Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunsch nach einem 2. Kind nur Partner will doch nicht mehr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir haben eine Tochter von 8. Monaten, alles ist super. Wir genießen alles sehr mit ihr. Mein Partner wollte erst kein 2. Kind, ich habe mich damit auch abgefunden. Nun fing er vor 2 Wochen an, als wir an einem schönen, sonnigen Tag mit der Kleinen spazieren waren oh ich will doch noch ein 2. Kind. Ich war total happy. Ich war so froh darüber, das ich immer über dieses Thema reden wollte und damit habe ich ihn wohl zu sehr unter Druck gesetzt ( arbeitet momentan auch viel und ist krank und keiner was was er ´so richtig hat ) Naja, ich bin nun irgendwie total traurig, könnte viel weinen ( sind wohl auch die Hormone, die verrückt spielen ) aber nützt ja nichts.
LG
Bei mir ist net anders ich sag auch immer will noch ein zweites (mein Sohn ist aber erst 2 mon alt) und mein Freund Nein das bleibt das einzige er war ein Wunsch Kind und vorher wollte mein Freund immer 3 Kinder aber im mom net denke auch eindach er brauch Zeit und die gebe ich ihm ich will ja auch noch 2-3 Jahre warten
Das Leben besteht nicht bloß aus Kindern, wenn er gerade krank ist, ist die Familie, die Hobbys, die Gesundheit und Arbeit erst mal wichtiger!
Kinder können für einen Kranken zur Last werden und Frauen sind keine Geburtsmaschinen für den Staat.
Dann genießt erst mal Euer Leben so, wie es ist. Trennungen wegen noch einem Kind sind ja schwachsinnig.
Gruß Martinus
ich danke Dir für deinen Tipp. Der klingt gut, vielleicht klappts dann, wäre schön. So werde ich es probieren. Hoffe, das dein Wunsch dann auch in Erfüllung gehen wird in ein paar Jahren. Wie gehts deinen Kleinen? Ich hoffe gut.
Gruß
Meinem kleinen Gehts Recht gut hatten heute die erste Impfung
Als Leonie noch so klein war, wollte ich auch gleich noch ein 2. Sie war ja so süß und knuddelig, lieb und weich. Jetzt ist sie 2 Jahre und mein momentaner Standpunkt: Kein Nerv für ein zweites...
eure maus ist ja auch noch jung, kann ja sein das es in 1-2 jahren nochmal der wunsch kommt, aber ich würde ihn damit nun auch nicht stressen das würde zu nichts fürhen und er muss eben auch offen dafür sein wer weiß wieso man seine meinungen ändert.
Also jetzt möchte ich dir bzw euch mal was erzählen...
Mein Mann und ich bekamen im Juli 2008 unseren Sohn Simon... Da meint er auch: Nee bei dem einen Kind bleibt es... Als Simon dann anfing zu laufen,meinte er, mei ist des nett... Dann als Simon immer größer wurde und mein Mann mit ihm mehr " Anfangen" konnte,da kam plötzlich,Schatz a zweites Kind wär doch ganz nett.... Im August 2012 kam unsere Tochter Lisa... Jetzt ist er froh das wir doch zwei Kinder haben,auch wenn es grad mit der kleinen recht anstrengend ist...
Also,lass ihm die zeit,sobald die Männer was mit den Zwergen anfangen können,dann kommt meistens der Wunsch das alles nochmal erleben zu dürfen...
Kopf hoch,geniese die zeit zu dritt
Aber wir sind noch so jung und haben alle Zeit der Welt.
DAs freut mich , das ihr dann doch noch ein 2. Kind bekommen habt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.