August 2012 Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1511659
11. Mär 2013 09:33
August 2012 Babys
Huhuu,
also ich glaube Augustler 2012 habe ich hier noch nicht gesehen.
Ich fang mal an:

Wir haben am 17.8.2012 unseren Julian Philipp um 4.12 Uhr begrüßen dürfen.
KU 37cm, Gewicht 3750g und Größe 52cm.

Seit einigen Tagen brabbelt er viel, macht aber keine Anstalten zu Krabbeln. Robben auch nicht wirklich eigentlich hat er wieder eine "Ich will nur auf den Arm Phase".

Schlafen wird gerade wieder schlechter, auch ist er nun häufiger quängliger.... Denke aber auch bei den Zähnchen ist wieder was los. Draussen ist noch keiner.

Mittwochs gehts zum BAbyschwimmen, an Beikost bekommt er 2-3x täglich, je nachdem welche Lust er hat Beikost, sonst das Fläschchen.

Wir haben nur seit Wochen Husten den er nicht wegbekommt, wird derzeit wieder schlimmer.

Was machen eure August Babys?

LG,
Nicole
Dracana
11. Mär 2013 12:11
Re: August 2012 Babys
Huhu :)
Unser kleiner ist am 6.8.12 geboren worden um 2:26 Uhr per Kaiserschnitt nach 10 Std wehen. Er wog 3690g, war 55cm groß und hatte ne KU von 35 cm.

Heute isser ein ganz aufgewecktes Kerlchen der viel brabbelt und sehr mobil ist, robben kann er seit dem 28.2. und krabbeln übt er grad fleissig. Rückwärts klappts schon aber das gibt geknatsche weil sein Spielzeug vor ihm liegt :lol: Er schaffts einen Arm nach vorn zu stellen wenn er im 4füßlerstand ist aber leider so weit nach vorne das der Rest seines Körpers hinterher fällt und er wieder aufm Bauch liegt, gibt ebenfalls geknatsche.

Am 24.3. feiert er sein erstes Fest :D Das wird ne schöne Taufe. Der Pfarrer hat alle meine Wünsche berücksichtig.

An essen bekommt er morgens und vormittags ne Flasche, Mittags nen ganzes Menü Gläschen und etwas Obst, Nachmittags nen Obstgetreidebrei und abends nen gute Nachtbrei oder ne Flasche, kommt auf die Müdigkeit an. Schlafen tut er dann meist bis 6 oder 7 Uhr.
Die unteren Schneidzähne sind da, noch nicht ganz draußen aber gut zu sehn.

Noch mal so lange und wir haben schon 1 Jahr rum....1 Jahr.....manman wo ist die Zeit geblieben? Gestern geboren, heute 1 Jahr und morgen wird er eingeschult :shock: wünschte er würde immer so bleiben wie jetzt :P

LG Dracana
gast.1535942
11. Mär 2013 17:59
Hallo ihr Lieben:]
Unser kleiner Felix erblickte am 24.08.2012 um 17:25Uhr das Licht der Welt er war 51cm groß und wog 3400gramm, jetzt ist er schon 66cm groß und wiegt ganze 7150gramm. ;)
Felix ist ein sehr lebhaftes Kind, babbelt viel und robben kann er auch schon, ein Zähnchen guckt auch schon raus, hihiiii und spucken das tut er auch viel :lol: :lol:
Zur Beikost da bekommt er morgens sein Fläschchen Vormittags auch zur Mittagszeit bekommt er ein Gläschen oder auch mal was selbst gemachtes, etwas Obst, Joghurt, Brei je nachdem und natürlich seinen Keks ;) :D
Findet ihr nicht auch das die Zeit so schnell vorbei geht?
Jetzt werden unsere kleinen schon 7 Monate..
Sind das eure ersten Kinder?
Liebe Grüße:]
Dracana
11. Mär 2013 20:02
Ja ist unser erstes Kind, auch nur dank der heutigen Medizin. Nach 2 Jahren extremen Kinderwunsch dann per Künstliche Befruchtung die Erlösung :D
Er ist mehr als nurn Wunschkind.

Achja, er wog am 1.3. 6980g und ist 70cm groß :o Mein KiA meinte wer denn an dem zieht, der Papa ist 1,93m groß.....somit bleib ich die kleinste inner Familie.
Da er so lang ist, ist er auch ein wenig unterm norm Gewicht aber laut KiA alles normal. Er erklärte mir das wenn ich ihn zusammendrücken würde, würde er auch dicker werden. Das gleicht sich aus.
Er hat jedenfalls richtige Baumstamm Arme und Beine und so süße Pausbacken :P
Die Zeit vergeht viel zu schnell, geb ihm sein Frühstück und wenn ich dann wieder auf die Uhr guck kann ich wieder Abendessen machen.
LG Dracana
Bee12
11. Mär 2013 20:37
Hallo,
meine Kleine ist am 13.08. geboren. Hatte 49 cm und 3100 g. Am Mittwoch hatten wir U5, da wurde sie 71 cm gemessen und hatte 6900g. Also recht groß, aber immernoch schlank. Wobei das ok ist, da sie immer zierlich war.

Sie bekommt auch morgens und vomittags Milch, also ich stille sie noch, und dann Gemüsebrei mittags, Obstgetreidebrei nachmittags und Milchbrei abends. Zwischendurch mal ne Banane oder Joghurt oder so, wenn ich das Gefühl hab sie ist hungrig.

Krabbeln kann sie noch nicht und auch Robben nicht, aber sie dreht sich fleißig vom Rücken aufn Bauch und umgekehrt und dann auch kegelförmig, um an seitlich liegende Spielsachen zu kommen. Denke aber, dass sie bald anfängt Krabbeln zu üben ;).
Heute Morgen ist ihr zweiter unterer Schneidezahn durchgebrochen.

Durchschlafen kann sie immernoch überhaupt nicht gut! Sie wacht bestimmt noch 5-6 Mal auf, wobei sie gar nicht gestillt werden muss. Sie trinkt dann nen Schluck Tee oder nimmt einfach nur den Schnuller und schläft weiter...wenn ich Glück hab zumindest :D
Hoffe, dass die Schlafphasen wieder läner werden, jetz wo beide Zähne durch sind ;)
gast.1511659
12. Mär 2013 07:22
Huuhuu,
man man eure kleinen geben ja ein Tempo vor.

Wir versuchen gerade unseren Junior zum Krabbeln/Robben zu animieren. Interessiert ihn nicht ;) Drehen kann er sich aber er hat keine Lust. Wenns nach ihm geht will er sitzen oder laufen .... und wackelt mit dem Hintern.
Gerade zieht er sich immer die Socken aus stopft sich die in den Mund und spielt an seinen Zehen.

Zähne haben wir auch noch keine, er hat seit Monaten aber damit zu kämpfen.

Habt Ihr eure beim Krabbeln/Robben unterstützt? Fing es alleine an oder wie kam es dazu?

Aktuelles Gewicht hab ich von unserem nicht. U5 war im Januar und da waren es 9kg und 68cm, wobei ich hier zuhause mittlerweile 72/73 cm messe. Aber unsere Waage ist nen bisl blöd und zeigt immer andere Gewichte an. Man weiss es also nicht. Laut KiA aber okay vom Gewicht, meinte dann ist er halt nur noch nicht in die länge gewachsen und manchmal passiert sowas nicht gleichzeitig ;)

LG,
Nicole
Dracana
12. Mär 2013 08:41
Unser konnte auf einmal robben, erst rückwärts und ca ne Woche später sah ich das er vorwärts robbt..krabbeln übt er grad aber klappt noch nicht. Ich unterstütze selten weil er seine Erfahrungen selber machen soll. Ich lobe ihn nur immer wie son kleinen Hund, das macht ihn stolz und er probiert fleißig weiter.

Lg Dracana
gast.1511659
13. Mär 2013 10:08
Hat er denn viel auf dem Bauch gelegen? Unser Racker mag derzeit wenn er überhaupt liegen mag nur auf dem Rücken liegen .... Bauch ist mal 1-2 Minuten okay und dann absolut furchtbar ;)

Mal sehen ob er sich heute wieder was beim Babyschwimmen von den anderen Mäusen abguckt.

Seit gestern hat er aber wieder Zahnungsbeschwerden und oben sieht man nun auch nen ca 2-3mm langes Stückchen weiss aber mehr noch nicht. Aber das ist seit gestern neu.

Heute ist er ganz arg kuschelbedürftig - total goldig.
gast.1415011
13. Mär 2013 13:38
Huhu, hier ist noch eine August 2012er Mama :D
Mein Kleiner ist am 6.8.12 geboren mit 53 cm und 3560g. Jetzt wiegt er 10,5 kg :o und ist 72 cm groß.

Ich stille noch ab ca. 16.00 bis morgens 6/6.30. In der Nacht kommt er noch ca. 2-3x. Vormittags bekommt er GOB und Mittags ein Gläschen Menü.
Ich hab schon probiert nachmittags Milchbrei einzuführen, aber den mag er nicht (noch nicht). Daher hab ich es zurückgestellt und probier später wieder.

Wir haben schon 6 Zähne :shock: , waren jedoch nicht soooo schlimm. Ab und zu mal etwas weinerlich, aber an und für sich gut auszuhalten.

Drehen konnte er sich schon Ende Dezember, seit ca. einer Woche robbt er gut. Es ist nichts mehr sicher. Er versucht sich auch immer mehr, in den Vierfüßler zu stemmen, hält die Position für paar Sekunden, aber dann lässt die Kraft aus. Geholfen haben wir ihm nicht extra. Er hat selbst immer bis zum umfallen geübt und wurde richtig sauer, wenn es noch nicht geklappt hat.

Momentan ist er etwas krank, leichtes Fieber und Husten, hat deswegen wenig Appetit, außer beim Stillen. Daher wird er momentan wieder etwas häufiger gestillt.
Dracana
13. Mär 2013 14:48
Unser wollte nur noch aufm Bauch spielen als er sich drehen konnte.

Caesarin uuuiii auch am 6.8. :D unser auch, um wieviel Uhr kam deiner denn? Meiner um 2:26 Uhr
Unser robbt grad durchs Wohnzimmer und findet es äußerst fazinierend das Maxi Cosi zu schaukeln und die Bären am Griff zu beobachten. ;)
LG Dracana
gast.1442430
14. Mär 2013 11:56
Hallo ihr Lieben,

mein kleiner spatz ist am 1.8 2012 um 11:33 mit stolze 2090 gramm und 47 cm auf die Welt gekommen!
Er plappert viel und ist auch schn sehr mobil mit sein laufwagen aber ich mach mir sorgen weil er noch nicht krabbelt? :( Zähne sind noch keine da !
Er bekommt morgens Flasche vormittags gläschen und mittag brei und nachmittag bekommt er ein wenig johgurt mit obst und sein keks der ist pflicht für ihn :lol: abends bekommt er dann fläschen oder brei je nach dem was er mag und wie müder er schon ist!
ICh hoffe ichr könnt mir helfen und ein paar tipps geben!?

da ich selten hier bin und es hat eine mami lust mir ein paar tipps zu geben hinterlasse ich meine e-mail adresse
sophieglasner@gmx.at

ich danke euch !
und was machen eure babys sonst so?
lg tanja
gast.1636072
14. Mär 2013 13:29
Hallöchen.

Auch wir sind Augustler. Unsere Pia ist am 16.08.2012 um 7:35 Uhr per Kaiserschnitt gekommen. Sie wog 2840 g und war 48 cm groß. Jetzt ist sie schon richtig agil. Und eine totale Quasselstrippe. Am liebsten dreht sie sich auf den Bauch und auch die Knie bzw. den Vierfüsslerstand hat sie für sich entdeckt. :D

Breichen bekommt sie schon drei Mal am Tag und sonst Flaschenmilch. Habe letzt Woche abgestillt.

Schön euch kennen zu lernen.
gast.694102
14. Mär 2013 13:36
Hallihallo,
Unsere Lisa kam am 2.8.2012 mit 3320 gramm und 54 cm per Kaiserschnitt auf die Welt...
Am 31.1 hatten wir die u5 da wog sie 7550 gramm und war 69 cm lang....
Seit acht Wochen mag sie keine Milchflasche mehr...Babybreie sind auch nicht ihr fall...nur die Gläschen ab zehn Monte mag sie,bzw alles was bei uns aufm Tisch ist....Zähne hat sie keine,trotzdem wird fleißig gekaut....
Das Wohnzimmer wird auch ständig unter die Lupe genommen :D
Ja nimmer lang,dann ist das erste Jahr schon wieder rum.... :shock:

Viel Spass mit euren kids
Liebe Grüße Natascha
gast.1636072
14. Mär 2013 13:50
Oh ja. Das Jahr vergeht unheimlich schnell. Das ist richig erschreckend. Wie lang seit ihr denn in Elternzeit?
Dracana
14. Mär 2013 14:09
Ich habe volle 12 Monate Elternzeit da mein Mann selbstständig ist und derzeit kein frei nehmen kann.
Arbeite aber zwischendurch auch, die Buchführung fürn Steuerberater kann ich im schlimmsten Fall auch auffer Couch am Laptop machen. Sonst halt Abends wenn der kleine schläft oder Sonntags wenn mein Mann mit ihm tobt.
Das seh ich nicht wirklich als arbeiten und daher mach ich ihm das damit er nur das Handwerkliche am Hals hat.
Den 4füßlerstand kann unser auch und dolle vor und zurück wippen. Leider auch Nachts im halbschlaf und brüllt dabei :o dreh ich ihn dann rum, schläft er weiter und kriegt nicht mal mit das ich da war. Freu mich auf die Zeit wo er sich alleine aufn Rücken drehn kann, das passiert nach wie vor nur per Zufall, andersrum klappt bewusst sehr gut.
LG Dracana

PS. Ich plane schon den Geburtstag :shock: so schnell vergeht mir die Zeit, mit den Hippofanten Malvorlagen ;) die häng ich überall auf mit Luftballons. Finds schön nen Sommerkind zu haben, seh schon später meinen Sohn mit Freunden aufm Geburtstag im Planschbecken toben während wir großen grillen.
59 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...