Alternative zu Treppenschutzgitter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2013 11:09
Alternative zu Treppenschutzgitter
Hallo,
ich suche ein treppenschutzgitter oder eine alternative die allerdings nur eine höhe von 49-60 cm haben darf. Es geht darum, dass meine Kleine nicht die Treppe rauf kann und da hat es an der Wand leider nur sehr wenig Platz um etwas zu befestigen.
ich suche ein treppenschutzgitter oder eine alternative die allerdings nur eine höhe von 49-60 cm haben darf. Es geht darum, dass meine Kleine nicht die Treppe rauf kann und da hat es an der Wand leider nur sehr wenig Platz um etwas zu befestigen.
9. Mär 2013 14:51
Re: Alternative zu Treppenschutzgitter
Hmm, also bei uns hätte damals auch nichts gepasst, haben auf dem Gang mitten im Raum eine Wendeltreppe nach oben und unten und da gab es natürlich auch nichts für zu kaufen. Aber mein Mann ist Schreiner und konnte somit selbst ein Absperrgitter drum herum machen und das sieht jetzt richtig gut aus und ist praktisch.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit bei einem Schreiner oder so, etwas machen zu lassen. Dann habt ihr es wie ihr es benötigt und wie ihr es euch vorstellt. Preislich ist das natürlich so eine Sache
aber wenn man sieht was die Absperrgitter und -türen die es zu kaufen gibt manchmal kosten
.
Grüße
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit bei einem Schreiner oder so, etwas machen zu lassen. Dann habt ihr es wie ihr es benötigt und wie ihr es euch vorstellt. Preislich ist das natürlich so eine Sache

Grüße
9. Mär 2013 20:09
wir haben ein autonetz genommen.. haben auch eine wendeltreppe quasi mitten im raum wo man nichts befestigen konnte... aber das geht wirklich gut:) der kleine kommt nimmer durch 

4. Nov 2017 13:09
Hey, wieso darf das Gitter nur eine Höhe von max. 60 cm haben? Da wird es schwierig was zu finden.
Wenn es sich um eine Wendeltreppe handelt kannst du mal auf der Seite schauen: https://treppenschutzgitter24.info/wend ... utzgitter/
Da gibt es auch einige Alternativen
Wie mit Rollo, das verbraucht auch nicht so viel Platz.
Wenn, das auch alles nicht passt muss es dann individuell angepasst werden.
Wenn es sich um eine Wendeltreppe handelt kannst du mal auf der Seite schauen: https://treppenschutzgitter24.info/wend ... utzgitter/
Da gibt es auch einige Alternativen

Wenn, das auch alles nicht passt muss es dann individuell angepasst werden.
4. Nov 2017 13:36
Hallo, das wird schwierig. Aber guck doch mal im Internet. Da findest du alles.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...