Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sonnen Creme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollte mal fragen wie oft und mit welcher sonnen Creme ihr eure Zwerge eincremt.
Und wieviel Zeit bevor man das Haus verlässt
Lieben dank
Dasch83
BSP:
Hauttyp I: Hell mit Sommersprossen und rote Haaren: 5 Minunten
eingrcremt mit LSF 50
50 mal 5 MInuten = 250 Minuten
Danach hat die Creme keine Wirkung mehr!
Nachcremen sollte man im Schwimmbad nach dem Baden IMMER... da die meisten wasserfasten Cremes doch nicht wasserfest sind und man auch durch abtrocknen die Creme mit abreibt! Ansonsten ist Nachcremen nicht notwenidig
Wir benutzten immer eine Mineralische von nem schweizer Pharmakonzern... hab grade den Namen nicht zu Hand. Im Vergleich zu anderen mineralieschen ist sie sehr gut verteilbar und hinterlässt keinen Spuren. Ist relativ teuer: 50 ml 12,00€
Wie so häufig war ein Ergebnis, dass die teuersten Produkte nicht unbedingt die besten sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Damit den Test schon lesen, aber ins Detail gehen!
Unsre hat mit befriedigens im Gesamten abgeschlossen, aber ist im Schutz seht gut!
Hoffe du weißt wie ich das meine!
Ich habe Babysonnencreme von Babydream LSF 50. Creme ihn mindestens eine halbe Stunde bevor wir rausgehen ein aber achte dennoch drauf, dass er sich hauptsächlich im Schatten aufhält.
Es gibt aber auch extra Babysonnencreme von Hipp die ist allerdings doppelt so teuer wie die von der Hausmarke ...
Lg
mhhh ich benutze bisher gar keine Sonnencreme, aber ich achte auch darauf, dass mein KInd überhaupt nicht in der Sonne ist, habe gelesen, dass man Sonnencreme vor dem 2.Geburtstag nicht verwenden soll und Babys auch gar nicht in die Sonne sollen und so halte ich persönlich das, bisher trägt mein kleiner immer noch lang und ne Mütze auf, für den KInderwagen habe ich ein Sonnensegel
> Hi,
> mhhh ich benutze bisher gar keine Sonnencreme, aber ich achte auch darauf,
> dass mein KInd überhaupt nicht in der Sonne ist, habe gelesen, dass man
> Sonnencreme vor dem 2.Geburtstag nicht verwenden soll und Babys auch gar
> nicht in die Sonne sollen und so halte ich persönlich das, bisher trägt
> mein kleiner immer noch lang und ne Mütze auf, für den KInderwagen habe ich
> ein Sonnensegel
hab ich auch gehört aber wie willst du das immer vermeiden?
man ist doch oft unterwegs und die sonne kommt man kann ja nicht imemr die seiten wechseln...
ist also nicht immer machbar trotz sonnenschirm also alles nicht so einfach.
habe meinen älteren auch schon früh sonnencreme raufgemacht und bis jetzt nichts gesehen schlimmes.
obwohl aber auch der schatten schon sonnebrand und uvstrahlen durchöassen kann habe ich mal gehört also dann ohne schutz?:-(
aber weil wir gerade vom kinderwagensonnenschirm treden habe heute gemerkt das dervweg ist.
hatte den ja immer unten am wagen dran iund wenn sonne war aufgespannt, aber nmir ist heute aufgefallen das was am wagen fehlt.
wir haben hier solch assipack was meint, mal schnell was klauen zu müssen, das machen die nämlich gerne mal.
nur das ding ist ich kann es nicht nachweisen und die haben den ja bei sich nicht dran sind aber die einzigen mit kinderwagen ist mir die ganzen tage nicht so aufgefallen aber wenn ioch so nachdenke war der die ganze zeit schon nicht mehr dran und ich weiß defintiv das ich den noch letzte woche dran hatte weil ich von unterwegs mit viel sonne wieder kam....
Zur Not muss ich mich dann eben doch nach einer geeigneten Creme umsehen.
es gibt aber sonst solche uvkleidung das wäre vielleicht ne möglichkeit?
allerdings kenne ich sowas nur zum baden gehen am strand.
aber sonst wie gesagt habe ich ja schon oft geelsen das eben auch schatten uv durch lässt und so manch einer hatte schon durch schatten einen sonnenbrand....
ist halt ne schwere sache man will ja nichts falsch machen muss aber dazu sagen, dass ich auch ohne creme rausgehen weiß nicht denk nie dran...
wenn es die schon extra von hipp und so gibt wird die wohl nicht schädlich sein
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.