Brot,Babykeks und Co......
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2013 20:41
Brot,Babykeks und Co......
hallo
mein mops ist jetzt genau 7 monate alt und macht mich irre.
wir essen immer abends alle gemeinsam.
der kleine mann sitzt dann in seinem hochstuhl und grabscht nach allem was er kriegen kann
ganz klar neugierde!
er hat zwar noch keinen zahn aber er gibt keine ruhe bis ich ihm den anschnitt vom brot gebe
wenn er es tatsächlich schafft ein stückchen davon abzulutschen dann würgt er und schüttelt sich. nach dem 5 mal würgen und schütteln versuche ich das brot durch ein kauspielzeug zu ersetzen- nix da! er flippt dann völlig aus!
er verbeißt sich(ohne zähne) wie ein kleiner pittbull!
beim babykeks ist er so stürmisch das er gleich die hälfte abbricht und die klebt ihm dan oben im gaumen fest
ich weiß nicht wie das bei meiner großen war aber der zwerg hier kostet mich beim essen den letzten nerv weil ich immer angst habe er verschluckt sich.
wie ist das bei euch?

mein mops ist jetzt genau 7 monate alt und macht mich irre.
wir essen immer abends alle gemeinsam.
der kleine mann sitzt dann in seinem hochstuhl und grabscht nach allem was er kriegen kann

ganz klar neugierde!
er hat zwar noch keinen zahn aber er gibt keine ruhe bis ich ihm den anschnitt vom brot gebe

wenn er es tatsächlich schafft ein stückchen davon abzulutschen dann würgt er und schüttelt sich. nach dem 5 mal würgen und schütteln versuche ich das brot durch ein kauspielzeug zu ersetzen- nix da! er flippt dann völlig aus!
er verbeißt sich(ohne zähne) wie ein kleiner pittbull!
beim babykeks ist er so stürmisch das er gleich die hälfte abbricht und die klebt ihm dan oben im gaumen fest

ich weiß nicht wie das bei meiner großen war aber der zwerg hier kostet mich beim essen den letzten nerv weil ich immer angst habe er verschluckt sich.
wie ist das bei euch?
27. Apr 2013 22:02
Re: Brot,Babykeks und Co......
ach astrid mein mopsi ist genauso! und ich habe immer nur panik das er sich verschluckt weil er auch immer so gierig ist ist das auch schon öfterspassiert. er will einfach alles haben wax wir auch essen kuchen brot mittagessen.... gebe ihm naturlich nicht alles was er will aber austricksen lasst er sich nicht. statt babykekse gebe ich ihm normale butterkekse die sind grösser und lösen mich auch meiner meinung nach besser auf. zum knabbern gebe ich ihm auch gerne mal eine möhre oder gurke oder apfelschnitze.
viel glück das dir schlimmes verschlucken erspart bleibt
viel glück das dir schlimmes verschlucken erspart bleibt

28. Apr 2013 07:14
ist bei uns auch so
Benni würde am liebsten schon alles mitessen ... er bekommt Brot, Kekse, oder Reiswaffeln ... aber meist lässt er alles fallen & der Hund freut sich oder er verschluckt sich dran & würgt
Manchmal hat er es auch schon geschafft das ihm alles wieder hoch kam deswegen. Letztens hat er mit dem Großen mit Eis geschleckt ... ich dachte boah jetzt wird's ihn beuteln, nichts da ... er hat den Mund aufgerissen & die Zunge raus gestreckt voller Freude
Ich hab's letztens mal mit nem Gläschen ab dem 8ten Monat versucht ... da ekelt es ihn aber noch ordentlich vor den Stückchen

Benni würde am liebsten schon alles mitessen ... er bekommt Brot, Kekse, oder Reiswaffeln ... aber meist lässt er alles fallen & der Hund freut sich oder er verschluckt sich dran & würgt

Ich hab's letztens mal mit nem Gläschen ab dem 8ten Monat versucht ... da ekelt es ihn aber noch ordentlich vor den Stückchen

29. Apr 2013 10:52
Hi. Ich gebe meinem Sohn schon eine ganze Weile getrocknete halbe Brötchen zum lutschen und knabbern... aber nichts mit Zucker oder Salz. Alles was brechen kann, wie Zwieback und Co lasse ich noch.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...