Ist das wieder nur so ne Phase?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2010 12:05
Ist das wieder nur so ne Phase?
Hallo zusammen,
Können Babys das essen vom Löffel wieder verlernen?
Klingt bescheuert, ich weiß
aber ich hatte den Eindruck gerade eben beim Mittag meiner kleinen.
Ich versuchs mal zu beschreiben: Also sie wird jetzt am 19.10. 7 Monate alt.
Bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Brei und isst diesen bisher mit viel Freude. Angefangen haben wir nach dem 4. Monat. Über diese anfänglichen Löffelschwierigkeiten waren wir also lange hinaus.
Und gerade eben beim Mittag, hat sie sich ganz komisch angestellt. Sie machte den Mund nicht richtig auf wie sonst. Biss immer auf den Löffel und schob dann die Zunge vor und nutschte den Brei so mehr vom Löffel runter. Genauso wars auch als sie die ersten paar Löffel Brei bekommen hat.
Nach jedem Löffel machte sie so Schmatzgeräusche, so hrumnamanam....
(
weiß nicht wie ichs besser nachäffen soll) Kenn ich sonst auch nicht von ihr. Sah aus als ob sie den Brei kauen wollte.
Das war vielleicht ein Krampf jetzt ihr das ganze Gläschen zu verfüttern
. Sie hat es zwar gegessen auch nicht gemeckert oder so.... aber "wie" kommt mir halt komisch vor.
Hatte das von euch auch schon mal jemand? Ist das nur ne Phase? Könnte es wegen den Zähnen sein das sie so komisch isst? (sie hat bis jetzt noch keine)
Würde mich über Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen!
LG Sunny und Neele
Können Babys das essen vom Löffel wieder verlernen?
Klingt bescheuert, ich weiß

Ich versuchs mal zu beschreiben: Also sie wird jetzt am 19.10. 7 Monate alt.
Bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Brei und isst diesen bisher mit viel Freude. Angefangen haben wir nach dem 4. Monat. Über diese anfänglichen Löffelschwierigkeiten waren wir also lange hinaus.
Und gerade eben beim Mittag, hat sie sich ganz komisch angestellt. Sie machte den Mund nicht richtig auf wie sonst. Biss immer auf den Löffel und schob dann die Zunge vor und nutschte den Brei so mehr vom Löffel runter. Genauso wars auch als sie die ersten paar Löffel Brei bekommen hat.
Nach jedem Löffel machte sie so Schmatzgeräusche, so hrumnamanam....
(

Das war vielleicht ein Krampf jetzt ihr das ganze Gläschen zu verfüttern

Hatte das von euch auch schon mal jemand? Ist das nur ne Phase? Könnte es wegen den Zähnen sein das sie so komisch isst? (sie hat bis jetzt noch keine)
Würde mich über Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen!
LG Sunny und Neele
6. Okt 2010 12:20
Re: Ist das wieder nur so ne Phase?
Hallo sunny79!
Ist ja witzig, meine Kleinen ist auch 7 Monate (27.09.) und heißt auch Neele. Momentan isst sie ganz normal, naja, ab und an macht sie den Mund auch nicht richtig auf, aber nur vom Löffel runter schlürfen hat sie bis jetzt noch nicht gemacht! Als ich Deine Frage durchgelesen habe sind mir gleich die Zähne durch den Kopf geschossen, wahrscheinlich spannt es und schmerzt es Deiner Kleinen, da müssen wir wohl alle durch!
Alles Gute
Anke und Neele
Ist ja witzig, meine Kleinen ist auch 7 Monate (27.09.) und heißt auch Neele. Momentan isst sie ganz normal, naja, ab und an macht sie den Mund auch nicht richtig auf, aber nur vom Löffel runter schlürfen hat sie bis jetzt noch nicht gemacht! Als ich Deine Frage durchgelesen habe sind mir gleich die Zähne durch den Kopf geschossen, wahrscheinlich spannt es und schmerzt es Deiner Kleinen, da müssen wir wohl alle durch!
Alles Gute
Anke und Neele
7. Okt 2010 00:24
das ist nur ne phase, geht wieder, brauchst aber viel geduld. mein kleiner wollte fast nen ganzen monat kein mittag mehr, hab ihn regelrecht gezwungen paar löffel zu essen.
ich glaub bei zahnen mögen sie nicht so sehr den löffel.
ich glaub bei zahnen mögen sie nicht so sehr den löffel.
7. Okt 2010 08:51
Ganz lieben Dank für eure Antworten
!
Das beruhigt mich ungemein, sie ist zwar schon mein zweites Kind aber von meinem großen kannte ich sowas garnicht.
Dann stell ich mich proforma schon mal darauf ein das sie vielleicht bald nicht ganicht mehr isst oder nur noch wenig vom Löffel.
Mit den Zähnen kämpft sie ja nun schon ne ganze Weile, also viel sabber und auf allem rumgekaue.
Nur beim essen hat es noch keine Probleme bisher gegeben. Wär ja toll, wenn da endlich mal was kleines weißes im Mund aufblitzen würde.
Sie beist jetzt auch verstärkt auf ihren eigenen Fingern rum, auch beim essen. Hab ihr gestern mal mit meinen Fingern das Zahnfleisch bissel massiert, da hat sie richtig still gehalten, schien ihr gut getan zu haben, man merkt auch das es ziemlich hart und auch leicht geschwollen ist.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich was so bissel Linderung verschafft außer die typischen Beißringe?
Die mag sie nicht so sehr, sie kaut ein paar mal drauf rum und dann war es das meist. auf der Veilchenwurzel kaut sie ganz gerne rum. Aber die wird irgentwann so schmierig, das sie die nicht mehr so gut halten kann. Und da muss ich auch die ganze Zeit bei sitzen, um sie dann selbst zu halten und um aufzupassen, das sie die nicht ganz in den Mund steckt und vielleicht noch verschluckt.
Da sie noch nicht besonders quengelig oder so ist, möcht ich ihr auch ungern irgentwelche Medis geben, also auf Zäpfchen, Gel und Kügelchen erstmal verzichten.
@plueschi:
das ist ja wirklich witzig.... Zufälle gibts! Aus Erfurt/Thüringen kommst du aber nicht zufällig auch noch?
LG Sunny

Das beruhigt mich ungemein, sie ist zwar schon mein zweites Kind aber von meinem großen kannte ich sowas garnicht.
Dann stell ich mich proforma schon mal darauf ein das sie vielleicht bald nicht ganicht mehr isst oder nur noch wenig vom Löffel.
Mit den Zähnen kämpft sie ja nun schon ne ganze Weile, also viel sabber und auf allem rumgekaue.
Nur beim essen hat es noch keine Probleme bisher gegeben. Wär ja toll, wenn da endlich mal was kleines weißes im Mund aufblitzen würde.
Sie beist jetzt auch verstärkt auf ihren eigenen Fingern rum, auch beim essen. Hab ihr gestern mal mit meinen Fingern das Zahnfleisch bissel massiert, da hat sie richtig still gehalten, schien ihr gut getan zu haben, man merkt auch das es ziemlich hart und auch leicht geschwollen ist.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich was so bissel Linderung verschafft außer die typischen Beißringe?
Die mag sie nicht so sehr, sie kaut ein paar mal drauf rum und dann war es das meist. auf der Veilchenwurzel kaut sie ganz gerne rum. Aber die wird irgentwann so schmierig, das sie die nicht mehr so gut halten kann. Und da muss ich auch die ganze Zeit bei sitzen, um sie dann selbst zu halten und um aufzupassen, das sie die nicht ganz in den Mund steckt und vielleicht noch verschluckt.
Da sie noch nicht besonders quengelig oder so ist, möcht ich ihr auch ungern irgentwelche Medis geben, also auf Zäpfchen, Gel und Kügelchen erstmal verzichten.
@plueschi:

LG Sunny
7. Okt 2010 09:07
Hallo!
@plueschi:
das ist ja wirklich witzig.... Zufälle gibts! Aus
Erfurt/Thüringen kommst du aber nicht zufällig auch noch?
Nein, ich komm aus dem Schwarzwald!
Ich geb meiner Kleinen als noch eine Zahnbürste in die Hand, die liebt sie,bekommst Du von Nuby oder NUK, da können sie darauf rum kauen und massieren ihr Zahnfleisch. Dann eben die Veilchenwurzel, der ständige Begleiter
und ab und zu gebe ich ihr einen kalten Waschlappen. Du kannst ihr auch mal eine geschälte Karotte anbieten, direkt aus dem Kühlschrank oder getrocknetes Brot, mußt halt aufpassen, dass sie keine Stücke verschluckt!Mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein, ausser durchhalten!
LG plueschi
@plueschi:

Erfurt/Thüringen kommst du aber nicht zufällig auch noch?

Nein, ich komm aus dem Schwarzwald!

Ich geb meiner Kleinen als noch eine Zahnbürste in die Hand, die liebt sie,bekommst Du von Nuby oder NUK, da können sie darauf rum kauen und massieren ihr Zahnfleisch. Dann eben die Veilchenwurzel, der ständige Begleiter

LG plueschi
7. Okt 2010 10:31
@plueschi:
na das wär ja dann jetzt ein Ding gewesen
.
Danke für die Tipps. Werd ich mal ausprobieren!
LG Sunny

Danke für die Tipps. Werd ich mal ausprobieren!
LG Sunny
7. Okt 2010 12:44
Also OSA hilft bei meinet Tochter schon beim zahnen sobald ich ihr Zahnfleisch damit einschmier hört die sofort auf zu weinen ..
Und das
mit dem essen .. Kenn ich zwar nicht so in der Form .. Meine kleine will einfach fast nimma mehr essen ich glaub eben wegen den zähnen sie kaut auch immer an ihren Daumen ..
Lg
Und das
mit dem essen .. Kenn ich zwar nicht so in der Form .. Meine kleine will einfach fast nimma mehr essen ich glaub eben wegen den zähnen sie kaut auch immer an ihren Daumen ..
Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...