Heute war die U6 mit Impfung--- etwas ängstlich nun..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2010 12:02
Heute war die U6 mit Impfung--- etwas ängstlich nun..
Hallo ich hatte mit der kleinen heute die U6. Da sie ab dem 1.11 in die Krabbelgrupge gehen wird. Sie hatte vor ca. 5 Wochen einen Darmvirus und hat seit dem ein sehr schlechtes Essverhalten.
Nun war ja heute diese U6 also
Gewicht 7998 gramm
Größe 72 cm
Kopf 45 cm
Sie ist zu leicht und zu klein.
Ich muss jetzt alle 3 wochen zum Arzt und das Checken lassen. Sie soll jetzt nur noch vom Tisch mitessen ectr.
Ich mache mir nun Sorgen..............???!!!
Wer kann mir einen Tip/Rat geben.
Danke Tanja
Nun war ja heute diese U6 also
Gewicht 7998 gramm
Größe 72 cm
Kopf 45 cm
Sie ist zu leicht und zu klein.
Ich muss jetzt alle 3 wochen zum Arzt und das Checken lassen. Sie soll jetzt nur noch vom Tisch mitessen ectr.
Ich mache mir nun Sorgen..............???!!!
Wer kann mir einen Tip/Rat geben.
Danke Tanja
5. Okt 2010 12:28
Re: Heute war die U6 mit Impfung--- etwas ängstlich nun..
Hallo Tanja,
wenn der KA einem sowas sagt, Kind zu klein, usw. hat man ja immer bissl Angst- ganz klar! Aber lass dich blos nicht verrückt machen, gib deinem Spatz zu essen was er/ sie am liebsten mag, da essen die Kleinen ja auch am Besten. Außerdem gibt es nun mal Unterschiede in Größe und Gewicht, wie bei Erwachsenen, wenn es deinem Kind sonst gut geht und es fit ist, wird sich das schon geben. Musst halt eine Auge drauf haben... Die KÄ machen einen manchmal ganz schön irre
. Ich wünsch dir und deinem Schatz alles Liebe!!!
wenn der KA einem sowas sagt, Kind zu klein, usw. hat man ja immer bissl Angst- ganz klar! Aber lass dich blos nicht verrückt machen, gib deinem Spatz zu essen was er/ sie am liebsten mag, da essen die Kleinen ja auch am Besten. Außerdem gibt es nun mal Unterschiede in Größe und Gewicht, wie bei Erwachsenen, wenn es deinem Kind sonst gut geht und es fit ist, wird sich das schon geben. Musst halt eine Auge drauf haben... Die KÄ machen einen manchmal ganz schön irre

5. Okt 2010 13:49
Hallo Tanja.
Waren auch grade erst zu u6.Meine tochter wird in 2 tagen 1 Jahr.
sie wiegt 7,7kg und ist 73cm groß.sie ist schon immer zierlich.Mein kinderarzt meinte da sie seit geburt zugenommen hat(3430gramm,49cm) zwar nur langsam, aber soll ich mir keine sorgen machen sie meinte auch es gibt auch zarte kinder, und wenn sie sonst fit und aktiv ist kein grund zur Angst.
Waren auch grade erst zu u6.Meine tochter wird in 2 tagen 1 Jahr.
sie wiegt 7,7kg und ist 73cm groß.sie ist schon immer zierlich.Mein kinderarzt meinte da sie seit geburt zugenommen hat(3430gramm,49cm) zwar nur langsam, aber soll ich mir keine sorgen machen sie meinte auch es gibt auch zarte kinder, und wenn sie sonst fit und aktiv ist kein grund zur Angst.
5. Okt 2010 13:57
Huhu...
Also ich würde darauf auch nicht so viel geben wenn Deine Kleine munter und fidel ist
Meine Güte... man weiß doch selbst wie des ist wenn man ne Darmgrippe hinter einen hat. Man verliert soooo schnell an Gewicht.
Das wird schon und wie die anderen auch schon gesagt haben... alle Kinder sind unterschiedlich.
Wie alt ist denn Deine Tochter?
Mein Sohn wird die Tage 9 Monate alt und ist glaube auch nicht größer als 72cm. Ich finde, die Größe reicht auch
Vom Gewicht her, ist er schon schwerer aber sind das Jungs nicht immer?!?!

Also ich würde darauf auch nicht so viel geben wenn Deine Kleine munter und fidel ist

Meine Güte... man weiß doch selbst wie des ist wenn man ne Darmgrippe hinter einen hat. Man verliert soooo schnell an Gewicht.
Das wird schon und wie die anderen auch schon gesagt haben... alle Kinder sind unterschiedlich.
Wie alt ist denn Deine Tochter?
Mein Sohn wird die Tage 9 Monate alt und ist glaube auch nicht größer als 72cm. Ich finde, die Größe reicht auch

Vom Gewicht her, ist er schon schwerer aber sind das Jungs nicht immer?!?!

6. Okt 2010 10:17
Ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate und wiegt auch erst 6680g und ist 70 cm. Meine Artzt meint auch das ich mir keine Sorgen machen muss. Es gibt eben auch zierliche kinder und er meinte ich wäre ja auch nicht viel und das könnte die kleine ja von mir haben.
Sie hat in 10 Wochen auch nur 700g zugenommen aber es ist ok.
Also mach dir keine Sorgen.

Sie hat in 10 Wochen auch nur 700g zugenommen aber es ist ok.
Also mach dir keine Sorgen.

8. Okt 2010 13:17
ich find das immer wieder krass. ich kenne ganz viele mädchen die mit 1 jahr erst 72 cm sind und keine 9 kilo wiegen. das ist hier eher die regel.
meine maus ist fast 1 jahr und ist 78 cm riesig und zirka 9,5 kilo auch eher leicht bei dieser größe. ich bin gespannt was wir an der u gesagt bekommen, theoretisch müsste er ja mit uns auch *meckern*. denn bei meiner freundin wurden 74 cm und 9 kilo bemängelt (junge)
find das nach wie vor seltsam ein kind ist doch kein normblatt
meine maus ist fast 1 jahr und ist 78 cm riesig und zirka 9,5 kilo auch eher leicht bei dieser größe. ich bin gespannt was wir an der u gesagt bekommen, theoretisch müsste er ja mit uns auch *meckern*. denn bei meiner freundin wurden 74 cm und 9 kilo bemängelt (junge)
find das nach wie vor seltsam ein kind ist doch kein normblatt
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...