Baby badet nicht gerne

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1351991
5. Apr 2013 16:35
Baby badet nicht gerne
Mein Sohn Luca ist mittlerweile knapp 8 Monate alt. Wir haben ein Problemchen...... und zwar das baden.
Sobald er nur mit dem Fuß das Badewasser berührt fängt er an zu weinen, er lässt sich auch nicht beruhigen, wir waren schon mit ihm zusammen baden,haben es mit Musik beim baden, mit Badeebtchen etc. versucht.
Nichts hilft...
Hat jemand vielleicht Tipps oder Erfahrungsberichte für mich.?

Vielen Dank
gast.1240750
5. Apr 2013 16:41
Re: Baby badet nicht gerne
Mal gemeinsam duschen versucht?
Nur ne Idee...
gast.1351991
5. Apr 2013 16:47
Nein duschen haben wir noch nicht versucht..Vielleicht ne Idee wert. Werde es dann wohl mal probieren. Danke Dir
Agnieszka09
5. Apr 2013 16:59
Hallo, eine Frage:
wo drin wird Ihr Sohn denn gebadet? In der großen Badewanne? _Und wenn ja dann schon von Anfang an?
Wenn ja ist ihm das evtl. zu "groß"! Probiert es dann doch einfach in der Babywanne :-) Kann er denn schon sitzen?
Wenn das gut klappt und er sich an das Wasser gewöhnt hat, nochmal die Große ausprobieren...
Nur so ein Vorschlag...
Oder hat Ihr Sohn schon mal ein negatives Erlebnis in der Wanne gehabt?
Lg
gast.1351991
5. Apr 2013 17:09
Er badet von Anfang an in der kleinen Badewanne. Nein, es ist ihm nie etwas in der Badewanne passiert. Er hat am Anfang als die Hebamme ihn einmal gebadet hat nicht geweint und sah entspannt aus und das war es dann auch. Jetzt weint er sobald man sein Füßchen ins Wasser hält. Er war mit seinem Papa in der großen Badewanne, da hat er auch fürchterlich geweint. ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll....
gast.917724
5. Apr 2013 17:19
Hast Du schonmal versucht, ihn mit den Händen im Wasser panschen zu lassen? Gut, das ist im Sommer praktischer, aber leg vielleicht einfach eine große Decke auf den Boden, fülle eine große Schale mit etwas Wasser, vielleicht ein, zwei kleine Badespielzeuge darein und dann mit ihm gemeinsam darin rumpatschen :D
gast.1351991
5. Apr 2013 17:32
ok,Danke.. Werde es mal versuchen. Ich hoffe auch,dass es sich spätestens im Sommer legt....
Leo1984
5. Apr 2013 20:57
Hallo
Warst du schonmal mit dem Kleinen in der Wanne oder nur dein Mann?

Wir hatten auch so ein Problem, sobald sie im Wasser war nur Gebrüll, erst als ich mit in die Wanne bin ist es besser geworden und noch besser war es als sie mit ihrer Schwester baden durfte und nun ist sie ne richtige Wasserratte. :D

Irgendwann wird es besser.

Lg
MimiL
5. Apr 2013 21:02
Hallo

probiere es mit Duschen, mein Zwerg ist zwar ein bisschen älter... hat es aber auch bis vor kurzem geliebt zu Baden, jetzt will er nur noch duschen.. :roll: klappt ohne gebrüll... :D

Lg
gast.1351991
5. Apr 2013 21:20
Danke, dann werde ich es mal mit dem duschen versuchen. Hoffe es klappt
Caro16
5. Apr 2013 21:42
Hallo, kann es sein , dass ihm das wasser vielleicht zu kalt oder zu warm ist ?
Ich kenne das von mir, wenn mein Wasser nicht die richtige Temperatur hat , kann ich keinen Fuß rein setzten und so ist das bei meiner kleinen Maus (11Monate ) auch. Ist nur ne Idee von mir.

Ansosnten vielleicht mal Badetiere ins Wasser legen , die liebt meine kleine und möchte am Liebsten gar nicht mehr raus.
sonneI1
6. Apr 2013 10:47
Ja,das Problem hatten wir auch.
Würde mich auch dem Tipp mit dem Planchen lassen anschließen.
Wir haben sie auch mit den Händen im Waschbecken planschen lassen, dann hab ich mal die Füßchen planchen lassen, und dann hab ichs wieder in der großen Badewanne probiert,und plötzlich liebt sie das baden.

Es kann dir auch helfen,wenn du sie in der Badewanne mit einer Stoffwindel eindrehst, ist zwar eher was für jüngere Babys aber ein versuch vielleicht wert.
gast.1351991
8. Apr 2013 22:58
Danke für die vielen Tipps. Aber wie meinst du das mit einer Stoffwindel? Lieben Gruß
KleineHexe75
9. Apr 2013 13:01
meine kleine hatte es auch nicht gemocht. in der alten wohnung hatten wir nur ne dusche und in der neuen wohnung ne badewanne.
in der dusche war es ihr zu eng. in der badewanne ging es. haben bemerkt, dass ihr das wasser zu warm war. es muss bei ihr grad mal 34-36 grad haben.
jetzt geht sie gerne baden. muss sogar das wasser ablassen, um sie wieder heraus zu bekommen ;)
gast.1068841
9. Apr 2013 13:37
also, ich würde es auch einfach mal mit duschen probieren.
meine maus badet total gerne, aber sobald es ans duschen geht, ist das theater riesig.

und wenn das wasser zu warm oder kalt ist, dann meckert sie auch rum, bis es ihr angenehm ist.
was bei uns auch ne zeitlang geholfen hat war, das mama oder papa schon in der wanne saßen, und sie sich erstmal auf nen oberschenkel setzen konnte, und die füße übers andere bein legen. also, langsam ans wasser gewöhnen...

und ansosnten wasche den kleinen zwerg doch einfach mit nem waschlappen...
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...