Jolina 19 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1634970
11. Mär 2013 11:17
Jolina 19 Monate
Hallo Liebe Mamis / Papis
ich bin neu in diesem Forum ,
ich bin 18 Jahre alt und komme aus Duisburg , ich habe wie ihr oben lesen konntet eine 19 Monate alte Tochter namens Jolina :) ..
Sie ist eine wirklich Terror Zicke Momentan :D sie kann sich nicht alleine beschäftigen hängt nur an Mamas Rockzipfel da ich noch bei meinen Eltern zuhause wohne , ich kann noch nicht mal alleine Auf die Toilette gehen ohne das madam direkt mit muss , mache ich dann mal die Tür zu fängt sie hysterisch an zu schreien & zu trampeln , das gleiche gilt auch wenn ich Termine habe und sie nicht mitnehmen kann und sie sieht das ich gehe ich sage ihr voher immer das ich weg gehe und gleich wieder komme aber sobald ich weg bin hat meine mama die hölle auf erden , sie kann auch nicht alleine in ihrem Zimmer spielen , das andere problem was ich habe ist momentan sie istr morgen & mittags gut und Abends nur 2-3 löffel dann fängt sie an abzuwinken oder zu schreien egal was ihr ihr vorsetzte sogar ihr lieblings essen nudeln ist sie kaum noch :? es ist zum verzweifeln , dann das gleiche meine kann nur mit einer flasche im bett einschlafen ( kam durch eine schlimme erkältung wo mein KA sagte tuen sie ihr eine flasche ins bett das sie viel trinkt ) ja und seit dem braucht sie abends eine falsche mit wasser drin das ist noch nicht mal so schlimm schlimmer ist das sie mit 19 monaten nicht durchschläft sondern 2-4 nachts wach wird und schreit ohne grund ,
habt ihr eventuell paar Tipps oder kennt ihr es vlt selbst ?? :P
gast.1051615
14. Mär 2013 21:38
Re: Jolina 19 Monate
hallöchen.
ja daS KENNEN wie allzugut.
leider wird es erstmal so bleiben. es ist schwer das alles so durchzustehen, weil man immer an das arme kind denkt, das zu hause weint uns schreit, nur weil es zu mama möchte. bei uns ist es nämlich so.
beim einschlafen beim raus gehen und diese situationen die du gerade geschildert hast. ich habe mit andren müttern darü ber mal geredet udn die sage immer, das es so eine phase in dem alter nun ist.
da muss man durch und hart bleiben, so schlkimm wie es auch ist.

lg agnes
gast.1068841
15. Mär 2013 15:20
Re: Jolina 19 Monate
also, mit 19 monaten, können die kinder das richtig verstehen, das die mama weg geht, und eben erstmal nicht für sie da sein kann.

ich habe das problem mit meiner maus (2 jahre und fast 8 monate) teilweise immernoch. letzte woche hat eine freundin auf sie aufgepasst, da ich zum elternabend in den kiga gegangen bin, und der papa arbeiten war. tja, ich habe ihr vorher erklärt, das ich in den kiga muß, und wenn ich raus bin, darf sie auto spielen (aufm tab). die kleine hat mich regelrecht rausgeschmissen, aus der wohnung... da war ich erstmal verblüfft. auch, als meine freundin dann nach hause ging, hat die kleine die tür aufgemacht, und die freundin quasi raus geschmissen.

als wir mittwoch noch kurz gemeinsam unterwegs waren, und sie mit papa alleine hoch gehen sollte, weil ich zum gvk gefahren bin, hat sie richtig theater gemacht, und wollte mich gar nicht gehen lassen.

mit dem alleine spielen, kenne ich auch... ich verusche immer, möglichst ruhige sachen mit ihr gemeinsam zu machen. und aufm spielplatz, sobald sie sich an die umgebung und ggf leute gewöhnt hat, muß ich aufpassen, das sie mir nicht abhaut. meist hört sie zwar, aber es gibt auch situationen, wo ich echt hinter her muß.

und im zimmer spielen, das muß meine meinetwegen noch gar nicht können... sie spielt teilweise vorm mittagsschlaf erstmal bei sich in aller ruhe, räumt ihre bausteine kisten aus, und irgendwann legt sie sich schlafen. wenn wir zu hasue sind, darf sie eben im wohnzimmer spielen. oder wenn ich in der küche bin, darf sie auch da spielen.

und das sie mit auf toilette mag, tja, sieh es doch mal positiv, sie zeigt interesse daran, was man da macht. ist in den meisten fällen sogar ein erstes anzeichen, um evtl. trocken zu werden.

mache dir nichts draus... ich glaube, wir kennen es so ziemlich alle von unseren mäusen, diese phasen, oder "probleme". nehme es so hin, mache dennoch deine termine ohne sie (solange du das gefühl hast, sie ist in guten händen) und genieße die zeit mit ihr zusammen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...