Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann das erste Wort und was?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde interessieren, wann eure Kleinen zum ersten Mal ihr erstes Wort gesagt haben und was es war?
Unsere Kleine (wird am neunten 10 Monate alt) gibt bis jetzt nur ihre Babysprache von sich BABABABA DADADADA usw.
Warte schon
Aber es kommt alles mit seiner Zeit, nur die Muttis sind halt immer soooo ungeduldig
Wünsche euch was
Lg
Meine Große war glaub ich 1,5 Jahre als sie das erste Wort sagte: "heiß"! Ich glaub da gibts aber einige, die schon früher dran sind. Danach kam erst mal "danke" und "bitte", dann "Mama" und "Papa", ein höfliches Kind
Die Reihenfolge bestand leider nicht lang...
Dann Papa, Ball, Auto, Traktrok (Traktor), Baggag (Bagger) und nun babbelt er den ganzen Tag...
meine Große hat als erstes "Papa" gesagt. Das war ungefähr mit 14 Monaten. Mamamam hat sie da auch gesagt; damit meinte sie nur leider nicht mich, sondern alles, was sie doof fand... Manchmal habe ich den Eindruck, dass ist bis heute so geblieben...
Da war sie 8 Monate...
Dann kam Daddy,Papa, Ball, bitte, danke, nein, ja, da, Auto, Hase, Baum, Bauch, Ivy, Oma, ela, Peter, und und und.....sie ist jetzt 15 Monate und brabbelt den ganzen Tag alles nach
nur unser sohn hat das reden irgendwann wieder gelassen....
> Natrülich: Mama!!
>
> Dann Papa, Ball, Auto, Traktrok (Traktor), Baggag (Bagger) und nun babbelt
> er den ganzen Tag...
11 Monate war er bei Mama!
> babypups11 hat geschrieben:
> > Natrülich: Mama!!
> >
> > Dann Papa, Ball, Auto, Traktrok (Traktor), Baggag (Bagger) und nun babbelt
> > er den ganzen Tag...
>
>
> 11 Monate war er bei Mama!
Was machst Du mitten in der Nacht hier im Forum???
Leons erstes Wort war Mamam!
er kommt eindeutig nachm papa der elektriker is;)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.