Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zeitumstellung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
stellt Ihr Eure Mäuse um mit der Zeitumstellung?
Unsere Mausi ist Winterzeit um halb 7 ins Bett und nach neuer wäre das jetzt halb 8.
Oder bringt Ihr so nach alter Zeit ins Bett?
LG
Alex
normal müsste ich meine kleine ja ne stunde später ins Bett bringen aber mein Freund sagt wir sollten die zeit beibehalten das heisst das Kind geht 1 std früher ins bett aber so bekommen die kleinen auch den Rythmus wieder rein mit morgens früh aufstehen
Unserer ist derzeit aber auch krank und da schläft er eh total chaotisch.
Heute den ganzen nur am quengeln, essen und schlafen wollen.
Also die Zeitumstellung is für unsren Kleinen scheinbar nicht so fein.
Noch dazu kommt bei uns das tolle Wetter von Regen und Schnee
Und das unser Kleiner Herr Zähnchen bekommt.
Also das volle Paket
Hoffe das es bei uns die Tage besser wird und er sich an die Umstellung gewöhnen kann.
bei der großen maus ist es etwas anders.
wir haben pünktliche zeiten und sie hat mittags wie abends länger zum einschlafen gebraucht. ich denke aber das erledigt sich im laufe der woche
da wir den ganzen tag unterwegs waren, und die sich eh recht schlecht gefühlt hat, ist sie abends ohne probleme ins bett gegangen.
allerdings auch 3 std später mit fieber wieder wach geworden... aber das lag bestimmt nicht an der zeitumstellung.
gestern hatten wir da schon eher kleinere probleme gehabt. sie sollte nach der neuen zeit gegen 18.30 uhr ins bett, und sie wollte partout nicht. obwohl sie kein mittagsschlaf gemacht hatte.
aber als sie dann kurz nach 19 uhr ins bett ist, und ich noch bei ihr geblieben bin, bis sie eingeschlafen war, war alles in orndung, und ich musste sie heute früh mehr oder weniger wach machen.
also, bei uns gabs nicht wirkliche probleme, und ich hoffe, das es auch so bleibt, bzw. sich jetzt die woche weiter einspielt, das sie weiterhin zu ihrer zeit ins bett geht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.