Schnullergröße

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sanny276
17. Mär 2010 19:41
Schnullergröße
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Es geht um die Schnullergröße. Habe Zwillinge die jetzt 7 Monate alt sind und habe auf Gr. 2 umgestellt, manchmal nehmen sie aber auch die Gr. 1 und ich weiß nicht was besser ist.
Woran merke ich denn, welche die richtige Größe ist? Sie sind eigentlich mit beiden Größen zufrieden, was mich wiederum wundert.
Vielen Dank für Eure Antworten
Sanny
gast.800631
17. Mär 2010 19:58
Re: Schnullergröße
Hallo,
die Altersangaben sind ja nur Richtwerte. Kommt dann sicher auch auf die Größe deiner Kinder an, also ob sie noch recht klein sind für ihr Alter.
Zahnärzte empfehlen lieber etwas länger die kleinere Größe zu nehmen als zu schnell umzusteigen.
Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate und ich habe diese Woche erst umgestellt.
Liebe Grüße MajaS
Sanny276
17. Mär 2010 20:01
Re: Schnullergröße
Vielen Dank für die Antwort Maja.
Und wie schaut es bei den Fläschen aus? Hast da auch bis jetzt dann Gr. 1 gehabt? Ich habe da auf Gr. 2 umgestellt, weil ich das Gefühl hatte, daß die Gr. 1 beim Trinken für sie zu klein ist.
Sanny
gast.800631
17. Mär 2010 20:45
Re: Schnullergröße
da hab ich noch nicht umgestellt, wollt das nicht zusammen machen. er sollte sich erst mal an das eine gewöhnen. Denke aber schon das man es auch zeitgleich austauschen kann. Wollte nur noch damit bis nach Ostern warten, da wir mit einer anderen Familie zusammen im Urlaub sind und da ein älteres Flaschenkind dabei ist. Möchte dann doch nur meine eigenen benutzen, und das kann schwierig werden, wenn die Männer in der Küche mal stehen sollten... :lol:
Maja
gast.835394
19. Mär 2010 21:02
Re: Schnullergröße
Hallo
meine kleine wird 9 Monate alt und beim schnuller habe ich noch nicht umgestellt sie kommt prima damit zurecht.Hatte mal nr 2 gekauft aber den hat sie immer wieder ausgespuckt.Dann habe ich ne 2er Flasche gekauft gibts ja dann mit größeren sauger aber den mag sie überhaupt nicht.Sie trinkt da einfach nicht,also belaß ich es bei den 1 er wenn sie damit besser zurecht kommt.
lg conny
gast.800631
19. Mär 2010 21:14
Re: Schnullergröße
Hallo,
denke auch nicht das es schlimm ist. Die Kleinen brauchen halt Zeit sich daran zu gewöhnen. Hatte meinem Sohn vor etwa einem Monat schon mal nen Schnuller Gr.2 abgeboten und er hat das große Würgen bekommen und kam damit überhaupt nicht zurecht. Nun hab ich es einfach noch mal probiert und es klappt super.
gast.933695
6. Aug 2010 18:21
Re: Schnullergröße
hallo, mir wurde vor kurzem gesagt was der unterschied zwischen den schnullergrößen ist, und zwar nicht die größe des saugers sondern das teil (plastik) wo der sauger dran is also das was auf dem mund drauf is. das unterscheidet sich in den größen. und da sieht man ob der schnuller die nasenlöcher noch berührt oder nicht. nach dem kann an sich richten.

ich hoffe ich hab dir ein bissl geholfen.

lg :D
gast.909954
17. Aug 2010 18:28
Re: Schnullergröße
Also wir sind Aventkunden :-) und wir haben uns immer an die Schnullergrößen je nach Monat gerichtet...
1-3 Monat, 3-6 Monate und 6-18 Monate... unser Kleiner hat die immer angenommen aber er ist auch schon ein riesen probber Kerl.
Unsere Nachbarin ist ne kleine ziehrliche Maus, die nimmt nur die Schnuller vom 3-6 Monat obwohl sie schon 8 Monate alt ist.
Ich denke, jeder sollte es für sich entscheiden und wenn das Kind mit nem kleineren besser zurecht kommt... dann soll es halt so sein ;)

Bei den Saugern für die Flasche nehmen wir nur die 2er, da wir noch Pre füttern und unser Bastian mit nem 3er (wo mehr rauskommt) absolut nicht zurecht kommt...

Hör einfach aufs Baby ;) ...mußte schon oft feststellen, dass es recht hat :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...