Welchen Winterfußsack?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2010 09:16
Welchen Winterfußsack?
Hallo,
frage steht ja im Prinzip schon da. Was benutzt ihr für Winterfußsäcke?
Bei meinem großen damals hatte ich so einen aus Schaffell. Ich fand das aber mit der wascherei immer blöd, weil man da so ein Spezielles Fellwaschmittel brauchte. Hatte den einmal mit normalem Wollwaschmittel gewaschen und da war er dann nicht mehr so toll.
So einen möchte ich also nicht wieder kaufen.
Gibt ja nu ne rießen Auswahl in den Geschäften von billig bis unverschämt teuer. Weiß nicht so recht was ich nehmen soll. Der soll ja auch ein bissel was aushalten. Hatte nicht vor nächsten Winter noch einen kaufen zu müssen und die kleine soll möglichst nicht od. nicht so sehr drin schwitzen (ganz vermeiden lässt es sich ja meist nicht).
Könnt ihr mir nen guten empfehlen?
LG Sunny
frage steht ja im Prinzip schon da. Was benutzt ihr für Winterfußsäcke?
Bei meinem großen damals hatte ich so einen aus Schaffell. Ich fand das aber mit der wascherei immer blöd, weil man da so ein Spezielles Fellwaschmittel brauchte. Hatte den einmal mit normalem Wollwaschmittel gewaschen und da war er dann nicht mehr so toll.
So einen möchte ich also nicht wieder kaufen.
Gibt ja nu ne rießen Auswahl in den Geschäften von billig bis unverschämt teuer. Weiß nicht so recht was ich nehmen soll. Der soll ja auch ein bissel was aushalten. Hatte nicht vor nächsten Winter noch einen kaufen zu müssen und die kleine soll möglichst nicht od. nicht so sehr drin schwitzen (ganz vermeiden lässt es sich ja meist nicht).
Könnt ihr mir nen guten empfehlen?
LG Sunny
1. Okt 2010 10:57
Re: Welchen Winterfußsack?
Hallöchen sunny,
ich habe mir letzten winter einen günstigen für 20 euro bei mytoys bestellt, von techno war der glaub ich, aus dickem fleece (innen) und bin damit sehr zufrieden gewesen. der ist mit gurtschlitzen und abnehmbaren fussteil und waschbar normal bei 30 grad. geschwitzt hat meine maus darin nicht, gefroren (bei den durchweg eisigen temparaturen letztes jahr, wir hatten im schnitt -15 grad) natürlich auch nicht. ich denke, diesen winter werden wir ihn kaum mehr oft brauchen, sie geht nicht mehr so gern in den wagen. einzig das aussenmaterial hat mich etwas gestört, das ist etwas rutschig und man muss den sack immer wieder ´hochziehen´, auch wenn die gurte durchgezogen sind, weil der sack immer mal nach unten wegrutscht.
aber für das geld war er echt ok.
lieben gruß
seh grad, blackpanta hatte denselben

ich habe mir letzten winter einen günstigen für 20 euro bei mytoys bestellt, von techno war der glaub ich, aus dickem fleece (innen) und bin damit sehr zufrieden gewesen. der ist mit gurtschlitzen und abnehmbaren fussteil und waschbar normal bei 30 grad. geschwitzt hat meine maus darin nicht, gefroren (bei den durchweg eisigen temparaturen letztes jahr, wir hatten im schnitt -15 grad) natürlich auch nicht. ich denke, diesen winter werden wir ihn kaum mehr oft brauchen, sie geht nicht mehr so gern in den wagen. einzig das aussenmaterial hat mich etwas gestört, das ist etwas rutschig und man muss den sack immer wieder ´hochziehen´, auch wenn die gurte durchgezogen sind, weil der sack immer mal nach unten wegrutscht.
aber für das geld war er echt ok.
lieben gruß
seh grad, blackpanta hatte denselben

1. Okt 2010 12:40
Wir haben einen Von Kaiser den Iglu haben den bei mytoys damals gehkauf war auch nett so teuer wir sind sehr zufrieden mit dem und mit dem Waschen ist das auch kein Problem.
Lg
Lg
1. Okt 2010 12:55
Blackpanta hat geschrieben :
> anisma, bei uns hält der sack einwandfrei rutscht auch nicht runter oder
> so. ich bin mit dem zufrieden, vorallen weil man den waschen kann. bei
> unserem anderen wintersack steht reinigung drin (sehr prickelnd) und ich
> habe keine lust den alle 2 tage in die reinigung geben zu müssen.
Bin ja auch damit zufrieden gewesen. aber bei uns isser trotz der antirutschnoppen immer mal nach unten gerutscht. aber mein kind hält auch selten still im wagen, viell. lags auch daran

> anisma, bei uns hält der sack einwandfrei rutscht auch nicht runter oder
> so. ich bin mit dem zufrieden, vorallen weil man den waschen kann. bei
> unserem anderen wintersack steht reinigung drin (sehr prickelnd) und ich
> habe keine lust den alle 2 tage in die reinigung geben zu müssen.
Bin ja auch damit zufrieden gewesen. aber bei uns isser trotz der antirutschnoppen immer mal nach unten gerutscht. aber mein kind hält auch selten still im wagen, viell. lags auch daran

1. Okt 2010 13:33
Blackpanta hat geschrieben :
> hallo,
>
> wir haben 4 verschiedene
2 winterfußsäcke und 2 fürn herbst bzw
> frühjahr die etwas dünner sind.
>
> der eine winterfußsack ist garnicht teuer gewegen hat 20€ gekostet das war
> der hier:
>
>
> http://www.mytoys.de/Fleece-Fu%C3%9Fsac ... 01/2056327
>
> und dann noch einen teureren von toyrus. kenne aber die marke nicht, weil
> der nur für unser maxi taxi ist (wird selten benutzt, aber passt in beide)
> hatte gute 50€ gekostet.
>
> ich finde ja den von mytoys gut da schwitzt mein kleiner nicht drin und der
> war auch nicht so teuer. den gibt es in verschiedenen farben (haben einen
> jogger in kaffeebraun deswegen der braune.
>
> musst bei dem allerdings warten der ist schon wieder ausverkauft
>
> lg franzi
Hab auch so einen und hab den letzten erst bei spielemax gekauft für 15€,hatten die runtergesetzt und der hält auch schön warm;-)
LG bibi
> hallo,
>
> wir haben 4 verschiedene

> frühjahr die etwas dünner sind.
>
> der eine winterfußsack ist garnicht teuer gewegen hat 20€ gekostet das war
> der hier:
>
>
> http://www.mytoys.de/Fleece-Fu%C3%9Fsac ... 01/2056327
>
> und dann noch einen teureren von toyrus. kenne aber die marke nicht, weil
> der nur für unser maxi taxi ist (wird selten benutzt, aber passt in beide)
> hatte gute 50€ gekostet.
>
> ich finde ja den von mytoys gut da schwitzt mein kleiner nicht drin und der
> war auch nicht so teuer. den gibt es in verschiedenen farben (haben einen
> jogger in kaffeebraun deswegen der braune.
>
> musst bei dem allerdings warten der ist schon wieder ausverkauft

>
> lg franzi
Hab auch so einen und hab den letzten erst bei spielemax gekauft für 15€,hatten die runtergesetzt und der hält auch schön warm;-)
LG bibi

1. Okt 2010 15:06
Hallo Mamis
nun kommt mal wieder ne blöde Frage
Was zieht man bzw ihr den Kleinen im Winter an wenn sie im Fußsack stecken?? Sollte ich ihr einen Schneeanzug drunter anziehen oder nur Hose und Strumpfhose?? Und was ist mit Schuhen??? Ohje ich weiß sind wieder viele Fragen, aber will ja nicht das der Murkel im Winter friert

nun kommt mal wieder ne blöde Frage

Was zieht man bzw ihr den Kleinen im Winter an wenn sie im Fußsack stecken?? Sollte ich ihr einen Schneeanzug drunter anziehen oder nur Hose und Strumpfhose?? Und was ist mit Schuhen??? Ohje ich weiß sind wieder viele Fragen, aber will ja nicht das der Murkel im Winter friert

2. Okt 2010 08:47
Hallo,
ich danke euch erstmal für den Tipp, der Fußsack sieht wirklich gut aus, und ist auch nicht so teuer. Leider passen die Farben jetzt nich so zu unserem Kiwa aber das ist im Endeffekt auch egal, hauptsache er hält warm. Werd den warscheinlich auch bestellen, da stand ab 20.10 wär er wieder lieferbar.
Auf der selben seite ist ja noch einer für 179€
angeblich irgentwelches Material aus der Nasa, also auf den Mond fliegen wollt ich jetzt nicht mit der kleinen
. Manchmal frag ich mich, wo die solche Preise herholen.
@Sophie: also ich hab den großen damals ganz normal für Winter passent angezogen. Also Strumpfhose und Hose. Hosen hatte er meist so gefütterte an. Man nimmt sie ja auch mal raus, da sollen sie ja dann auch nicht frieren. Schuhe hatte meiner auch immer an. Bei seinem ersten Winter hatte er so Fellschuhe an, da war er ein halbes Jahr. Später hatte er immer ganz normale Winterschuhe darin an.
Wenns richtig knackig kalt ist, wird ein Schneeanzug aber bestimmt auch nicht zu warm darin sein. Ich hatte den großen mit 1 1/2 öfter auf den Schlitten mit Schneeanzug, und da steckte er auch zusätzlich noch im Fußsack drin.
LG Sunny
ich danke euch erstmal für den Tipp, der Fußsack sieht wirklich gut aus, und ist auch nicht so teuer. Leider passen die Farben jetzt nich so zu unserem Kiwa aber das ist im Endeffekt auch egal, hauptsache er hält warm. Werd den warscheinlich auch bestellen, da stand ab 20.10 wär er wieder lieferbar.
Auf der selben seite ist ja noch einer für 179€

@Sophie: also ich hab den großen damals ganz normal für Winter passent angezogen. Also Strumpfhose und Hose. Hosen hatte er meist so gefütterte an. Man nimmt sie ja auch mal raus, da sollen sie ja dann auch nicht frieren. Schuhe hatte meiner auch immer an. Bei seinem ersten Winter hatte er so Fellschuhe an, da war er ein halbes Jahr. Später hatte er immer ganz normale Winterschuhe darin an.
Wenns richtig knackig kalt ist, wird ein Schneeanzug aber bestimmt auch nicht zu warm darin sein. Ich hatte den großen mit 1 1/2 öfter auf den Schlitten mit Schneeanzug, und da steckte er auch zusätzlich noch im Fußsack drin.
LG Sunny
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...