf kann er nachmittags bis spätestens 18 Uhr nochmal schlafen.
Klingt jetzt irgendwie komisch, aber er kommt damit sehr gut hin und hat so vor den Hauptschlafzeiten nochmal genug Zeit um sich müde- zu- spielen ;)
3erMami
30. Apr 2013 18:31
ne finde nicht das es komisch klingt einer brauch mehr der andere weniger schlaf und so lange sie nachts dennoch gut schlafen....
wie gesagt wenn wir unterwegs sind oder arzttermin haben dann schläft sie auch nicht oder nur kurz geht dafür aber gut abends ins bett und auch eher, das ist dann auch toll, hat man etwas mehr von sienem abend.
aber sonst würd ich auch sagen so pauschal kann man das garnicht sagen, da ja doch jedes kind individuell und anders ist.
Samy1990
30. Apr 2013 19:36
Also unser ist jetzt 9 Monate. Er schläft seid einigen Tagen bis kurz vor 6 Uhr und dann wieder' um 9 Uhr bis ca. halb elf oder elf und dann wieder Um 13 Uhr für ne Stunde abends ist er dann UM 19 Uhr im Bett. Meine große jetzt 3 Jahre und 4 Monate hat mit 9 Monaten nur hoch Mittags zwei Stunden geschlafen und mit einein halb Jahren gar nicht mehr.

In die Kita ist sie mit 2Jahren und da war sie das einzige Kind Welche Mittags nicht mehr geschlafen hat.
gast.1511659
30. Apr 2013 20:07
Hallo,

unser Julian ist 8 Monate und schläft mal 2 mal 3 mal am Tag. 2 Schläfchen am Tag sind sehr sehr sehr selten und meistens ist er dann auch extrem unruhig und motzig.

Bsp.: 3 Schläfchen
Nachts von 21.30 - 6/6.30
Vormittags meist so gegen 9.30/10.30
Nachmittags zwischen 14/15
Abends ca 19 Uhr

Insgesamt schläft er täglich 11 - maximal 12,5 Stunden inkl. Nacht. Also ein wenigschläfer, geht seit Monaten so .... ;)

LG
Piepmaus
30. Apr 2013 20:15
Unser Kleiner (15 Mon.) hat seit 1 Woche seinen Mittagsschlaf von 1-1,5 Std. auf 20-25 Min. verkürzt. :shock:
Samy1990
30. Apr 2013 20:39
Piepmaus hat geschrieben:
> Unser Kleiner (15 Mon.) hat seit 1 Woche seinen Mittagsschlaf von 1-1,5
> Std. auf 20-25 Min. verkürzt. :shock:

Hallo, Piepmaus ;)

Hoffe für dich erlich gesagt das dass jetzt nur ne phase ist! Möchte dich jetzt auch nicht zanken aber bei Meiner großen hat das auch so angefangen, und die hat dann mit 17 Monaten gar nicht mehr Mittags geschlafen..

Lg Samy
KleineHexe75
30. Apr 2013 20:57
unsere kleine wird am dienstag 2.
sie ist beim mittagessen um 12uhr immer sooo müde, dass sie ab und zu beim essen einschläft und der kopf um essen landen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
die erzieher finden das immer so niedlich ;)
ich muss aber sagen, dass unsere kita nicht so gross ist. in der krippe werden es 10 kinder werden. noch ist sie aber nicht voll.
gast.1407824
30. Apr 2013 20:58
Piepmaus hat geschrieben:
> Unser Kleiner (15 Mon.) hat seit 1 Woche seinen Mittagsschlaf von 1-1,5
> Std. auf 20-25 Min. verkürzt. :shock:

Sei beruhigt,das ist nur ne Phase!
Das hatte Leon auch ne Zeit lang,jetzt schläft er wieder seine 2-3 Std. :D
3erMami
30. Apr 2013 21:03
ich sehe schion, jeder hat so andere phasen aber die meisten shclafen tagsüber ja noch sehr viel da bin ich ja beruhigt.
ich hatte schon immer angst, das sie in dem alter einfach noch zuviel schläft aber wenn das so einige haben ist das ja echt super.
nachts schläft sie so ihre 10-12 stunden da sind wir richtig stolz drauf.
Piepmaus
1. Mai 2013 11:23
bussibaeren hat geschrieben:
> Piepmaus hat geschrieben:
> > Unser Kleiner (15 Mon.) hat seit 1 Woche seinen Mittagsschlaf von 1-1,5
> > Std. auf 20-25 Min. verkürzt. :shock:
>
> Sei beruhigt,das ist nur ne Phase!
> Das hatte Leon auch ne Zeit lang,jetzt schläft er wieder seine 2-3 Std. :D

Ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist. :roll: Er will die Welt entdecken und nichts verpassen. Kann man ja auch verstehen. Aber zum Glück schläft der Kleine nachts 12 Std.. Die Tochter (14 Mon. ) einer Bekannten schläft 3-4 Std. mittags. :o
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...