Führt zuviel Milch zu Übergewicht?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
4. Okt 2010 20:43
Führt zuviel Milch zu Übergewicht?
Hallo,habe mal wieder eine Frage :-)
Meine Tochter ist normal gewichtig,nicht zuwenig und nicht zuviel,sie ist jetzt 1 Jahr geworden,und ich gebe ihr die Milupa Kinder milch morgens,dann Milchbrei Abends und wenn sie mal keine Schnitte will dann bekommt sie vor dem Schlafen noch Milch,ab und zu gibt es ja auch noch nen Joghurt.
Also da komme ich ja auf so einige Milchprodukte am Tag und zuviel ist ja auch nicht gut oder?
Unsere Tochter isst im Moment auch sehr viel,noch ist ja alles ok aber worauf sollte man achten damit sie später nicht dick werden?
Klar Süßigkeiten oder süße Getränke sollte man meiden,aber was ist noch ungesund,sie darf ja mittlerweile alles essen,aber wenn sie viel Hunger hat muß ich ihr was geben und möchte lieber gesundes.
Macht denn zuviel Milch dick?
Mittags isst sie immer gerne und auch alles,aber sie mag nicht Gemüse klein geschnitten nur gekocht u dann mit soße.
Ah so und auf der Verpackung von Milupa steht Kinder sollten bis 300 ml Milch trinken oder in Form von essen,also ist das ja nach einer Flasche Milch und Milchbrei verbraucht,da könnte ich ihr praktisch keinen Joghurt oder Käse mehr geben!!!!!
Ansonsten ist sie sehr aktiv und läuft,also brauche ich mir keine großen sorgen machen,trotzdem wüßte ich gerne eure Meinung...LG
DFL2
4. Okt 2010 22:49
Re: Führt zuviel Milch zu Übergewicht?
Hallo
Also mir wurde gesagt das Kinder neben den anderen Nahrungsmitteln wie Fleisch, Käse und Wurst eine zusätzliche Menge von 350-400ml Milch trinken können. Wieviel bekommt dein Kind morgens? Unsere Tochter ist jetzt 7. Monate und bekommt morgens eine Flasche mit 270ml und Abends auch ihren Milchbrei und Nachmittags abwechselnd Früchtebrei oder auch Joghurtbrei. Hast schonmal probiert anstatt einem Joghurt einen leckeren bunten Obstteller anzubieten, wenn sie gern welches isst? Kannst ja Abends immer im wechsel mal Brot mal Brei geben,da machst bestimmt nichts verkehrt. Ich denke auch mal die Milch zum anmischen gibt es ja in verschiedensten ausführungen Pre,HA1 und immer aufsteigender und somit ist auch die Zusammensetzung anders und da kann es sein das du da nicht soviel geben sollst.
LG
gast.891444
5. Okt 2010 13:01
Re: Führt zuviel Milch zu Übergewicht?
DFL2 hat geschrieben :
> Hallo
> Also mir wurde gesagt das Kinder neben den anderen Nahrungsmitteln wie
> Fleisch, Käse und Wurst eine zusätzliche Menge von 350-400ml Milch trinken
> können. Wieviel bekommt dein Kind morgens? Unsere Tochter ist jetzt 7.
> Monate und bekommt morgens eine Flasche mit 270ml und Abends auch ihren
> Milchbrei und Nachmittags abwechselnd Früchtebrei oder auch Joghurtbrei.
> Hast schonmal probiert anstatt einem Joghurt einen leckeren bunten
> Obstteller anzubieten, wenn sie gern welches isst? Kannst ja Abends immer
> im wechsel mal Brot mal Brei geben,da machst bestimmt nichts verkehrt. Ich
> denke auch mal die Milch zum anmischen gibt es ja in verschiedensten
> ausführungen Pre,HA1 und immer aufsteigender und somit ist auch die
> Zusammensetzung anders und da kann es sein das du da nicht soviel geben
> sollst.
> LG


Hallo,sie ist jetzt 1 Jahr und da dürfen die ja die normale Milch trinken,aber ich habe mich für die Kindermilch entschieden da ist weniger Eiweß und mehr Eisen drin.Als meine Tochter noch jünger war da hat sie auch noch öfter Milch bekommen,aber jetzt mache ich mir Gedanken da Calcium in mehreren Sachen drin steckt...
Ansonsten das mit dem Obstteller versuche ich mal aber sie mag nur Banane und Kiwi,na ja wenigstens etwas :)
DFL2
5. Okt 2010 20:51
Re: Führt zuviel Milch zu Übergewicht?
Hallo
Habe mich auch noch mal belesen und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 500 Milligramm Calcium pro Tag bei Kleinkinder. Schau mal auf die Verpackungen was eine Portion enthält. Ja höre das oft das Kinder nicht so gern Obst essen, obwohl sovieles so lecker und süß schmeckt. Versuch es einfach mal. Wenn dir sehr unsicher bist frag am besten mal den Kinderarzt.

LG
gast.891444
5. Okt 2010 21:06
Re: Führt zuviel Milch zu Übergewicht?
Danke erstmal:-)
Habe ihr heut Nachmittag eine Schale mit Kiwi,Banane und Mango fertig gemacht und zusammen mit ihr gegessen,es hat ihr geschmeckt:-)
Ich werde nochmal die Ärztin fragen oder hier im Forum ab 12 Monate,vielleicht können die mir sagen wie viel die Milch geben,oder ob Kinder von zuviel Milchprodukten dick werden können.
DFL2
5. Okt 2010 21:13
Re: Führt zuviel Milch zu Übergewicht?
Na das klingt doch gut, man muß sich doch immer wieder irgendetwas einfallen lassen um die kleinen zu locken. Mach das mal,vielleicht kann dir jemand mehr sagen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...