Wann das erste Wort und was?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Agnieszka09
29. Apr 2013 13:42
Wann das erste Wort und was?
Hey ihr Lieben,

mich würde interessieren, wann eure Kleinen zum ersten Mal ihr erstes Wort gesagt haben und was es war?

Unsere Kleine (wird am neunten 10 Monate alt) gibt bis jetzt nur ihre Babysprache von sich BABABABA DADADADA usw.

Warte schon ;-)

Aber es kommt alles mit seiner Zeit, nur die Muttis sind halt immer soooo ungeduldig :D

Wünsche euch was

Lg
gast.1484715
29. Apr 2013 13:46
Re: Wann das erste Wort und was?
meine ist 10 monate. die sprache hat sie auch aber sie hat zwischndurch etwas gesagt das hat sic h angehört wie mama aber es war es doch nicht. sie hat wieder für alles ein anderes wort. es kommt wirklich auf das kind an wann es spricht.
gast.911413
29. Apr 2013 14:08
Hallo!
Meine Große war glaub ich 1,5 Jahre als sie das erste Wort sagte: "heiß"! Ich glaub da gibts aber einige, die schon früher dran sind. Danach kam erst mal "danke" und "bitte", dann "Mama" und "Papa", ein höfliches Kind :lol:
Die Reihenfolge bestand leider nicht lang...
gast.1502405
29. Apr 2013 14:59
Natrülich: Mama!! :D

Dann Papa, Ball, Auto, Traktrok (Traktor), Baggag (Bagger) und nun babbelt er den ganzen Tag...
gast.1169036
30. Apr 2013 12:57
Hallo, meine maus war irgendwas zwischen 12,5 und 14 monate und ihr 1. Wort war katze (gesprochen dade), dann mama, papa, danke, heiss, bitte usw. Sie ist jetzt knapp 20 monate und kann um die 20 wörter und jede woche werden es mehr.
DanniP
30. Apr 2013 16:32
Hi,

meine Große hat als erstes "Papa" gesagt. Das war ungefähr mit 14 Monaten. Mamamam hat sie da auch gesagt; damit meinte sie nur leider nicht mich, sondern alles, was sie doof fand... Manchmal habe ich den Eindruck, dass ist bis heute so geblieben... :? Sie ist jetzt drei und plappert wie ein Wasserfall. Genießt die Zeiten, in denen noch manchmal Ruhe herrscht, dass wird bald gaaanz anders... :lol:
Zuri
30. Apr 2013 21:34
Hi, meine Maus hat als erstes Mama gesagt :D
Da war sie 8 Monate...
Dann kam Daddy,Papa, Ball, bitte, danke, nein, ja, da, Auto, Hase, Baum, Bauch, Ivy, Oma, ela, Peter, und und und.....sie ist jetzt 15 Monate und brabbelt den ganzen Tag alles nach :lol: ;)
3erMami
30. Apr 2013 22:38
so zwischen dem 8. und 10. monat hatten meine kids das erste mal geredet und das war mama glaube ist meist so.
nur unser sohn hat das reden irgendwann wieder gelassen....
gast.1502405
1. Mai 2013 02:31
babypups11 hat geschrieben:
> Natrülich: Mama!! :D
>
> Dann Papa, Ball, Auto, Traktrok (Traktor), Baggag (Bagger) und nun babbelt
> er den ganzen Tag...

11 Monate war er bei Mama!
gast.1407824
1. Mai 2013 13:56
babypups11 hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Natrülich: Mama!! :D
> >
> > Dann Papa, Ball, Auto, Traktrok (Traktor), Baggag (Bagger) und nun babbelt
> > er den ganzen Tag...
>
>
> 11 Monate war er bei Mama!

Was machst Du mitten in der Nacht hier im Forum???

Leons erstes Wort war Mamam! :lol:
felix&julia
6. Mai 2013 11:15
mein kleiner hat als erstes lich(für licht) gesagt ;) da war er glaub auch so 11 monate... mamamma und babababaa kamen davor aber irgendwie meint er damit NICHTS:D
er kommt eindeutig nachm papa der elektriker is;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...