abendbrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.950878
5. Okt 2010 14:15
abendbrei
hallo, langsam möchte ich meinem Kind abendbrei geben. Kann mir einer sagen mit welchem produkt ich anfangen kann?
SteffiMünchen
5. Okt 2010 14:44
Re: abendbrei
Hallo,

also ich habe mit den Schmelzflocken von Kölln angefangen. Da gebe ich ein paar Löffel in 200 ml Wasser und entsprechend Flaschenmilchpulver dazu (wenn dein Baby nicht allergiegefährdet ist, kannst du 100 ml Wasser und 100 ml Milch nehmen). Um meiner Kleinen das Ganze schmackhafter zu machen, hab ich noch ein paar Löffel Obst (aus dem Gläschen) mit dazu. Momentan bekommt sie Reisflocken von Hipp, die schmecken ihr auch ganz gut. Statt Reisflocken gibt es z.B. auch Hirseflocken von Hipp. Fertigbreipulver kann ich meiner Kleinen zum Einen wegen ihrer Allergiegefährdung nicht geben (da ist ja Folgemilch enthalten) und zum anderen bin ich kein Befürworter von diesen Breien, weil da unnötiger Zucker drin steckt.
gast.849661
5. Okt 2010 16:09
Re: abendbrei
Hallo,

wir haben mit Hafer-Getreidebrei von Alnatura angefangen. Den kannst du mit Wasser, mit Milchpulver (egal, was du benutzt) oder später mit Halbmilch oder Vollmilch zubereiten - es ist also auch für allergiegefährdete Babys kein Problem. Wir haben es erst mal mit Pre-Milch angerührt, dann mit Milch. Außerdem kannst du damit später auch Frucht-Getreidebrei herstellen. Falls dir Hafer nicht so zusagt gibt es verschiedene Sorten, Dinkel, Griess, Hirse oder 4-Korn.
Allgemein würde ich für den Anfang eher Getreidebrei als Milchbrei nehmen (da ist dann Milch in irgendeiner Form schon drin und der wird mit Wasser angerührt), dann weißt du was an Milch drin ist.

Liebe Grüße
Irina_Tobias
5. Okt 2010 16:23
Re: abendbrei
Hallo!
Wir haben mit den Milchbreien zum anrühren begonnen! Da gibt es verschiedene Sorten...und die schmecken dem Kleinen total gut & sind schön sättigend ;)

Lg
gast.909954
5. Okt 2010 17:01
Re: abendbrei
Huhu...

Ich kenn Dein Anliegen... Regalwände voller Breie und man weiß nicht was man nehmen soll.

Also ich rühre meinem Sohn (fast 9 Monate) jeden Abend einen Bio-Getreide-Brei von Milupa (Reisflocken, Grieß, 7-Korn usw) mit 1er Nahrung an.
Mittwochs und Sonntags gibts dann einen Milchbrei wo man nur Wasser dazugeben muss (finde, diese Breie haben sehr viel Zucker)
Achja... ein paar Löffen Obstpü kommt auch noch mit rein.

Schmeckt meinem Sohn sehr sehr sehr gut und er schläft weiterhin durch (bis auf Ausnahmen)
gast.950878
5. Okt 2010 17:24
Re: abendbrei
danke euch allen, ich werde dann mit getreidebrei anfangen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...