Schwanger????

Das Baby wird mobil
Elternforum
Claudia19881
23. Apr 2013 21:13
Schwanger????
Hallo Mädels,

Wir haben letztes Jahr im September eine Tochter bekommen und sind überglücklich. Nun denke ich das ich wieder Schwanger bin, was auch nicht schlimm wäre da wir schon immer 2 Kinder haben wollten, nur in 2 Jahres Abstand. Ein Test kann ich noch nicht machen da ich meine Tage immer erst am 28. jeden Monats bekomme (trotz stillen). Warum ich hier schreibe ist, dass ich richtig Angst bekomme wenn ich schwanger sein sollte, da ich bei unserer Tochter einen Not-Kaiserschnitt hatte. Sie musste auch gleich als sie da war beatmet und intubiert werden. Einen Tag später kam sie für 5 Tage auf die Intensivstation. Nun hab ich Angst, ich will das nicht noch einmal durchmachen. Ich wollte so gerne damals eine normale Geburt. Ich frag mich auch wie das mit der Narbe wird. Wie bei meiner Tochter damals, die Anzeichen als ich wusste ich bin schwanger sind diesmal genauso bloß das mir öfters schlecht ist. Weiß jemand von euch wie das mit der Narbe ist kurz nach einen Kaiserschnitt? Stimmt das was immer gesgat wird einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt?
Danke schon mal.
LG
gast.1006501
23. Apr 2013 21:51
Re: Schwanger????
einmal ks immer ks stimmt nicht!
wenn deine narbe nicht o.k. wäre hätte dir das sicher jemand gesagt.
ich hatte 2 ks und bei der kontrolluntersuchung nach 6 wochen hieß es dir narbe ist innen nicht gut verheilt. zu aber nicht gut.
das hat sich jetzt 6 monate später etwas gebessert aber ich darf nicht wieder schwanger werden.
ich denke wenn das bei dir der fall wäre hätte dein arzt es dir gesagt. ;)
Agnieszka09
24. Apr 2013 08:46
Guten Morgen,
wie schon gesagt, dass wenn man einmal einen Ks hatte, muss dass nicht zwangsläufig bei deinem nächsten Kind wieder so sein.
Ich hatte auch einen Ks, da sich unsere Tochter nicht tiefer senken wollte und mein Mm schon lange geöffnet war. Wollte eigentlich auch eine normale Geburt, aber hauptsache ist doch, dass es den Kleinen gut geht.
Bei mir war das Becken zu eng für unsere Motte. Beim nächsten Kind muss dann halt geschaut werden, wie groß es wird... Wenn es wieder so sein sollte, meinten die Ärzte würden sie dann auch wieder einen Ks machen. Aber sie haben auch gesagt, dass muss man dann sehen, aber einer normalen Geburt wegen der Narbe steht nix im Wege ;-)
gast.862291
24. Apr 2013 08:59
Hi, ich kann dir ja mal antworten
ich habe letztes Jahr im Juli meinen 2 KS gehabt ende Januar habe ich wieder Positiv getestet und bin jetzt in der 16 ssw.

Ich würde dir einfach raten rede mit deinen FA wenn du wirklich ss bist, ob es wieder ein KS werden muss, bei mir wird es einer und es hat nichts damit zu tun das ich schon 2 hatte sondern eher damit das es eine zu schnelle Schwangerschaftsfolge ist und die narbe unter einer natürlichen geburt reißen kann.

Aber es heißt auch nicht wenn du einen 2 KS bekommst das es deinen Kind genauso geht wie bei deiner ersten geburt.

Kopf hoch es wird schon alles gut
3erMami
24. Apr 2013 09:21
uhi ann dann wenns so ist herzlichen glueckwunsch hattet ihr nicht verhuetet?
sorrz bloede frage aber das war so standart satyz ne ich kenne es zxu gut wie schnell man ungeplant schwanger wird
ich denke nur das dann die ss. unter risikoss. laeuft da unter1 jahr so stelle ich mir das vor
aber wenn sonst bei euch alles ok ist und ihr eh immer 2 wolltet dneke ich packt ihr das
ist aber dennoch ein riesen schock immer kann ioch mir denken
aber wieso denkst du das du ss. bist?hast du denn anyzeichen?
also ich habe mich auch noch nie so gefreut wie jetyt nach der geburt wenn jedes mal meine regel puenktlich kommt echt der hammer
man kann yzar nicht sagen nie nie mehr ein 4. aber eigentlich nmmicht und vor allen dingen nicht in dem abstand den ich habe ja noch 2 weitere kinder und die kleine ist momentan so anstrengend, das da eine ss. oder nocch waskleines einfach nicht ok waere.
gast.1376856
24. Apr 2013 19:18
Hallo,

ich hatte Ende Sep. leider auch einen Notkaiserschnitt... Die Ärzte sagen mir aber, dass ich auf alle Fälle normal entbinden könnte, da es an der Kleinen lag.
Mach mir aber trotzdem meine Gedanken, ob ich nicht gleich sage ich will einen geplanten Kaiserschnitt. Ich will einfach nicht mehr in diese Situation kommen, vor allem weil ich immer noch damit zu kämpfen habe (psychisch).

Ich würde auch sagen geh zum Arzt und klär deine Fragen und Bedenken ab.
Claudia19881
24. Apr 2013 20:12
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Nächste Woche weiß ich schon mal mehr weil ich bis jetzt immer pünktlich am 28. meine Tage bekomme.
Bei der Nachkontrolle die 6 Wochen nach der Geburt ist war alles in Ordnung die Narbe ist gut verheilt gewesen.
Ich hab so typische Anzeichen wie auch bei der ersten Schwangerschaft, dieses Bauchkribbeln, so ein ziehen und diese extreme Übelkeit. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich am 31.1. ein Test gemacht obwohl ich schon Weihnachten zu mein Mann gesagt ich bin schwanger wir wollten nur abwarten bis zur Periode. Genau das gleiche wieder es ist halt ein Gefühl das ein sagt man ist schwanger.
Ich bin auch ein bisschen beruihgt das man trotz Kaiserschnitt normal entbinden kann. Eigentlich wollte ich mir auch noch kein Kopf darüber machen, sondern erstmal abwarten bis ich 100% sicher bin. Aber wie das so ist man grübelt ja doch.
LG
gast.1402508
25. Apr 2013 09:01
Hallo Claudia,

die geburt meiner ersten tochter war der totale alptraum ich hatte auch einen notkaiserschnitt sie lag drei wochen auf der intensiv station obwohl sie 2 tage nach geburtstermin kam sie hatte keine herztöne mehr von sich gegeben und das komplette fruchtwasser war nur noch eine kleine pfütze! Mittlerweile ist sie drein und ihr geht es prima! Unsre zweite tochter wird jetzt am 6.5 10 monate jung und ich habe sie ganz normal bekommen! Ich wollte genau wie du eine normale geburt bei unserer ersten tochter hab es mir so sehr gewünscht den so schön wie es rein geht kommt es nun mal nicht raus ;) mach dir keine sorge wegen der narbe wenn sie schon gut verheilt ist und alles super da unten an der narbe aussieht kan dir da nichts passieren ansonsten denke ich frag einfach mal dein frauenarzt wenn du dir ganz unsicher bist ich denke das er dich da verstehen wird!

Falls du schwanger sein solltest wünsche ich dir ganz viel gesundheit und glück!
Crissy&Marco
25. Apr 2013 13:22
hallo claidi.

ich finde, dass heute um die narbe viel zu viel aufhebens gemacht wird.

ich hatte im dezember02 einen not-keiserschnitt, da mein sohn 12wochen zu früh kam. haben danach auch verhütet und trotzdem bin ich schwanger geworden. mein 3tes kind kam nur 13monate nach meinem ks spontan und gesund zur welt. bei mir wurde damals wegen der narbe nie etwas gesagt, geschweige denn die narbe untersucht.

lg und viel erfolg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...