Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnullergröße
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer kann mir helfen? Es geht um die Schnullergröße. Habe Zwillinge die jetzt 7 Monate alt sind und habe auf Gr. 2 umgestellt, manchmal nehmen sie aber auch die Gr. 1 und ich weiß nicht was besser ist.
Woran merke ich denn, welche die richtige Größe ist? Sie sind eigentlich mit beiden Größen zufrieden, was mich wiederum wundert.
Vielen Dank für Eure Antworten
Sanny
die Altersangaben sind ja nur Richtwerte. Kommt dann sicher auch auf die Größe deiner Kinder an, also ob sie noch recht klein sind für ihr Alter.
Zahnärzte empfehlen lieber etwas länger die kleinere Größe zu nehmen als zu schnell umzusteigen.
Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate und ich habe diese Woche erst umgestellt.
Liebe Grüße MajaS
Und wie schaut es bei den Fläschen aus? Hast da auch bis jetzt dann Gr. 1 gehabt? Ich habe da auf Gr. 2 umgestellt, weil ich das Gefühl hatte, daß die Gr. 1 beim Trinken für sie zu klein ist.
Sanny
Maja
meine kleine wird 9 Monate alt und beim schnuller habe ich noch nicht umgestellt sie kommt prima damit zurecht.Hatte mal nr 2 gekauft aber den hat sie immer wieder ausgespuckt.Dann habe ich ne 2er Flasche gekauft gibts ja dann mit größeren sauger aber den mag sie überhaupt nicht.Sie trinkt da einfach nicht,also belaß ich es bei den 1 er wenn sie damit besser zurecht kommt.
lg conny
denke auch nicht das es schlimm ist. Die Kleinen brauchen halt Zeit sich daran zu gewöhnen. Hatte meinem Sohn vor etwa einem Monat schon mal nen Schnuller Gr.2 abgeboten und er hat das große Würgen bekommen und kam damit überhaupt nicht zurecht. Nun hab ich es einfach noch mal probiert und es klappt super.
ich hoffe ich hab dir ein bissl geholfen.
lg
1-3 Monat, 3-6 Monate und 6-18 Monate... unser Kleiner hat die immer angenommen aber er ist auch schon ein riesen probber Kerl.
Unsere Nachbarin ist ne kleine ziehrliche Maus, die nimmt nur die Schnuller vom 3-6 Monat obwohl sie schon 8 Monate alt ist.
Ich denke, jeder sollte es für sich entscheiden und wenn das Kind mit nem kleineren besser zurecht kommt... dann soll es halt so sein
Bei den Saugern für die Flasche nehmen wir nur die 2er, da wir noch Pre füttern und unser Bastian mit nem 3er (wo mehr rauskommt) absolut nicht zurecht kommt...
Hör einfach aufs Baby
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.