Baby weint sich mit 10Monaten noch immer in den Schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2013 20:36
Baby weint sich mit 10Monaten noch immer in den Schlaf
Hallo!
Wie sieht das einschlafen bei euren Kindern aus, welches Einschlafritual habt ihr. Ich mach mir soviele Gedanken bezüglich des Einschlafens, da unsere erstes Kind jetzt mit 10 Monaten noch immer sich in den Schlaf weint. Das macht mich sehr traurig, kann für sie ja nicht angenehm sein.
Sie trinkt um 19.15 Flascherl,danach wird gewickelt,ich singe ihr 3mal das selbe Nachtlied vor,lege sie ins Gitterbett und das weinen beginnt. Ich bleibe bei ihr,streichle sie,Spieluhr an,das machen wir solange bis sie schläft.
Hab oft gelesen,ich solle sie ein paar Tage abends alleine einschlafen lassen,dann wäre es besser? Was meint ihr?
Wie sieht das einschlafen bei euren Kindern aus, welches Einschlafritual habt ihr. Ich mach mir soviele Gedanken bezüglich des Einschlafens, da unsere erstes Kind jetzt mit 10 Monaten noch immer sich in den Schlaf weint. Das macht mich sehr traurig, kann für sie ja nicht angenehm sein.
Sie trinkt um 19.15 Flascherl,danach wird gewickelt,ich singe ihr 3mal das selbe Nachtlied vor,lege sie ins Gitterbett und das weinen beginnt. Ich bleibe bei ihr,streichle sie,Spieluhr an,das machen wir solange bis sie schläft.
Hab oft gelesen,ich solle sie ein paar Tage abends alleine einschlafen lassen,dann wäre es besser? Was meint ihr?
4. Apr 2013 20:39
Re: Baby weint sich mit 10Monaten noch immer in den Schlaf
nein, das würde ich nicht machen. Sie würde dann vielleicht nach einigen Tagen alleine einschlafen, aber GLÜCKLICH wäre sie dann nicht. Dein Kind würde sich verlassen fühlen und das Vertrauen darin verlieren, dass Du immer für es da bist!
Hast Du denn schon versucht, sie noch ein wenig auf dem Arm zu wiegen, bevor Du sie ins Bett legst? Vielleicht braucht sie abends einfach noch einige Extra-Kuscheleinheiten...
Hast Du denn schon versucht, sie noch ein wenig auf dem Arm zu wiegen, bevor Du sie ins Bett legst? Vielleicht braucht sie abends einfach noch einige Extra-Kuscheleinheiten...
4. Apr 2013 20:51
ist die maus den auch müde?
vielleicht möchte sie noch nicht schlafen.
versuch doch mal noch etwas auf dem sofa zu kuscheln.
meine mäuse gehen beide erst um 20:00 uhr ins bett.
würde ich die beiden vorher ins bett bringen gäbe es sicher auch dicke tränen.
vielleicht möchte sie noch nicht schlafen.
versuch doch mal noch etwas auf dem sofa zu kuscheln.
meine mäuse gehen beide erst um 20:00 uhr ins bett.
würde ich die beiden vorher ins bett bringen gäbe es sicher auch dicke tränen.
5. Apr 2013 08:32
In den Schlaf weinen oder schreien würde ich meine Kids nie lassen!! Finde sowas auch total schlimm
Ja, mein Kleiner weint auch mal kurz wenn ich ihn hinlege, aber das ist oft eher so ein sempern, sobald es in richtiges weinen übergeht nehme ich ihn hoch & gehe nochmal einpaar Runden mit ihm durch die Wohnung, da fallen die Augen meist wieder zu. Das ist aber eher selten, meist schläft er schon bevor ich ihn reinlege, weil er abends wirklich müde ist.
Wie sieht euer Tagesablauf aus? Wird die Maus schön ausgepowert? Also ich meine geht ihr raus mit ihr, Spielplatz, kann sie sich austoben? Vielleicht ist sie abends ja wirklich noch nicht so müde, versucht es mal die zu Bett geh Zeit etwas nach hinten zu verschrieben. Ich habe das Ritual bei meinen 2 das ich ihnen zeige das es Abend wird indem die Rollo zugemacht werden, nur noch wenig Licht im Wohnzimmer ist, auch mein Freund & ich ruhiger werden, leiser sprechen ... vorallem für den Kleinen ist das sehr wichtig. Dann bekommen sie Schlafi an, Flasche, Zähne putzen & ins Bett. Der Große bekommt dann noch ne kurze Geschichte & schläft von alleine ein. Beim Kleinen schalte ich das Mobile an & bleibe solange bei ihm bis er schläft.

Wie sieht euer Tagesablauf aus? Wird die Maus schön ausgepowert? Also ich meine geht ihr raus mit ihr, Spielplatz, kann sie sich austoben? Vielleicht ist sie abends ja wirklich noch nicht so müde, versucht es mal die zu Bett geh Zeit etwas nach hinten zu verschrieben. Ich habe das Ritual bei meinen 2 das ich ihnen zeige das es Abend wird indem die Rollo zugemacht werden, nur noch wenig Licht im Wohnzimmer ist, auch mein Freund & ich ruhiger werden, leiser sprechen ... vorallem für den Kleinen ist das sehr wichtig. Dann bekommen sie Schlafi an, Flasche, Zähne putzen & ins Bett. Der Große bekommt dann noch ne kurze Geschichte & schläft von alleine ein. Beim Kleinen schalte ich das Mobile an & bleibe solange bei ihm bis er schläft.
6. Apr 2013 10:42
Danke,erstmal für eure Antworten.
Beim Schlaflied wiege ich sie im gehen.
Müde ist sie sehr,sie schläft mittags von 10.30-13Uhr, und nachts wenn sie dann eingeschlafen ist, so bis 6Uhr morgens von ca 20 Uhr weg.
Seit neuerstem wachts sie nachts auch auf, und findet ohne weinen nicht in den Schlaf.
Beim Schlaflied wiege ich sie im gehen.
Müde ist sie sehr,sie schläft mittags von 10.30-13Uhr, und nachts wenn sie dann eingeschlafen ist, so bis 6Uhr morgens von ca 20 Uhr weg.
Seit neuerstem wachts sie nachts auch auf, und findet ohne weinen nicht in den Schlaf.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...