welche Zahnbürste ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887379
5. Okt 2010 13:00
welche Zahnbürste ?
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren welche <zahnbürsten und Methoden ihr habt? Ab wann habt ihr mit einer elektrischen Bürste angefangen oder sind die zu hart für die Kleinen?

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und 1 Woche, habe immer mit einer normalen Kinderzahnbürste geputzt. Ich selber habe eine elektrische und finde das, dass die Zähne einfach sauberer macht und würde bei der Kleinen auch gerne eine benutzen. Sie findes es auch interessant wenn ich mir die Zähne mit der elektrischen putze und würde sie mir am liebsten aus der Hand reizen.

LG ;)
gast.876392
5. Okt 2010 18:12
Re: welche Zahnbürste ?
ich nehme für den kleinen die oral-b ist die beste zahnbürste.
bitte gib deinem kind keine elektrische!
hat damit was zu tun das mit ner richtig zahnbürste daszahnfleisch richtig massiert werden soll. ich selbst nutze auch nur oral-b und putze nach der bass-methode. bei dem kleinen putz ich erstmal so richtig drüber.
ich bin darin etwas geschädigt ;) da meine mutter als prophylaxe assistentin arbeitet und patienten von klein bis groß hat.
wenn du dir unsicher bist frag deinen zahnarzt .ich kann dir nur zu dem vorherigen raten
gast.865984
5. Okt 2010 20:50
Re: welche Zahnbürste ?
hallo,
da hat wotanstochter recht.
außerdem sollen die zwerge ja lernen mit der zahnbürste umzugehen und richtig putzen lernen.
ich denke das mit der elektrischen kann man im schulalter machen
DFL2
5. Okt 2010 21:04
Re: welche Zahnbürste ?
Hallo
Wie schon geschrieben keine elektrische Zahnbürste. Nimm eine alters entsprechende Zahnbürste achte darauf das sie weiche Bürsten haben (haben die meissten) muß aber nicht unbedingt oral-B sein kann auch Dr.Best oder von Elmex sein sind auch gut. Von der Technik würde ich kreisende Bewegungen machen und so ab dem 2.Lebensjahr die KAI-Technik beibringen sobald sie mit der Zahnbürste sicher umgehen,aber doch immer nochmal bissl nach putzen.
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...