Zeitumstellung

Das Baby wird mobil
Elternforum
Berger1980
31. Mär 2013 08:06
Zeitumstellung
Guten Morgen,

stellt Ihr Eure Mäuse um mit der Zeitumstellung?
Unsere Mausi ist Winterzeit um halb 7 ins Bett und nach neuer wäre das jetzt halb 8.

Oder bringt Ihr so nach alter Zeit ins Bett?

LG
Alex
SarahJanine
31. Mär 2013 13:12
Re: Zeitumstellung
Das selbe habe ich mich heute morgen auch gefragt =)
normal müsste ich meine kleine ja ne stunde später ins Bett bringen aber mein Freund sagt wir sollten die zeit beibehalten das heisst das Kind geht 1 std früher ins bett aber so bekommen die kleinen auch den Rythmus wieder rein mit morgens früh aufstehen ;) :D so denke ich
gast.1511659
31. Mär 2013 14:36
Ich denke das ich schauen werde wann er heute Abend müde wird. Sollte er um 21 Uhr müde sein (alt 20 Uhr) geht er halt ne Stunde eher ins Bett und sonst eben später ;) Wir waren vor der Umstellung bei 21 Uhr ...

Unserer ist derzeit aber auch krank und da schläft er eh total chaotisch.
gast.862291
1. Apr 2013 19:26
also die kids sind gestern ganz normal zur bett und es hat wunderbar geklappt, bei der kleinen war heut auch schon alles wieder normal so das sie zwischen 11 und 12 ihr mittagsschlaf gemacht hat, also hier gab es keine probleme
AjconanBaby7983
1. Apr 2013 21:19
Also meiner is erst mal 2h später zu Bett und dann komischer Weise auch noch fast 3h früher wach gewesen.
Heute den ganzen nur am quengeln, essen und schlafen wollen.
Also die Zeitumstellung is für unsren Kleinen scheinbar nicht so fein.
Noch dazu kommt bei uns das tolle Wetter von Regen und Schnee :evil:
Und das unser Kleiner Herr Zähnchen bekommt.
Also das volle Paket :o
:shock: Fehlt nur noch das er krank wird... :(
Hoffe das es bei uns die Tage besser wird und er sich an die Umstellung gewöhnen kann.
Irina_Tobias
2. Apr 2013 08:48
Also ich versuche das immer so hinzubekommen das die Mini's die Umstellung garnicht merken. Da wir keine punktgenauen zu Bett geh Zeiten haben, ist das bei uns auch nicht so wild. Tobias (3 Jahre) geht meist so zwischen 20 & 21 Uhr ins Bett & schläft dann bis 7 oder 8 Uhr morgens. Das tat er die letzten Tage auch ... und der Kleine (6 Monate) schläft abends meist so gegen 22 - 23 Uhr richtig ein & schläft aber immer unterschiedlich, mal bis 7 Uhr, mal aber auch bis 9 oder 10 Uhr. Also bei uns hat sich da nicht's verändert :)
gast.1006501
2. Apr 2013 09:36
also der kleine mops hat nix gemerkt, da ist alles wie immer.
bei der großen maus ist es etwas anders.
wir haben pünktliche zeiten und sie hat mittags wie abends länger zum einschlafen gebraucht. ich denke aber das erledigt sich im laufe der woche ;)
gast.1511659
2. Apr 2013 10:54
Unserer hat auch nicht wirklich was gemerkt. Alles wie immer - er versucht sich generell auf 2 Tagesschläfchen zu reduzieren hab ich das Gefühl.
gast.1407824
2. Apr 2013 13:15
Leon ist am So.abend erst um 21 Uhr ins Bett,obs an der Zeitumstellung lag oder am Osterhasen???
gast.1068841
2. Apr 2013 13:29
also, von samstag zu sonntag gabes bei uns nur die änderung, das meine maus sonntag früh erst um 7.45 uhr ankam. (davor die beiden tage war sie bereits um 6.45 uhr wach).
da wir den ganzen tag unterwegs waren, und die sich eh recht schlecht gefühlt hat, ist sie abends ohne probleme ins bett gegangen.
allerdings auch 3 std später mit fieber wieder wach geworden... aber das lag bestimmt nicht an der zeitumstellung.
gestern hatten wir da schon eher kleinere probleme gehabt. sie sollte nach der neuen zeit gegen 18.30 uhr ins bett, und sie wollte partout nicht. obwohl sie kein mittagsschlaf gemacht hatte.

aber als sie dann kurz nach 19 uhr ins bett ist, und ich noch bei ihr geblieben bin, bis sie eingeschlafen war, war alles in orndung, und ich musste sie heute früh mehr oder weniger wach machen.

also, bei uns gabs nicht wirkliche probleme, und ich hoffe, das es auch so bleibt, bzw. sich jetzt die woche weiter einspielt, das sie weiterhin zu ihrer zeit ins bett geht.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...