Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
22. Apr 2013 12:14
Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Ich eröffne mal hier ;)
gast.1550947
22. Apr 2013 12:41
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Ja super :)
Mein kleiner Timo ist am 10.10.2012 geb.
Ich bin 30 Jahre jung und komme aus Köln
gast.1006501
22. Apr 2013 13:12
ich habe gerade noch im alten geschrieben, bin aber jetzt auch da :D
@dasch83
hallo und willkommen :)
gast.1550947
22. Apr 2013 13:55
gast.1376856
22. Apr 2013 19:36
Hallo zusammen,

und schon im 7 Monat, wie schnell doch die Zeit vergeht... Wobei ich ja noch ein bisschen hab.
Uns geht´s soweit gut und Alina hat die 1. Nacht bei meinen Eltern geschlafen. Es lief alles gut, nächste Woche ist noch mal ein Probeschlafen und das 1. Maiwochenende wird´s ernst... da kann ich dann nicht so schnell zur Stelle sein. Alina sagt inzwischen Mama... aber meist nur, wenn sie weint. Es schaut einfach so süß aus, wenn sie das macht...! Haben heut mal ein Video aufgenommen.
Glückwunsch zum Trocken werden eurer Mäuse.

Schönen Abend noch!
Irina_Tobias
22. Apr 2013 19:50
Muss ich euch schnell schreiben ... Benjamin hat heute tatsächlich schon 100ml verdünnten Saft getrunken :D Ich hab immer versucht es ihm aus einem Trinklernbecher zu geben, den mochte er aber garnicht, jetzt habe ich es ihm aus der gleichen Flasche gegeben wo er auch seine Milch raus trinkt (also nicht die, wo schon Milch drin war, aber eben eine neue gleiche :lol: ) Dafür hat er heute erst 2 Flaschen Milch getrunken, da er momentan voll auf Brei abfährt. Naja vorm schlafen gehen bekommt er ja nochmal eine.

Lg
gast.1006501
22. Apr 2013 19:56
was das futtern angeht bin ich gerade etwas ratlos :?
er macht abends radau bis sein gewohnter milchbrei kommt und nach der hälfte flippt er völlig aus :?
zu müde ist er nicht und wenns die zähne wären dann müsste er doch von anfang an weinen oder?
ich bin echt froh das morgen die u5 ist, der kia kann mir meine unsicherheit hoffentlich wieder etwas nehmen. die dauerbronchitis und das der kleine mann um einiges empfindlicher ist als lena, das hat mich in letzter zeit irgendwie bekloppt gemacht :roll:
gast.1376856
22. Apr 2013 20:36
Hihi, Alina hat heut auch das 1. Mal 70 ml Tee mit Saft von Bebivita getrunken. War total happy. :D Ansonsten hat sie heut beim Abendbrei bissl Terz gemacht. Am Anfang hat sie total viel gegessen und die letzten male nur ca. die Hälfte. :( WErd morgen wohl weniger machen...
3erMami
22. Apr 2013 22:51
ich auch hier hin gesell.
hab eben auch noch im alten geschrieben, bitte nochmal nachlesen sinst kopier ichs nochmal hier rein.
aklso verdünnten saft bekommt maus nun schon seitdem sie mittags ein ganzes glas schafft mit nachtisch.
da bekommt sie verdünnten saft, verzieht zwar erst bissle das gesicht aber dsie trinkt es dann und daher fällt die mittagsflasche schon weg.
wollte auch bald mal nachmitatgs doer abendas beginnen mit brei aber da sie zur zeit wieder schlecht drauf ist habe ichs noch gelassen.
gast.1550947
23. Apr 2013 07:28
Habe gelesen das ihr euren kurzen verdünnten Saft gebt, welchen den? Timo trinkt so wenig obwohl er nur noch eine Milch Flasche bekommt und die auch erst abends
gast.1006501
23. Apr 2013 07:40
guten morgen :)
mensch wo bleibt der zahn!????! fabian hat gestern abend ein zäpfchen bekommen weil er sich gekrümmt hat vor schmerzen....
heute ist u5 ich bin gespannt ;)
@dasch
ich gebe fabian von hipp saft&wasser, allerdings mische ich nochmal abgekochtes wasser unter und bin grad immer mehr am verdünnen. ich hoffe ich bekomme den saft erst mal wieder los wegen den (nicht vorhandenen) zähnchen. ich habe anfangs saft gegeben weil meine tochter so auch leichter trinken gelernt hat. ich habs bei ihr so gemacht und sie hat dann bis zum 2. geburtstag ohne mucken ihr wasser getrunken ;)
gast.1550947
23. Apr 2013 07:52
Drücke dir die Daumen dws eer Zahn bald durch ist, bin mal gespannt wann es bei meinem los geht.
Ok das klappt bei meinem nicht sobald zu viel Wasser drin ist trinkt er nicht mehr :(
Versuche jetzt hartnäckig zu bleiben mit Tee
Viel Spaß bei der u5 die haben wir schon hinter uns :)
Irina_Tobias
23. Apr 2013 08:04
Guten Morgen :)

Wir geben auch die Hipp Säfte & ich verdünn sie dann nochmal mit Wasser. Da Benni schon 4 Zähne hat wird abends brav Zähne geputzt ;)

Wir haben ne gute Nacht hinter uns, beide Jungs waren um 21 Uhr im Land der Träume, Tobias hat bis 7:30 geschlafen, Benni schläft noch. Find ich toll wenn sie so langsam abends zur selben Zeit ins Bett gehen. Tobias ist heute den letzten Tag zu Hause, morgen darf er endlich wieder zu seiner Tagesmutter. Der Tag bei seiner Urli hat ihm aber auch gut getan ... da konnte er sich austoben & sie hatte nuuur für ihn Zeit. Die Bindehautentzündung ist weg & sein Schnupfen auch :)

Mensch, ihr habt oder hattet alle schon U5 & wir haben erst in 3 Wochen :roll: Dabei bin ich auch schon wieder so neugierig.

Bei uns ist heute Regen angesagt, deswegen werde ich am Nachmittag los & für Tobias neue Gummistiefel holen, seine alten sind doch schon recht klein.

Schönen Tag
3erMami
23. Apr 2013 08:40
ich verdünne auch wie gesagt aber nicht das ich nur bei wasser bleibe.
kleiner vion uns trinkt pures wasser selbst ich nicht ich finde das bä und miene anderen hatten auch immer tee und haben dennoch gute zähne hat was mit putzen zu tun und nicht wegen tee.
bei uns ist es nicht schlimm wenn sie saft trinken ist aber auch gerade bei beikost gesund bindet das eisen besser.
besser so als wenn sie garnichts trinken und verdünnt iste s doch ok.
kinder essen nachher auch schoki etc. und da macht es nun nichts aus wenn sie verdünnten saft trinken ich bin da nicht so genau und zahnpflege ist das ah und oh sollen das ja nicht zum shclafen gehen nuckeln.
wenns danach geht müsste man die milch auhc verdünnen denn da ist auch milchzucker drin der schaden kann.

ic nehm hipp oder bebivitasaft.
gast.1006501
23. Apr 2013 08:47
ich bin gespannt was fabi heute wiegt :oops:
habe heute morgen beide kinder gewogen...
lena hat 12,5 kg und fabian 9,5kg :shock:
soviel hatte lena mit genau 12 monaten zur u6 :shock:
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...